es steht in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PTrack Wert PSQLPWD
Original von stealcat
Original von 547490
Hallo,ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe blöderweise zuerst pgadmin installiert, dadurch hat sich das Standardpasswort geändert. Jetzt will ich noch postrgresql installieren und hab kein passwort.
Es macht mir große Hoffnung, dass man das Passwort unverschlüsselt lesen kann, aber ich habe leider noch nicht gefunden, wo.
Du schreibst "wenn man hm öffnet und dann auf options -> database management, steht das pw dort im Klartext da. "
Leider habe ich keinen Holdem Manager auf meinem PC, geht es auch ohne, oder wo kriege ich den her?Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Schöne Grüße
Gäbe da auch noch das Passwort: postgrespass
Schau mal, ob es das bei dir ist. Wurde hier nämlich noch garnicht genannt.
JUUUUUUUUUUUUUNGE! ![]()
Genau das PW hat bei mir funktioniert. Ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich die ganze Zeit nichts im Web gefunden hatte.
Dank geht raus an dich!
Und ich habe jetzt postgresql installiert elephant installiert ( nachdem ich 1000 Jahre nach dem PW gesucht habe ) kann jetzt im elephant aber keine Datenbank erstellen weil auf einmal das password für localhost:5432 nicht stimmt -.- kann mir jemand helfen ?
Bei der Postgresql Installation hast du einen Datenbank Benutzer und das zugehörige Kennwort angegeben (vermutlich postgres als Benutzer).
Elephant geht standardsmäßig von einem Datenbank Benutzer elephant aus, d.h. du musst dort jetzt die Daten anpassen so wie du sie bei der Installation vergeben hast.
hatte postgres mit dem elephant installiert und das pw vergessen.
username ist elephant und dann einfach die trust-methode, hat alles funktioniert, danke für die tipps
Original von Skyhand
Man kann auch den Passwortschutz entfernen:1. Gehe zu \PostgreSQL\8.x\data, öffne die Datei pg_hba mit dem Notepad.
2. Scrolle ganz runter und setze alle md5 Einträge auf "trust". Datei speichern und schließen.-> Holdem Manager und PostgreSQL akzeptieren jetzt jedes Passwort.
Danke, hat mir viel Zeit erspart.