Man, man, man. Endlich!
Ich hab nun genau 30 mal alles deinstalliert und installiert weil ich vorher auch 8.2 drauf hatte.
Allerdings hatte ich immer das Problem, dass er mir gesagt hat, dass der Benutzer postgres schon vorhanden ist, obwohl ich euch eure Deinstallationsanleitung haarklein benutzt habe.
Trotz allem hatte ich bei der finalen Suche immernoch lauter Ordner und Verknüpfungen die ich angezeigt bekommen habe aber nicht anklickbar waren, weil die Verknüpfungen fehlten.
Naja, nun will ich auch nen kleinen Beitrag für die Vista User mit alter Version 2.8 beitragen. Sorry an wishmaster wenn ich nicht quote, aber der Text ist nicht identisch mit deinem.
Geht folgendermaßen vor:
1.
Wenn man bereits eine PokerTracker2 Version mit Postgres SQL laufen hat, so ist dies in den meisten Fällen die empfohlene Version 8.2.1
Der Elephant hingegen arbeitet mit der neuen PostgreSQL 8.3. Dies führt zu einem Konflikt, denn PT2 läuft nicht mit der neusten PostgreSQL Version ohne weiteres (siehe Punkt 2) ).
In jedem Fall solltet ihr eure Datenbanken exportieren für ein Backup!
Verschiedene Lösungen im Angebot (Alle ohne Gewähr!):
Bei Punkt 1 und 2 bitte gemäß der Deinstallationsanleitung am Ende des Threads PostgreSQL deinstallieren!
http://ftp.de.postgresql.org/mirror/postgresql/win32/postgresql-8.3.0-1.zip
1) Zuerst deinstalliert man die alte 8.2.1 PostgreSQL Version über Start --> Systemsteuerung --> Software
PostgreSQL löscht bei der De-Installation nicht alle Verzeichnisse und Einträge. Wenn man PostgreSQL nicht mehr anwenden will, können noch folgende Verzeichnisse und Einträge gelöscht werden:
* das Verzeichnis mit der Datenbank: "\Programme\PostgreSQL\8.1\data"
* der Windows-User, unter dem der Datenbankserver gestartet wurde. Normalerweise heißt er "postgres". Zu entfernen in Computerverwaltung ==> Locale Benutzer und Gruppen ==> Benutzer (Hat bei mir nicht funktioniert, der Benutzer wurde mir nicht angezeigt)
* das Verzeichnis des Windows-User "\Dokumente und Einstellungen\postgres"
* das Verzeichnis "\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\postgresql"
Am einfachsten findet man alle zu löschenden Verzeichnisse, indem man die Windows-Suchfunktion mit dem Suchmuster "postgre*" anwendet. Damit die Verzeichnisse und Einträge entfernt werden können, ist ein Account mit vollen Rechten, wie sie der Windows-Administrator besitzt, notwendig.
Noch einfacher ist es, wenn man aus folgendem Code eine Batch-Datei macht und diese ausführt. Die Datei muss als Admin ausgeführt werden!!!
Um eine Batch-Datei zu erstellen kopiert ihr den Code in einen Editor und speichert die datei mit der Endung .bat ab. Der löscht dann alles automatisch.
@echo on
@REM *****************************************************************************
@REM
@REM NAME : Remove_PostgreSQL_Total.CMD
@REM
@REM DESCRIPTION : Entfernt vollständig alle Verzeichnisse und Einträge die durch
@REM die De-Installation von PostgreSQL nicht entfernt wurden.
@REM
@REM Diese Datei darf erst nach der De-Installtion von PostgreSQL
@REM gestartet werden. Sie muß von dem User ausgeführt werden, unter
@REM dem die Installation von PostgreSQL erfolgte. Normalerweise ist
@REM das der Administrator unter Windows.
@REM
@REM Die Verzeichnisse beziehen sich auf eine PostgreSQL-Standard-
@REM Installation!
@REM
@REM *****************************************************************************
@REM -------------------------------------------------------------
@REM Benutzerkonto, unter dem der PostgreSQL-Datenbankserver läuft
@REM -------------------------------------------------------------
@set WIN_USER=postgres
@REM ================================================================================
NET USER %WIN_USER% /DELETE
rmdir /S /Q "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\PostgreSQL"
rmdir /S /Q "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%WIN_USER%"
rmdir /S /Q "%ProgramFiles%\PostgreSQL"
2. Start --> Suche
regedit eingeben und über Bearbeiten --> Suchen nach dem Eintrag "postgres" suchen und alle Einträge löschen die diesen beinhalten.
Achtung: Ihr könnt hier richtig großen Schaden anrichten. Wenn ihr gar keine Ahnung von der Registry habt, dann würde ich erstmal ohne diesen Schritt versuchen.
3. Neustarten
4. http://www.microsoft.com/downloads/detai...&DisplayLang=en
ladet die Datei von der dieser Seite und installiert sie.
5. http://developer.pgadmin.org/~dpage/postgresql-8.3-vista-fixes.zip
runterladen und installieren.
6. http://static.pokerstrategy.com/software/el3phant/elephant_0.17.zip
runterladen und die Datei Setup.exe unter setupfiles ausführen.