Zum Forum springen
Probleme mit Postgr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Probleme mit Postgre SQL

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
667 Ansichten

Hi allerseits, folgendes Prob:

Wenn ich so wie es im PT Handbuch beschrieben ist, Postgre zu installieren versuche kommt immer eine Fehler Meldung..

Das erste Fenster wo man die Sprache auswählt kommt, ich wähle halt English und dann kommt diese Fehlermeldung:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

So bitte was?? kann damit nichts anfangen, plz hlp..

9 Antworten

tja , ich kann leider auch nichts damit anfagen ,aber wie bei allem noch mal runterladen nochmal installieren und guggen was passiert

M4rco333
Beigetreten: 24.05.2006

Sieht nach ner Korrputen Datei aus. Oder du bist nicht als Administrator angemeldet.

lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

hallo, ich hab seit ein paar tagen PT und bei mir besteht das selbe problem. auch nach mehrmaligem download lässt sich postgreSQL einfach nicht installieren. gleiche fehlermeldung...
kann jemand helfen??

thx

mikerway
Beigetreten: 14.04.2005

Eventuell liegts an dem Windows-Installer. Installiere dir mal diesen (klick dort auf "Weiter", dann kommst du zum DL)

Joshua
Beigetreten: 10.02.2006

mit dem neuen Windows-Installer funktionierts bei mir auch nicht.
postgreSQL hab ich auch öfters runtergeladen,aber immer die gleiche fehlermeldung wie bei Mr.Q

mikerway
Beigetreten: 14.04.2005

Hab mal ein wenig gegoogelt und der einzige brauchbare Tip ist dieser:

Schau mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
a) Windows-Installer auf manuell und
b) Kryptografiedienste auf automatisch (Status: gestartet)
steht. Falls nicht, durch nen Doppelklick öffnen und ändern.

Joshua
Beigetreten: 10.02.2006

hab es mal ausprobiert,hat aber nicht geholfen.trotzdem ,danke für deine mühe. ich würde mich mal interessieren ob meine vorgänger das problem gelöst haben

Hatte das Problem auch.

meine lösung:

- die datien alle in einen seperaten ordner entpacken und dann installieren.

Hatte komischerweise die fehler meldung dann noch 2mal, denke aber das einfach noch nen service im hintergrund aktiv war.

Beim 3. verusch hats dann geklappt

Die Lösung mit dem entpacken in einen separaten Ordner und von da installieren hat bei mir geklappt!

Danke für den Tip!