Zum Forum springen
PS-Programmierer-Ve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS-Programmierer-Vereinigt-Euch-Thread

102 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten

FreePHG hängt sich in eine Speicher-Kopier Funktion (memcpy) von Party Poker rein. (Low level stuff, Hook per DLL Injection)

Damit wird jedesmal wenn z.B. eine Zeichenkette an eine andere angehängt werden soll, eine Funktion von FreePHG aufgerufen.

Das passiert auch jedesmal wenn es eine neu Zeile für die HH's gibt.
FreePHG schreibt diese dann in realtime in eine Datei.

Source von FreePHG ist leider nicht verfügbar.
Ich selbst hab es auch nicht geschaft memcpy zu hooken (für die Calling-convention die memcpy verwendet - cdecl anstatt stdcall/WINAPI - funktionieren die meisten öffentlich verfügbaren hooking Beispeile _nicht_)

*edit: fehlendes "nicht" eingefügt

Reo Themenstarter
Reo
Beigetreten: 22.09.2006

Original von MacLongDrink2

Original von cLue
Probleme: Wie bekomme ich von der PP-Software die Infos, welche Karten auf dem Tisch liegen?

hierfür gibt es bereit Code, der den genutzten Speicherbereich von PP ausließt und die Karten ausgibt.

Im Gegensatz zu der Methode verwendet FreePHG 2 praktisch 0 CPU...
Die in Realtime geschriebenen HH's zu pollen ist ein Kinderspiel...

Ja, das hört sich zwar gut an. Aber zumindest ich habe sowas noch nie gemacht und das ist wirklich Neuland für mich.
Wenn Du also sowas machen kannst, dann würde ich mich freuen, wenn Du in unserem Team mitmachen kannst.
Schaue doch mal #1 an, da ist ein Link. Du kannst Dich gerne anmelden und da mal lesen und uns helfen.

Ich würde mich riesig freuen.

Tjo, auch wenn meine Zeit sehr knapp bemessen ist melde ich mich mal an ^^
Fürs erste betrachtet mich aber bitte eher nur in beratender Funktion.

Sprache: C/C++/Java, was die HP angeht auch Perl/PHP/HTML/SQL usw.
Lizenz: Gegen Opensource, ich will nicht irgendeinem Kind in irgendeiner weise dabei helfen einen Bot zu machen.
Skill: Inf. Studium, Vollzeit Softwareentwickler im Bereich Hotelsoftware, Internet Computing, Datenbanken,Spezial-Applikationen jeder Art ^^

Was mich noch interessieren würde - habt ihr es geschafft News von ps.de herauszuquetschen?

hi klingt echt spannend was ihr da vorhabt!
versuche seit einigen wochen auf eigene faust einiges von dem was ihr hier angesprochen habt, muss aber zugeben, dass die sache doch seeeehr viel komplizierter ist als ich erhofft hab(oh wunder! )
versuche mich auch gerade zum oben genannten zwecke mit C# anzufreunden und mich dort einzulesen, bin dort aber noch ziemlich grün hinter den ohren. hätte trotzdem echt lust mitzumachen, wenn ihr nicht nur cracks benötigt!

Reo Themenstarter
Reo

Hallo,

also ich habe damals ja versucht die Gruppe aufzubauen. Doch ich bin nach dem "Selbstläufer" eines der Leute, die mitmachen wollten ausgestiegen.
Seitdem weiß ich nicht, ob das Team noch zusammen arbeitet oder nicht.
Es ist sehr schade, was da damals passiert ist. Aber für mich war es einfach das Zeichen, dass sowas wohl nicht so einfach klappen kann und vieles einfach nur ein Wunschdenken ist.

Ich würde mich natürlich immernoch freuen, wenn die Idee, die ja dahinter steht, nämlich, dass sich die Leute zusammenschließen und einmal eine gute Software zusammen entwickeln, anstatt das 3-4 Leute eine jeweils nur mittelmäßiges oder schlechtes Programm zusammen bekommen, zusatande kommt. Doch leider sieht es so aus, dass einige Leute einfach zu ungeduldig sind. Softwareentwicklung wird leider zu oft auf die leichte Schulter genommen.

Also es gibt im Grunde kein "Team" mehr, welches in einem Team zusammen versucht eine Software zu entwickeln.

Insoweit ist es natürlich schön, dass Du Dich in C# einarbeitest, doch dann musst Du Dich irgendwie alleine durchbeißen. Du kannst Dich ja gerne nochmal melden, wenn Du angefangen hast Deine/eine Idee für eine Software zu entwickeln. Vielleicht finden sich dann ja Leute, die zusammen mit Dir das Projekt umsetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

das nenn ich eine schnelle antwort !

sehr sehr schade, das mit dem projekt. die vision war wohl zu schön um wahr zu werden. da bin ich wohl wieder auf mich allein gestellt.

werd dir gerne bescheid geben, wenn ich weiterkomme. aber wie gesagt, alleine und dann noch ohne ein C#-pro zu sein würde es wohl jahre dauern, bis da was brauchbares rauskommt. na mal sehn ein kleines porggy für meine individuellen bedürfnisse könnte ja drin sein...

bis denn!

DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

Original von Reo
Hallo,

also ich habe damals ja versucht die Gruppe aufzubauen. Doch ich bin nach dem "Selbstläufer" eines der Leute, die mitmachen wollten ausgestiegen.
Seitdem weiß ich nicht, ob das Team noch zusammen arbeitet oder nicht.
Es ist sehr schade, was da damals passiert ist. Aber für mich war es einfach das Zeichen, dass sowas wohl nicht so einfach klappen kann und vieles einfach nur ein Wunschdenken ist.

Ich würde mich natürlich immernoch freuen, wenn die Idee, die ja dahinter steht, nämlich, dass sich die Leute zusammenschließen und einmal eine gute Software zusammen entwickeln, anstatt das 3-4 Leute eine jeweils nur mittelmäßiges oder schlechtes Programm zusammen bekommen, zusatande kommt. Doch leider sieht es so aus, dass einige Leute einfach zu ungeduldig sind. Softwareentwicklung wird leider zu oft auf die leichte Schulter genommen.

Also es gibt im Grunde kein "Team" mehr, welches in einem Team zusammen versucht eine Software zu entwickeln.

Insoweit ist es natürlich schön, dass Du Dich in C# einarbeitest, doch dann musst Du Dich irgendwie alleine durchbeißen. Du kannst Dich ja gerne nochmal melden, wenn Du angefangen hast Deine/eine Idee für eine Software zu entwickeln. Vielleicht finden sich dann ja Leute, die zusammen mit Dir das Projekt umsetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Schade...Ich wollte mal wieder auf die Seite gehen und mir dort die neuesten Posts anschauen doch dann war nichts mehr da...

Wenn du mal wieder lust haben solltest, dann kannst du dich ja mal bei mir per ICQ melden: 174548182

MfG,
DeathDraw

Reo Themenstarter
Reo

Danke für das Angebot. Für mich ist die Sache im Moment leider vollkommen auf Eis gelegt. Ich weiß (im Gegensatz zu anderen Leuten) wie schwer es ist vernünftige Software zu entwickeln und selbst wenn ich die Zeit hätte (was leider nicht so ist) würde ich sie mir im Moment dafür einfach nicht mehr nehmen.
Man hat im Grunde doch sehr oft nur Ärger und da möchte ich im Moment einfach nichts mit zu tun haben. Ich werde schauen, was die anderen Programmierer hier für Software anbieten und diese wie jeder andere Nutzer auch nutzen.
Es gibt sehr viele gute Programme hier im Forum, die wirklich gut geworden sind und wo sich die Programmierer auch wirklich reinhängen.

OK, ich schweife ab. Also falls ich in Zukunft mal vor habe ein Projekt umzusetzen werde ich mich nochmal hier melden und mal sehen, wer Interesse hat.

Faron
Beigetreten: 14.05.2006

any news ?

DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

Neee...Leider nicht. Ich habe mich schon rangesetzt und einen Plan. Umsetzten muss ich ihn nur noch. Wenn ich mal etwas am start habe dann kann ich mich ja nochmal melden.

DeathDraw

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich ein Problem habe. Bin wie gesagt Java-Programmierer und suche immer noch eine Möglichkeit auf die HH im Speicher zugreifen zu können.

Ich weiß, das es hier einige Leute gibt, die das mit C o.ä. schon hinbekommen haben.

Meine Bitte: Könnte jemand von Euch eine DLL (oder was auch immer) bereitstellen, mit der ich per nativem Java-Call auf PP zugreifen kann?

Den Source einer DLL, die das macht, habe ich mir schon angesehen. Aber wie gesagt: Das sind Spanische Dörfer für mich. (Besagten Sourcecode gibts hier)

Femtom
Beigetreten: 17.08.2006

Ich bräuchte bei einem Problem mal die Hilfe eurer Vereinigung.
Ich bin Finanz- und Wirtschaftsmathematiker, deswegen gehen mir ständig neue Ansätze durch den Kopf nur leider sind meine Programmierfähigkeiten für das jetztige nicht mehr ausreichend.

Ich möchte die Pokeranalyse auf eine noch tiefere Ebene bringen. Und zwar weg von der derzeitigen EV Analyse zur Analyse über die Verteilungsdichten. Bei der EV Analyse benutze ich einfach Pokerstove und bekomme z.B. für A2s vs random 57.379% und für 44 vs random 57.023%.
Damit gibt es keinen besonders großen Unterschied dieser beiden Hände in der EV Analyse.

Untersucht man jedoch die Verteilungsdichten, die man erhält wenn man alle 169 Datenpunkte plus Gewichte betrachtet, erkennt man die Unterschiede der beiden Hände:

In diesem Fall ist die Analyse zwar nicht so interessant, jedoch gut als Beispiel, da es nur 169 Datenpunkte besitzt.

Eigentlich möchte ich vorerst die Verteilungsdichten der einzelnen Straßen untersuchen. Mit der Flopdichte erhoffe ich mir eine bessere Analyse der BB Defense, da man genau erkennen kann, wo die Stärken einer Hand gegen eine spezifische Range sind.

Meine ganzen Analysen mache ich standardmäßig mit Matlab, benutze jedoch auch Maple und S Plus. Für meine Zwecke würde auch eine Evaluator Engine für Matlab reichen, die aber wahrscheinlich recht langsam wäre. Denn dann könnte man die Berechnung automatisiert durch Schleifen vornehmen. Und die Berechnungen laufen über vordefinierte Routinen:
z.B. [%P1,%P2] = evalPoker([99+,AJs+,KQs,AKo],[JJ]);
würde die Equity von 99+,AJs+,KQs,AKo gegen JJ ausrechen und somit
%P1 = 50.453% und %P2 = 49.547% ausgeben.
oder
X = EquityRange([99+,AJs+,KQs,AKo],48);
würde die Handrange ausgeben, die gegen 99+,AJs+,KQs,AKo mindestens 48 Equity besitzt (analog zum Equilator).

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bei Fragen stehe ich auch zur Verfügung

uni05mz

Hallo Femtom,

nur zur Info: wir hatten mal probiert, eine Gruppe an Leuten zu finden, die Zusammen etwas entwickeln wollen.

Leider hat das aus unterschiedlichsten Gründen nicht funktioniert.

Das heißt aber nicht das das nie funktionieren kann.
Eigendlich hat der Threat-Eröffner sich "hintergangen" gefühlt, als ein Mitglied des "Teams" eine eigene Software rausgebracht hat.
Das war der Auslöser in meinen Augen.
Soll aber nicht heißen das so ein Team nie funktionieren kann.
(Meine Meinung)

mausgambler
Beigetreten: 02.04.2005

Ich habe das "scheitern und die Gründe dafür" auch mitverfolgt.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum sich nicht einige, die sich über diesen Thread gefunden haben sich zusammenschließen und so gemeinsam an einer Idee und deren Umsetzung arbeiten können.

Eine große Gruppe ist sicher schwieriger zu koordinieren, als ein Team von z.b. 3 Leuten.

Bei euch war es so, daß es einem zu lange gedauert hat, und er sich entschlossen hat, selbst ein Tool zu entwickeln oder fertig zu stellen.

Warum sich deshalb eure ganze Gemeinschaft aufgelöst hat, ist mir nicht ganz klar.

In einer Gruppe von mehreren Leuten die an einem Projekt arbeiten, kann man doch auch nicht das ganze Projekt aufgeben, nur weil einer aus diesem aussteigt oder keine Interesse mehr hat, an diesemProjekt weiter zu arbeiten.

Solche Dinge werden immer passieren, und wenn sich deshalb die ganze Interessensgemeinschaft die an einem Projekt arbeitet auflöst, dann hatte diese sowieso keine Zukunft.

Eigentlich sehr schade, denn in Zusammenarbeit mit einigen erfahrenen Pokerspielern, hätten schon manche sehr interessante Tools das Licht der Welt erblicken können.

Grüße

Ja, wirklich schade um die Vereinigung. Meiner Meinung wurde auch viel zu viel organisiert/administriert ohne Aufgaben zu stellen. Es ist zwar wichtig einige Eckpunkte festzulegen (Open oder CLosed-Source usw.) aber daran soll eine Entwicklung nicht scheitern. Wäre eigentlich super wenn man da was wieder ins Leben rufen könnte. Diesmal aber ohne die ganzen Administrationsdiskussionen

uni05mz

Ja, schade darum. Es gab unterschieldiche Meinungen, wie das durchzuziehen wäre.

U.a. war da die Frage nach der Lizenz. Wir konnten uns da nicht einigen.

Desweiteren hatten die Leute einfach unterschiedliche Kenntnisse und freie Zeit zur Verfügung.

Den Kritikpunkt der Administration kann ich nicht nachvollziehen. So ein Projekt muss gut geplant werden, sonst ist es zum Scheitern verdammt.

Zu meiner Person: ich wäre nach wie vor bereit, mich einem Team anzuschliessen (näheres habe ich hier im Thread geschrieben).

Solange arbeite ich weiter an einem Tool, welches vielleicht sogar irgendwann mal hier veröffentlicht wird ;)

ush189
Beigetreten: 31.01.2005

Anstatt erst alle möglichen Leute ins Boot zu holen und dann zu diskutieren wie man was wo macht, wärs vielleicht besser das direkt am Anfang festzulegen und dann zu fragen wer unter diesen Bedinungen mitmachen will.

Sollte hier nochmal was versucht werden, würde ich mich auf jeden Fall anschließen. Schreibe grad an meiner Diplom-Arbeit und darf mich dann Ende des Jahres hoffentlich endlich Dipl-Inf nennen ;) Hab zwar bisher sehr wenig Programmiererfahrung, aber wenn das Gerüst erstmal steht, kann ich auch einiges dazu beitragen, denke ich.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn hier nochmal was ginge.

Ich sehe dass wie ush189. Wenn irgendetwas wieder auf die Beine gestellt werden sollte, kann ich auch meine Hilfe anbieten. Die Anfangsphase aber bitte ohne mich

NetDollar
Beigetreten: 10.11.2007

Ich habe die Anfänge des Projektes mit interesse verfolgt, leider hatte ich erst gestern gesehen, das das Projekt wohl gescheitert ist.

Allerdings war es mir schon nach Ausführung des ersten Postings klar, das dieses so kommen wird.

Je grösser ein Hammelherde ist, desto schwieriger ist es sie unter einen Hut zu bekommen.

Zum zweiten, waren wohl nicht mal fähige Programmierer dabei die überhaupt solch ein Projekt umsetzen konnten.

Wenn ich dort in einigen einen Setkarten lese, er programmiert in "C" hat aber keine Erfahrung von NET, das hört sich für mich an, als wenn jemand Rennautos baut, aber noch nie was vom CW-Wert gehört hat.

Ich programmiere selbst seit über 20 Jahren in diversen Hochsprachen, sowas lernt man nicht durch einlesen, das ist etwas anderes als mal eine kleine Webseite zu erstellen.

Es war wohl schon alleine zu schwer einen Grundstein zu schaffen, um die Tisch-und Spielerdaten aus dem Read Process Memory zu ermitteln.

Es ist immer Schade um solche Projekte, weil dort immer jemand dabei ist, der viel Energie für nichts investiert hat.

Teilen: