Hallo zusammen!
Ich möchte Range Craft Poker (rangecraftpoker.com/de) mit euch teilen — eine Software, die ich vor einigen Monaten entwickelt habe, um Ranges effektiver zu studieren. Sie ist komplett kostenlos.
**1. Range Builder: Erstelle deine eigenen Strategien**
Der Range Builder ist das Herzstück der Software. Die übersichtliche Oberfläche ermöglicht es dir, personalisierte Ranges in nur wenigen Minuten aufzubauen. Ob du solide GTO-Strategien oder exploitative Linien entwickeln möchtest — das Tool bietet chirurgische Präzision.
* Verwaltung gemischter Strategien: Lege präzise Frequenzen für jede Hand fest.
* Anpassbare Ranges: Erstelle Variationen je nach Stackgröße, Gegnertyp und Position.
* Vollständige Postflop-Analyse: Visualisiere, wie sich deine Ranges auf verschiedenen Boards entwickeln, und identifiziere strategische Ungleichgewichte Street für Street.
**2. Visualizer: Alle Ranges griffbereit**
Der Visualizer revolutioniert die Sessionvorbereitung. Du erhältst sofortigen Zugriff auf all deine Preflop-Ranges, gefiltert nach Position und Gegner.
* Klare Darstellung: Von UTG bis BTN für jede Situation.
* Push/Call/Fold: Integration von Nash-Gleichgewichts-Ranges für kritische Spots.
* Export: JPEG-Format für Offline- oder mobiles Lernen.
* Intuitive Navigation: Nach Position und Verteidigungsart.
**3. Trainer: Training, das wirklich einen Unterschied macht**
Hier wird Range Craft richtig interessant. Der Trainer ermöglicht es dir, mit deinen eigenen Ranges zu üben — nicht mit generischen, die du in der Praxis nie verwenden wirst.
* Personalisiertes Training: Übe ausschließlich mit deinen eigenen Strategien und den Spots, die dir wichtig sind.
* Fokus auf High-Impact-Situationen: Der Algorithmus generiert realistische und häufige Szenarien.
* Detaillierte Leistungsstatistiken: Verfolge deinen Fortschritt mit präzisen Metriken.
* Fehleranalyse: Spiele Hände nach, bei denen du Fehler gemacht hast, um deine Leaks zu verstehen.
* Memorisierungsmodus: Vereinfachte Oberfläche, um Ranges im Langzeitgedächtnis zu verankern.
**Ständige Weiterentwicklung basierend auf Community-Feedback**
Ich höre wirklich auf die Community. Seit dem Launch Ende August gibt es regelmäßige Updates mit Funktionen, die von Nutzern gewünscht wurden:
* Komplett überarbeitetes Range-Management-System.
* Nash Push/Fold- und Call/Fold-Ranges.
* Postflop-Statistiken zur Analyse der Range-Entwicklung.
* Export der Ranges als Bilder (JPEG) für Offline-Studium.
* Kontinuierliche Verbesserungen am Trainer-Algorithmus.
* Benutzeroberfläche in 20 Sprachen übersetzt.
**Warum ist es kostenlos?**
Range Craft ist vollständig kostenlos — ohne versteckte Premium-Version, ohne begrenzte Testphase. Ich akzeptiere Spenden über PayPal und Ko-fi für diejenigen, die das Projekt unterstützen möchten, aber es ist vor allem ein Leidenschaftsprojekt, und die Nutzung bleibt zu 100% kostenlos und vollständig.
Ich habe Range Craft entwickelt, weil ich es leid war, fehlerhafte Tools für XX$/Monat zu nutzen, die Spielern kaum etwas bieten. Als junger Entwickler und Poker-Enthusiast nutze ich diese Erfahrung, um meinen Lebenslauf zu stärken.
Je mehr Nutzer, desto mehr Feedback erhalte ich, desto besser wird die Anwendung — ein positiver Kreislauf. Übersichtliche Oberfläche, leistungsstarke Funktionen, ständige Updates, aktive Community — diese Standalone-Anwendung ist für Windows, Linux und macOS verfügbar, und das Feedback der Spieler ist einhellig positiv.
Zögert nicht, Fragen zu stellen, falls ihr welche habt — ich beantworte sie gerne!