Skip to forum
Range Craft: kosten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Range Craft: kostenloser Range-Builder, Visualizer und Trainer

13 Beiträge
4 Benutzer
18 Reactions
688 Ansichten
TheFern

Hallo zusammen!

Ich möchte Range Craft Poker (rangecraftpoker.com/de) mit euch teilen — eine Software, die ich vor einigen Monaten entwickelt habe, um Ranges effektiver zu studieren. Sie ist komplett kostenlos.

**1. Range Builder: Erstelle deine eigenen Strategien**

Der Range Builder ist das Herzstück der Software. Die übersichtliche Oberfläche ermöglicht es dir, personalisierte Ranges in nur wenigen Minuten aufzubauen. Ob du solide GTO-Strategien oder exploitative Linien entwickeln möchtest — das Tool bietet chirurgische Präzision.

* Verwaltung gemischter Strategien: Lege präzise Frequenzen für jede Hand fest.
* Anpassbare Ranges: Erstelle Variationen je nach Stackgröße, Gegnertyp und Position.
* Vollständige Postflop-Analyse: Visualisiere, wie sich deine Ranges auf verschiedenen Boards entwickeln, und identifiziere strategische Ungleichgewichte Street für Street.

**2. Visualizer: Alle Ranges griffbereit**

Der Visualizer revolutioniert die Sessionvorbereitung. Du erhältst sofortigen Zugriff auf all deine Preflop-Ranges, gefiltert nach Position und Gegner.

* Klare Darstellung: Von UTG bis BTN für jede Situation.
* Push/Call/Fold: Integration von Nash-Gleichgewichts-Ranges für kritische Spots.
* Export: JPEG-Format für Offline- oder mobiles Lernen.
* Intuitive Navigation: Nach Position und Verteidigungsart.

**3. Trainer: Training, das wirklich einen Unterschied macht**

Hier wird Range Craft richtig interessant. Der Trainer ermöglicht es dir, mit deinen eigenen Ranges zu üben — nicht mit generischen, die du in der Praxis nie verwenden wirst.

* Personalisiertes Training: Übe ausschließlich mit deinen eigenen Strategien und den Spots, die dir wichtig sind.
* Fokus auf High-Impact-Situationen: Der Algorithmus generiert realistische und häufige Szenarien.
* Detaillierte Leistungsstatistiken: Verfolge deinen Fortschritt mit präzisen Metriken.
* Fehleranalyse: Spiele Hände nach, bei denen du Fehler gemacht hast, um deine Leaks zu verstehen.
* Memorisierungsmodus: Vereinfachte Oberfläche, um Ranges im Langzeitgedächtnis zu verankern.

**Ständige Weiterentwicklung basierend auf Community-Feedback**

Ich höre wirklich auf die Community. Seit dem Launch Ende August gibt es regelmäßige Updates mit Funktionen, die von Nutzern gewünscht wurden:

* Komplett überarbeitetes Range-Management-System.
* Nash Push/Fold- und Call/Fold-Ranges.
* Postflop-Statistiken zur Analyse der Range-Entwicklung.
* Export der Ranges als Bilder (JPEG) für Offline-Studium.
* Kontinuierliche Verbesserungen am Trainer-Algorithmus.
* Benutzeroberfläche in 20 Sprachen übersetzt.

**Warum ist es kostenlos?**

Range Craft ist vollständig kostenlos — ohne versteckte Premium-Version, ohne begrenzte Testphase. Ich akzeptiere Spenden über PayPal und Ko-fi für diejenigen, die das Projekt unterstützen möchten, aber es ist vor allem ein Leidenschaftsprojekt, und die Nutzung bleibt zu 100% kostenlos und vollständig.

Ich habe Range Craft entwickelt, weil ich es leid war, fehlerhafte Tools für XX$/Monat zu nutzen, die Spielern kaum etwas bieten. Als junger Entwickler und Poker-Enthusiast nutze ich diese Erfahrung, um meinen Lebenslauf zu stärken.

Je mehr Nutzer, desto mehr Feedback erhalte ich, desto besser wird die Anwendung — ein positiver Kreislauf. Übersichtliche Oberfläche, leistungsstarke Funktionen, ständige Updates, aktive Community — diese Standalone-Anwendung ist für Windows, Linux und macOS verfügbar, und das Feedback der Spieler ist einhellig positiv.

Zögert nicht, Fragen zu stellen, falls ihr welche habt — ich beantworte sie gerne!

Antwort
Zitat
12 replies
Undercat

Ich wollte das Programm testen. Beim Installer kam erstmal eine Warnung vom Windowsdefender das unter Umständen eine Gefahr besteht. Habe dann auf trotzdem ausführen geklickt und es mit den empfohlenen Einstellungen installiert.
Programm lässt sich nicht starten. Es öffnet sich nichts kommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe Windows 11.
Habe auch einmal den PC neugestartet und dann nochmal versucht es zu öffnen. Hat aber auch nichts gebracht.

Antwort
Zitat
busfahrer09

Kannst du sowas für PLO auf der gleichen Engine entwickeln?
Wäre mir eine Einmalzahlung wert, aber $90 im Jahr wo ich 80% nicht brauche nervt mich ein wenig. Vision bei RIO ist auch fast unbezahlbar, wenn du Cash machen willst unterbiete deine Konkurrenten bei PLO Software. Viel Erfolg dennoch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TheFern

Hallo Undercat,
bezüglich der Windows Defender Warnung ist diese leider normal, da das mir ausgestellte Zertifikat nicht von einem Unternehmen stammt. Was das Problem selbst betrifft, muss ich zugeben, dass ich nicht sehe, woher es kommen könnte, da dies das erste Mal ist, dass mir davon berichtet wird. Könntest du bitte das Programm deinstallieren, es erneut herunterladen und die Installation wiederholen? Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie mich bitte unter der Support-Adresse, um es mir mitzuteilen.

Antwort
Zitat
TheFern

Hallo Busfahrer09,
das Programm wird in der finalen Version verschiedene Varianten unterstützen. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor, diese Optionen kostenpflichtig zu machen.
:f_drink:

Antwort
Zitat
Undercat

Habe es gerade noch einmal runtergelden und installiert. Gleiches Problem. Support werde ich jetzt nicht nochmal extra anschreiben so wichtig ist es mir nicht. Habe eine Nvidia Grafikarte mit aktuellem Treiber. Windows Version ist Windows 11 25H2.

Antwort
Zitat
TheFern

Es tut mir wirklich leid, dass du auf dieses Problem stößt. Das ist das erste Mal, dass ich darauf treffe, und dazu habe ich genau die gleiche Konfiguration auf meinem persönlichen PC (Nvidia, Windows 25H2). Kein anderer Benutzer hat mich deswegen kontaktiert. Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. :-(

Antwort
Zitat
TheFern

Hey Leute!
Ich freue mich riesig, das größte Update seit dem Launch zu teilen. Vieles wurde in der gesamten App verbessert. Hier ist das Neue:

Builder-Verbesserungen:
Stack Variations verdoppelt (von 5 auf 10) und Iso BB vs SB Limp Range hinzugefügt
Komplettes UX/UI-Redesign für einen saubereren und intuitiveren Workflow
Neue Tastenkombinationen zur Beschleunigung deiner Trainingseinheiten
Erweitertes App-Einstellungsmenü mit mehr Anpassungsoptionen

Trainer-Updates:
Time Bank System zum Beantworten von Fragen unter realistischem Druck, genau wie am Tisch
Detailliertere Lösungs-Pop-ups, damit du wirklich verstehst, warum eine Hand auf eine bestimmte Weise gespielt wird
Vereinfachte Trainingsbereich-Auswahl für einfachere Navigation

Visualizer-Verbesserungen:
Mehr Anzeigeoptionen zum Überprüfen deiner Ranges so, wie du möchtest
Zusätzliche Steuerelemente zum Drucken und Exportieren

Bug-Fixes und Verbesserungen:
Tonnenweise Bugs behoben und allgemeine UX/UI-Verbesserungen in der gesamten App für ein besseres Erlebnis

Die App ist vollständig kostenlos, kein Paywall.
Viel Erfolg beim Grinden!
Paul :f_drink:

Antwort
Zitat
bigdog63

Sehr cooles Tool.
Wäre eventuell hilfreich, wenn man selbst Actions hinzufügen könnte oder deren Namen editieren. Konkret mir fehlt "4 Bet / Shove". Kann zur Not mit " 4 Bet/6 Bet ersetzt werden, ist aber nicht so cool.
Falls MTT Leute das Tool nutzen wollen, kämen noch viel mehr Actions hinzu....

Edit: Auch weitere 3 Bet/4Bet Optionen wie "Squeeze vs.", "vs. Squeeze" wären hilfreich. Ist mir klar, dass das die Komplexität erhöht. Vielleicht muss man eine weitere Ordnerebene einführen weil das sonst extrem in die Breite geht.

Antwort
Zitat
TheFern

Vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist tatsächlich ein bekanntes Problem, und in einem zukünftigen Update wird es möglich sein, vollständig individuell angepasste Ranges und Actions zu erstellen, was dein Problem lösen sollte! Es kann etwas dauern aufgrund der zusätzlichen Komplexität, die das für die Anwendung mit sich bringt, aber es kommt :)

Antwort
Zitat
TheFern

Neues Update Range Craft: 2 neue Trainingsmodi!

Hallo zusammen! Ich habe gerade zwei neue Trainer in Range Craft hinzugefügt, und ich denke, dass das Spielern gefallen wird, die ihre Ranges wirklich im Gedächtnis verankern möchten.

Ranges neu zeichnen
Ein Modus, in dem du deine Range aus dem Gedächtnis rekonstruieren musst, Feld für Feld. Keine Multiple Choice, keine Hinweise, du zeichnest, und du siehst genau, wo du dich täuschst. Das ist wahrscheinlich die effektivste Art, seine Ranges tiefgreifend zu lernen.

Nash Push/Fold

Ein Modus speziell für Nash Ranges zum Trainieren auf Push or Fold Spots. Ideal für MTT-Spieler, die diese Entscheidungen am Ende eines Turniers perfekt automatisieren möchten.

Weitere Neuheiten kommen bald!
Viel Erfolg beim Grinden,
Paul

Antwort
Zitat
TheFern

Das Update vom Mai 2026 verbessert das Design und das Drucksystem und führt ein neues Tool zur Berechnung des Range-%-Anteils ein, um deren Erstellung zu erleichtern. :f_drink:

Antwort
Zitat
TheFern

Neues Range Craft Update: Custom Actions sind endlich da!
Hallo zusammen! Habe gerade ein großes Update für Range Craft veröffentlicht — dieses wurde besonders häufig gewünscht, deshalb freue ich mich riesig, es mit euch zu teilen.

Custom Actions
Spieler können jetzt vollständig benutzerdefinierte Actions in der App erstellen. Das war eines der am meisten erwarteten Features und eröffnet ein völlig neues Level an Personalisierung. Ihr könnt jetzt Strategien aufbauen, die wirklich euren Spielstil oder das spezifische Spielformat widerspiegeln, auf das ihr euch konzentriert. Custom Ranges folgen in Kürze!

Builder-Navigation und Brush-Update
Die Range-Navigation im Builder wurde überarbeitet, um einen flüssigeren Workflow zu ermöglichen. Auch das Brush-System hat ein bedeutendes Upgrade bekommen:
- Eine dedizierte Fold-Action wurde hinzugefügt
- Das Brushing gemischter Actions ist jetzt präziser
- Ein neuer Custom-Brush-Modus erlaubt es, nur mit den Actions zu malen, die einer bestimmten Hand bereits zugewiesen sind

Weitere Updates folgen bald! Die App ist komplett kostenlos, ohne Paywall.

Good Grind euch allen,
Paul.
rangecraftpoker.com/de

Antwort
Zitat