ich habe zu nem spieler 2 notes gemacht, beide sind auch in der "myoriginalnotes" datei, aber in der gemergten notes.txt ist nur die erste vorhanden.
Die MyOriginalNotes.backup ist ja nur eine Kopie eurer lokalen Notes, während die "richtige" Notes.txt beim Mergen anhand der ServerNotes generiert wird. Das Problem liegt also daran, dass eure Notes nicht korrekt auf dem Server gelandet sind.
Ich habe eben mal in der Datenbank nachgeschaut und festgestellt, dass manche Notes aus irgendeinem Grunde unter dem Uploader "unknown" hochgeladen wurden - da ist also irgendetwas schief gelaufen.
Postet am besten mal die Zeile aus eurer lokalen Notes.txt, die ihr zu uploaden versucht habt.
Toni: Ich vermute mal, dass du irgendwo einen kleinen Fehler gemacht hast.
Hier nochmal ein Beispiel für eine SnG Note:
SnG22|20-40: broke mit A2o
der "|" ist das Ding auf der Taste links neben Y und nicht etwa ein "i" oder so...
Falls du direkt in der Textdatei editierst:
JayDelay~SnG22|20-40: broke mit A2o>
für mehrere Notes zu einer Person:
JayDelay~SnG22|20-40: broke mit A2o \t SnG33|50-100: mr AA utg>
Eine Sache habe ich vielleicht falsch beschrieben: "\t" kann man natürlich nicht in die Note reinschreiben, sondern das ist das Zeichen für einen Tabulator. Wenn ihr in UltraEdit oder Notepad etc. editiert, drückt ihr an der Stelle, wo \t steht also einfach TAB, das sieht dann in den meisten Editors also so aus:
JayDelay~SnG22|20-40: broke mit A2o [Hier ist Platz frei] SnG33|50-100: mr AA utg>
Könntest du mir die passenden Limits zu deinen Notes zukommen lassen? Dann korrigiere ich die in der Datenbank.
Mir ist übrigens noch ein Bug aufgefallen: Wenn ich jetzt z.B. Tonis Notes editiere, werden die beim nächsten Merge von jemandem mit der falschen Version davon evtl. doch wieder falsch hochgeladen. Solltest ihr also fehlerhafte Doppelnotes vorfinden, seid bitte nachsichtig, ich arbeite dran
Hier ist eine Note aus der Editor-Datei.
Anttilaz~SNG22|50-100: raist FI aus EP auf 3BB mit KTo.>
Ist doch genau so wie von Dir beschrieben !!??
Die Limits in meinem Fall sind 22er.
Was ich aber auch noch seltsam finde:
1.) Ich habe gestern Abend 4 neue Notes gemacht. Ich finde leider keines von diesen, in keiner Datei ??!!
2.) Wenn ich denGUI starte und bei LocalNotes und nach der Datei "browse" und diese dann anklicke, steht wieder SyntaxError beim FileStatus.
Und noch eine Frage:
Muss ich den GUI offen haben, wenn ich spiele ??
bei mir kommt immer Local Notes: File Status: Not found
Hab ein paar Notes editiert und unter einer neuen Notes.txt gespeichert.
Bsp:
BeijingBucher~NL 100Sh|kein reraise mit AK kleine bet bei paired board er hat nix|>
Was mache ich falsch?
Hast du die Datei über den "Browse" Button ausgewählt? Also Browse und dann Doppelklick auf die Notes.txt?
Der letzte "|" muss weg und im ersten Feld musst du keine Leerzeichen machen, darfst du aber. Richtig wäre also:
BeijingBucher~NL100SH|kein reraise mit AK kleine bet bei paired board er hat nix>
Hm, ich mach mal mit...hab erst wenig hochegladen, weil meine alten notes natürlich nicht so konvertiert sind.
Einfach Browse drücken, dann sindse oben, richtig?
Un um notes zu bekommen, einfach merge drücken, richtig?
Sind mehr geworden, aber nich viel...:-(
10 notes mehr oder so, das wars (NL btw.)
Herzlich Willkommen ![]()
Bei Browse wird nur deine lokale Datei ausgewählt, aber nix hochgeladen. Das passiert erst beim Mergen.
damn, ich hab vergessen einzustellen, dass ich nur Nl will......jetzt hab ich alle notes bekommen. Kann man das rückgängig machen? Ich würd gern den Überblick behalten :-)
Jo, einfach gewünschte Filter einstellen und neu Mergen - deine Notes.txt wird immer komplett neu generiert.
@tribun: Weise mal in "Poker Allgemein" auf diesen Thread hin, ich glaub der geht hier etwas unter! Und du als Coach hast sicher ne gute Zugkraft ;-)
Original von nikorw
Der erkennt meine Notes.txt nicht. Kommt immer "File Status: Syntax error"
Dann sind die darin enthaltenen Notes nicht konform - s. Eröffnungspost.
Original von JayDelay
Original von nikorw
Der erkennt meine Notes.txt nicht. Kommt immer "File Status: Syntax error"Dann sind die darin enthaltenen Notes nicht konform - s. Eröffnungspost.
Aso, dachte man sollte die auslassen, wenn man z.B. das Limit nimmer weiss. Soll man die dann komplett aus der Notes.txt löschen?
Jupp, sonst gehts nicht. Sobald eine Datei in der Notes.txt nicht konform ist, kannst du nicht mergen und es wird ein Syntax-Fehler erkannt. Das dient der Sicherheit.
Du kannst einfach eine 2. Datei anlegen, nach und nach füllen und die dann Mergen (oder du machst ein Backup deiner alten).
2 vorschläge von mir, gutes programm ![]()
Eine funktion in das programm einbauen welche erlaubt über ein Dropdown menü neue notes einzugeben die dann automatisch in die notes.txt aufgenommen werden und vielleicht auch automatisch upgeloadet werden. Dann ist es auch einfacher neue Notes zu erstellen und mit drop down menü macht man keine fehler im syntax
Das programm nebenher in der taskbar als icon laufen zu lassen beim minimieren wäre super wenn man die hände eingeben könnte per programm
Original von Bloodhunter
2 vorschläge von mir, gutes programm
Eine funktion in das programm einbauen welche erlaubt über ein Dropdown menü neue notes einzugeben die dann automatisch in die notes.txt aufgenommen werden und vielleicht auch automatisch upgeloadet werden. Dann ist es auch einfacher neue Notes zu erstellen und mit drop down menü macht man keine fehler im syntax
Jo, das kllingt gut, werde ich mir merken und dann vermutlich als kleines Zusatztool veröffentlichen.
Das programm nebenher in der taskbar als icon laufen zu lassen beim minimieren wäre super wenn man die hände eingeben könnte per programm
Das verstehe ich nicht. Was soll das Programm machen, wenns minimiert ist?