Zum Forum springen
Technische Fragen z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Technische Fragen zu Elephant

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
608 Ansichten
Gawd
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Hallo,

als Programmierer interessieren mich folgende Fragen:

-in welcher Sprache ist Elephant geschrieb (C, C++, C#, Java)?
-werden auch andere Datenbanken unterstützt (z.B. MySQL)?

Kann man mitarbeiten an der Entwicklung?

So wie ich es verstanden habe, sieht die Beschreibung sehr ähnlich wie Pokertracker aus (das was ich überflogen habe).

Gruß

Gawd

13 Antworten
Gawd Themenstarter
Gawd
PokerStrategist

ok, ich habe gerade mal in den Fehler StackTrace geguckt und es sieht nach C# aus.

Gibt es ein Design- oder Realisationsdokument?
Ich selber programmiere hauptsächlich in Java und würde gerne schauen, ob man das erarbeitete übertragen kann. Das bietet den Vorteil das das Programm auch unter anderen Betriebssystemen läuft.
Außerdem stört mich z.B. an Pokertracker, dass man dafür unbedingt Access oder PostgreSQL benötigt. Beides Datenbanken die entweder gekauft (Access) oder auf ein NT Dateisystem installiert werden müssen.
Ich bevorzuge MySQL. Ist auch kostenlos und läuft überall ohne Probleme.

Gruß

Gawd

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Um Access Datenbanken zu verwenden, musst du Access nicht kaufen. Man kann ohne Installation von Access die Datenbanken verwenden.

Gawd Themenstarter
Gawd
PokerStrategist

wie soll das gehen? Ich brauch doch die Treiber von Access. Wie soll ich denn in die mdb Datei schauen ohne Access?
Es wird natürlich vielleicht etwas reingeschrieben, aber ich kann mir die Daten nicht anschauen, oder?

Inkai
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

odbc treiber z.B.

Gawd Themenstarter
Gawd
PokerStrategist

und die sind standarmäßig dabei ohne Access???

Inkai
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

So wie ich meine ja, aber ist schon lange her das ich auf Windows programmiert habe.

Und was meinst du mit PostgreSQL und NT Filesystem?? Das DBMS gibts doch auch für jedes OS....

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Es wird sicherlich ein Lasten- und Pflichtenheft geben. Inwieweit es ein OOA und OOD gibt bin ich überfragt, aufgrund der dynamischen Änderungen ist das wohl sehr aufwendig zu pflegen sofern man nicht nur die Basisklassen modelliert.

Gawd Themenstarter
Gawd
PokerStrategist

Kann man das Pflichtenheft bekommen???

Gawd Themenstarter
Gawd
PokerStrategist

Original von pistenstuermer
Und was meinst du mit PostgreSQL und NT Filesystem?? Das DBMS gibts doch auch für jedes OS....

Ein Kumpel von mir hat gesagt, das man PostgreSQL für PokerTracker nur auf NT installieren kann (mehr nachgefragt habe ich nicht). Daher ging ich davon aus, das das Standard ist (...ich weiss schon "too much assumed.." :)

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Pflichtenheft ist wohl eher ein internes Dokument, ich denke nicht, dass das nach außen zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten kann man postgreSQL auf allen möglichen UNIX-Varianten laufen lassen. Es benötigt nur ein Dateisystem was Berechtigungen unterstützt und das kann in der Windowswelt nur NTFS und eben nicht FAT32.

Gruß Sebastian

Gawd Themenstarter
Gawd
PokerStrategist

Wo hier schon mal das Thema Datenbanksystem aufkommt, wie schauts mit dem MS Sql Server aus?
Den gibt es ja auch in der kostenfreien "Express" Variante.

Teilen: