PO hat die nervende Angewohnheit, beim Import von Handhistories immer mal ne Fehlermeldung zu bringen, die man erst wegklicken muss, bevor der Import weiterläuft. Gerade bei umfangreichen zu importierenden Daten ist das sehr lästig, weil man dann u.U. für viele Stunden in der Nähe des Rechners bleiben muss.
Hier wurden verschiedene Lösungsansätze diskutiert, die aber alle nicht optimal waren.
Ich habe deshalb mit AutoIt mal ein kleines Script geschrieben, das die 4 mir bekannten Dialogboxen folgendermassen beantwortet:
Connection loss: no
Hand already exists: never
Rake missing: never
Winner missing: never
Das Script überwacht den Desktop kontinuierlich auf diese Meldungen und klickt dann auf den entsprechenden Button. Das Ganze funktioniert über Mauskoordinaten, die für meinen Monitor gelten (14“, 1024 x 768). Für andere Auflösungen (oder andere gewünschte Antworten) müssen die Koordinaten eventuell angepasst werden. Die Koordinaten bekommt man ganz einfach über das Tool „AutoIt Window Info“, das mit dem Programm installiert wird. Dann Rechtsklick auf Script-file, edit script und Koordinaten im Script anpassen.
Damit man nicht ewig auf die Meldungen warten muss, poste ich noch ein HH file, das alle 4 Fehler hintereinander produziert.
Damit sollte es nun möglich sein, auch mit PO über Nacht viele/grosse files zu importieren.
Nach erfolgreichem Import kann das Script über Rechtsklick aufs tray icon wieder beendet werden.
edit:
Ich habe das Script so erweitert, dass die Fehlermeldungen auch dann erkannt werden, wenn sie nicht mehr im Vordergrund sind. Somit müsste der Import auch parallel zum Datamining funktionieren.
edit: erweitertes Script