Da Elephant ja im .Net-Framework geschrieben wird, ist er thoretisch ja plattformunabhängig.
Wird das in der Praxis auch so sein, oder wird der Elephant nur auf Windowsrechnern laufen?
Da Elephant ja im .Net-Framework geschrieben wird, ist er thoretisch ja plattformunabhängig.
Wird das in der Praxis auch so sein, oder wird der Elephant nur auf Windowsrechnern laufen?
Ich vermute mal eher nicht
.NET läuft auch mit Mono aber ich schätze da werden einige plattformabhängige Extensions dabei sein. Es läuft ja kaum ne Pokersoftware auf Linux..

für mac wäre aber mal wirklich eine tolle sache.
Es gibt hier ne Menge studenten, davon haben ne menge ein macbook.
[x] sign Petition für Mac Version
[x] sign Petition für Linux Version (wenns sein muss
)
Kann eh nicht verstehen warum man hier auf .Net gesetzt hat. Java hätte es hier genauso getan und hätte Plattform unabhängikeit geboten... Mit SWT für die Oberfläche auch noch schneller...
Oder gleich QT...
pokert ihr dann auch (native/wine/emu?) unter linux? oder geht's hier nur um stats? also da ich eh mit virtualbox eine win installation fuer die pokerclients am laufen habe, brauche ich eine linux version nicht unbedingt... aber bin natuerlich nicht abgeneigt
Dazu möchte ich dann auch mal was sagen.
Ich bin selber schon seit Jahren ein Linuxbenuter. Und zwar ausschließlich. Ich brauche Windows einfach nicht mehr. Nur eben zum Pokern, dazu hab ich Windows in einer virtuellen Maschine installiert (wie mein Vorredner).
Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, warum ihr hier eine Linuxversion vordert? Ihr werdet eine Linux Version nicht mit der Pokersoftware nutzen können, wenn ihr diese mit Wine betreibt (Ich rede hier jetzt vom Hud). Die Hände könnte man natürlich auch unter Linux einlesen aber wem nutzt das etwas ohne Hud und ohne Statistiken am Tisch?
Deswegen nochmal meine Frage. Was versprechen sich die Leute, die hier danach verlangen, von einer Linuxversion?
bye
gibts da probs. wenn der elephant dann auch die wine Progs zugreifen will oder wie?
Wenn er selber nicht in wine gestartet ist dann schon. Das sind erstmal zwei voneinander unterschiedliche Systeme. Also auf der einen Seite dein Linux System und auf der anderen Seite deine Wine Umgebung. Das HUD wird ja auf die Tische gezeichnet indem die Fenster unter Windows erkannt werden. Soll das mit Linux + Wine Funktionieren, müsste das HUD die Wine Fenster erkennen. Ich denke das wäre zwar technisch möglich die Entwickler müssten das aber extra implementieren.
Mac wär toll. Da FullTilt schon lang ne Mac-Software hat und PokerStars jetzt auch eine hat, würde das auch richtig Sinn machen.