Zum Forum springen
.VOB dateien am pc ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .VOB dateien am pc abspielen

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
818 Ansichten

ich habe mir heute einige original (!) DVDs gekauft und möchte diese am pc abspielen. leider sind die daten als .VOB gespeichert und ich kann diese momentan nicht abspielen. bisher probiert mit

- power DVD
- windows media player
- XMPEG
- winamp
- realplayer

vielleicht habe ich aber mit den progs auch nur irgendwas falsch gemacht oder nicht die richtigen codecs.

original DVDs abspielen zu wollen ist natürlich ungewöhnlich, ich hoffe es kann trotzdem jemand helfen!

5 Antworten
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

Gspot analysiert die datei und findet raus ob du den richtigen codec installiert hast.
normalerweise müsste eine dvd mit wmp laufen.
kann aber auch am regionalcode liegen: DVDGenie - regionalcode zurücksetzen.

vlc spielt alles. teste das mal

Wieso den richtigen codec? DVD = DVD
wenn also ein dvd player installiert ist, sollte es zu keinen problemen kommen.

bei manchen neueren DVD�s kann es sein, da�? du den film nur dann abspielen kannst, wenn du den mitgelieferten Player installierst. dieser betreibt dann sowas ähnliches wie drm

Original von ciRith
vlc spielt alles. teste das mal

Genau, wenn Du die Filmdateien einer DVD abspeicherst (ist dann eben VOB), kannst Du das wunderbar mit dem VLC Mediaplayer abspielen. Ist überhaupt ein nettes Teil, schlicht, klein und --- funktioniert!!! Spielt fast alles ;)

Edit:
Hm, hab jetzt grad deinen Post nochmal gelesen und bin verwirrt. Du hast ja die DVD vor dir liegen. Dann sollte es ja wirklich jeder DVD Player tun. Der VLC spielt eben auch die VOB Dateien, würdest du sie einzeln von der DVD auf die Platte rüberkopieren. Aber das ist bei dir ja wohl nicht der Fall.

Power DVD muss definitiv funktionieren. Es sei denn wie schon erwähnt es ist ein DVD Player auf der DVD mit besagtem DRM System.

Teilen: