Zum Forum springen
Wie teuer ist XP ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie teuer ist XP ?

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
667 Ansichten

Ich war heute im Mediamarkt und wollte mir eigentlich Xp Professionell zulegen, da poker auf Linux irgentwie nicht so richtig funktioniert. Ein Mitarbeiter gab mir die Auskunft, dass immoment keine Windows XP pro vorrätig seien. Ich bat ihn den Preis für diese Betriebssystem nach zu schauen und er antwortete wir ca. 320 € .
Ich könnte das garnicht glauben das das so teuer sein soll und verlie�? den Laden wieder, natürlich ohne es gekauft zu haben.

Deshalb ist meine Frage nun
Ist diese Preis von 320 € normal und habe ihr auch so viel dafür bezahlt ?

12 Antworten

Da geht sich ja schon ein billig PC mit XP aus

redsteve
Beigetreten: 11.02.2006

Original von tomi

(...)
Ist diese Preis von 320 € normal und habe ihr auch so viel dafür bezahlt ?

Hängt davon ab, um welche Edition (Vollversion, SB (System-Builder)) es sich handelt.

Eine SB-Version (ist so etwas wie eine OEM-Version, also ohne Handbücher, Support, usw.) bekommt man schon für ca. 130 EUR.

MfG
Stephan

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

ebay: 80 Euro

also bei snogard.de kostet xp home 80€, xp pro deutsch 130, xp pro multilingual 140 und media center edition 110€

ich selbst hab ne update version, weil ich me hab...wei�? nimmer wie viel ich bezahlt hab, glaub ~100€ aber scho was her.

bei amazon kostes xp home 100€

teurer sind die versionen, die nicht auf einen pc beschränkt sind afaik

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ahha konnte mir auch nicht vorstellen das man für ein einfaches Betriebssystem so viel zahlen muss.

Danke für eure Hilfe ;)

tomi

Original von tomi
Ahha konnte mir auch nicht vorstellen das man für ein einfaches Betriebssystem so viel zahlen muss.

Danke für eure Hilfe ;)

tomi

lol ^^ echt extrem wie wenige doch nen OS selber kaufen *g*

habs auch nur gekauft weil mich mein vater gedrängt hatte und es bezahlt hat

M4rco333
Beigetreten: 24.05.2006

Axo noch was soweit ich wei�? wer XP Prof jetzt kauft bekommt die Ultimate von Vista dann gratis.

seros
Beigetreten: 29.05.2005

Ich hab XP von der Uni aus kostenlos :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von seros

Will ich auch kostenlos haben ;(

Mu�?t du dir die richtige Uni und das richtige Studienfach suchen und dich einschreiben. Aber Achtung: kommende Studiengebühren einkalkulieren. :-)

Original von seros

me 2

Teilen: