Ich hab ein Problem. Ich hatte auf meinem PC Win98 SE installiert und habe mir dann heute Windows XP Homeedition gekauft. Der Grund dafür war der, das mir die Crashs und inkompitibilität mit neuer Software auf den Keks ging und nach meinem Tourney win dachte ich mir: Jetzt kannste dir XP leisten.
Soweit so gut, heute die OEM Version gekauft, Partition C formatiert (auf D hatte ich meine Sicherungen) und versucht XP zu installieren - geht nicht. Er bricht die Installation an einem willkürlichen Punkt ab und bittet um Neustart. Dann darf ich das Prozedere von vorne Versuchen mit dem Ergebniss, das er an ner anderen (mal an ner früheren, mal an der späteren) Stelle wieder hängen bleibt. Die CD ist einwandfrei in Ordnung. Habe danach Probiert XP "über" Win98 zu installieren, klappte etwas besser, allerdings mit dem Ergebniss das er irgendwann wieder zur gleichen Installation kam und sich wieder aufgehangen hat. Ich dachte dann: Maybe hat es was mit den Partitoinen zu tun. Also Partition D auch gelöscht (Adi�u Sicherung) und meine komplette Festplatte als eine Partition genommen. Geht immernoch nicht. Ich bin mit meinem Latain am Ende, woran könnte es liegen? Jemand ne Idee?
Mein System:
AMD Athlon XP 1,7+
Gforce4 MX420
mehr als 256 RAM (kp was für welchen, aber sollte ausreichen)
Irgendnen Gigabye Mainboard
Ich werd morgen Probieren die XP Version wieder zurückzugeben. Ich hoffe das sie es zurücknehmen...., werd allerdings mittags nochmal kurz hier reinschauen.
2. Frage:
Da ich jemand bin der nicht gerne verliert, erst recht nicht gegen eine Maschine, bin ich am überlegen mir nen neuen Rechner zuzulegen.
Ich brauche ihn eigentlich nur fürs Surfen und fürn paar Spiele, zu denen keine Shooter oder Actionspieler oder sowas zählt, sondern eher Strategiespiele (wie Civ4, einer meiner Hauptgründe für XP), also ne Hammer Grafikkarte braucht er nicht. Allzu teuer sollte er auch nicht sein (ich nenne allerdings mal keine Preisspanne, da ich sie selber noch nicht wei�?. Billig ist aber immer gut ♦). hat jemand nen gutes Angebot oder Ahnung wo ich was gutes finde? Kenn mich da fast gar nicht aus...
MfG und danke schonmal :).