Zum Forum springen
3 Fragen zu PT3

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3 Fragen zu PT3

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
reuschinger
Beigetreten: 05.07.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen,

nutze PokerTracker 3 erst seit Kurzem und hätte mal 3 Fragen dazu:

1. Das HUD aktualisiert sich nach einigen gespielten Händen nicht mehr automatisch, sondern nachdem ich manuell "resette". Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt?

2. Hände, die ich am Tisch mit "mark for review" markiert habe - wie finde ich die in der Sessionreview am schnellsten? Bisher habe ich die Tische der Session nach dem entsprechenden Symbol abgesucht, könnte mir aber vorstellen dass das einfacher geht.

3. Würde gerne mal meinen Contibet-Erfolgswert checken, bin aber irgendwie noch nicht dahinter gekommen wie das am besten funktioniert, hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal! =)

4 Antworten
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

1. nein definitiv nicht normal. Du kannst aber in den HUD Optionen einstellen, bei wievielen Händen in welchen Schritten die Stats noch aktuelisiert werden.
Falls es trotzdem nicht geht, solltest du dich damit an das Forum/den Support von PT3 wenden, es handelt sich möglicherweise um einen Bug bei dir.

2. Reports --> Holden Cash Hand --> Hand Review

3. Einfach in den Filter einstellungen Actions-->Flop-->Contibet.

So kannst du schonmal einsehen wieviel Geld du gemacht hast wenn du gecebettet hast. Und mit weiteren filtereinstellungen auch verschiedene Board Texturen filtern oder als made hand "high-card" und keine draws eingeben wenn du zb. wissen willst ob es im schnitt +EV war, wenn du als pure bluff gecebettet hast. ;)

(P.s.: Ich bedanke mich für die Ideen, werd ich glaub ich gleich selber mal machen )

Nen eigenen Stat dafür wie Erfolgreich deine cbets waren gibts afaik nicht, evtl. im custom stats repertoire auf der PT3 seite.

reuschinger Themenstarter
reuschinger
PokerStrategist

Danke für deine Antworten, Punkt 1 hat sich erledigt, keine Ahnung woran das lag, aber momentan klappt es. :)
Danke für deine Tipps zu Punkt 3.

Aber leider finde ich den Hand-Review-Report irgendwie nicht... Ich wähle die "Section" aus, finde aber keinen passenden Report.

Btw, kann man eigentlich die Villain-Stats für eine Handbewertung irgendwie anzeigen lassen? Also ins Handbewertungsschema integriert?

Grüße, reuschinger

Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

hmm sollte eigentlich bei Holdem Cash Hand --> Hand Review die Hände die du während dem spielen markiert hast anzeigen, wie gesagt...

Wenn der Report bei dir nicht vorhanden ist, kannst du ihn auch selber erstellen, ich kann dir ja sagen wie es bei mir ausschaut:

Im Reportteil auf new klicken:

Nun in das "Report Stats" Fenster einfach folgende Stats einfügen:

Player
Hole1
Hole2
Flop1
Flop2
Flop3
Turn
River
Winning Hand
Winner
Amount Won
Notes
Date
Hand # (--> DAS EINZIG wirklich wichtige, sonst kannst du die Hand später nicht anklicken und genauer reviewen!)

Und bei den Filters, Filter Expression insert: "flg_note"

Dann hast du den selben report wie ich.

Zu deiner neuen Frage: kA, ich glaube das geht leider nicht :(

reuschinger Themenstarter
reuschinger
PokerStrategist

So hats geklappt, klasse!
Vielen, vielen Dank! =)

Teilen: