Zum Forum springen
Abbruch während Reb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abbruch während Rebuilding Cache

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
765 Ansichten

hab ca. 3 Mio. Hände auf meiner Datenbank und hab gestern abend mal mit diesem Housekeeping angefangen, da ich dachte is vllt. gut um die Suchfunktion zu erleichtern/beschleunigen.

als ich heute abend von der Arbeit kam, lief mein PC schon 14 Std. und es der Balken stand gerade mal auf ca. 45%.
Hab dann abgebrochen da es mir zu lange gedauert hat.

es kam noch ne Meldung ob ich sicher wäre während des Housekeeping abzubrechen etc.

Ist dies unbedingt nötig?

6 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Naja, es war sicher keine gute Idee, ohne Not einen Cache-Rebuild zu machen. Das dauert eben seine Zeit (obwohl 14 Stunden mir schon sehr lange vorkommt bei der Handzahl).

Ich würde es nicht abbrechen, weil du den Cache dann eh wieder neu aufbauen mußt. Wenn er bei 100% steht, updatet er sich dann eh automatisch beim Autoimport.

Edit:
Achja und in Zukunft, wenn der Cache mal nicht beu 100% steht (nach einem manuellen Import z. B.), mach ein Cache-Update, aber kein Cache-Rebuild.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

war wohl echt keine gute Idee...hatte zwar noch meine Stats angezeigt bekommen, jedoch war das erweiterte Hud kompett leer beim anklicken...hab jetzt die Datenbank komplett gelöscht und spiele die Hände nochmal manuell drauf....

bei mir ist folgendes angekreuzt zur Zeit:

Auto Tournament Detect
Vaccum on completion
Analyze on completion
Update Cache on completion
Beep on completion

ist das so richtig, oder ist was davon unnötig?

Ajezz

Ja, bei manuellem Import ist das ok.

Du mußt das aber nicht gleich beim Import machen, du kannst erst importieren und dann später mal Housekeeping machen im Database-Management-Menü. Und wie gesagt, wenn du ganz normal während dem Spielen importierst (Auto-Import), brauchst du das im Prinzip gar nicht, weil PT dabei automatisch den Cache updatet.

_Anonymous_

ok, vielen Dank

_Anonymous_

Hey Ajezz, hätte da noch ne Frage wenns Dir nichts ausmacht :)

hab jetzt ca. 2 Mio. Hände auf eine komplett neue Datenbank geladen...nun steht unten links "Cache Status Holdem 52%" "Holdem Tourney 100%"

Die Fishsuche mit Tablescan Turbo läuft nun erschreckend langsam und ich dachte mir ich mach ein Cache Update wie du gesagt hast...

doch irgendwann steht da wieder "Rebuilding Cache" obwohl ich nur "update cache angekreuzt habe" und sogar vacuum und analyze every 10.000 Hands ausgestellt habe...

Nach 2 Std. "Rebuilding Cache" sind nichtmal 5% abgeschlossen und ich kann den PC nicht 72Std. laufen lassen :(

woran liegt dass?

Ajezz

Vielleicht ist auf der Festplatte sehr wenig Platz. Ich glaube, SQL braucht fast nochmal soviel Platz wie die DB groß ist für so Aktionen.

Im normalen Betrieb sollte das nicht solange dauern, aber wenn man du halt gleich siebenstellige Handzahlen in die DB nachlädtst, kann schon sein, daß es wieder solange dauert.

Kannst ja mal beim PT-Support nachfragen, wie das normal ist. Ich selber hab letztens mal ein manuelles Update + Vacuum/Analyze gemacht (aber von 98% aus...) in unter fünf Minuten; SSD aber.

Teilen: