Zum Forum springen
contributed rake in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

contributed rake in pt3 anzeigen

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,071 Ansichten

hi,

hab ne frage zur rakeanzeige in pt3
bei summary kann man dass totale rake sehen.
gibt es irgendwie die möglichkeit dass man sich das contributed rake anzeigt?

thx schonmal im vorraus

Antwort
Zitat
20 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Ja. Ich laß mir Total Rake, Contributed Rake und MGR anzeigen.
Ist entweder im Programm oder eine Custom Stat.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und wie kann ich des anzeigen?

also wo kann ich des einstellen was alles angezeigt wird bzw wo find ich contributed rake oder muss ich mir des selber programmiern? (weil selber erstellen check ich nich, dafür bin ich zu großer pt3 noob)

Antwort
Zitat
Ajezz

Anzeigen lassen kannst du die Stat in verschiedenen Reports. Ich lass sie mir nur im General-Tab anzeigen.

Geht eigentlich sehr einfach. Hab gerade nachgeschaut, wie ich es gemacht habe:
1) Configure Statistics wählen, dann Holdem Cash Player Statistics.
2) Im Tab Columns machst du eine neue Column "amt_contributed_rake", mit der Expression "sum( holdem_hand_summary.amt_rake * (holdem_hand_player_detail.amt_bet_ttl / holdem_hand_summary.amt_pot))"
Also der zugerechnete Rake ist der Anteil am Gesamtrake, der dem Anteil des investierten Geldes entspricht (weighted contributed rake)
3) Dann erstellst du noch die Stat selber, unter "Statistics". Name z.B. "Contributed Rake", Value Expression ist eben die Column "amt_contributed_rake". Bei Format nicht vergessen, eine Width einzustellen, sonst wird die Stat in Reports etwas schmal angezeigt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

also erstmal vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort.

hab jetzt n bisschen rumprobiert und es hat soweit auch geklappt.
2 sachen noch.

1. ich brauch nicht das weighted rake sondern contributed, ich raffs grade irgendwie nicht was ich dann weglassen/ändern muss...

2. check ich nich wie ich mir daraus ne stat generieren kann. wenn ich hud einstellungen mach gibts den wert niergends, oder meinst du dass man sichs einfach im pokertracker selber anzeigen lässt? des würde mir auch reichen, aber ich peil grad leider nich wirklich wie und wo....

danke schonmal ;)

Antwort
Zitat
Ajezz

1. Bist du dir sehr sicher, daß du simple contributed Rake brauchst? Ich kenne keine Seite, die diese Methode verwendet. Wo spielst du?

2. Die Stat generierst du, indem du unter Configure Stats im rechten Tab (Statistics) auf New klickst. Und anzeigen lassen natürlich im Programm, in irgendeinem Report. Z.B. im General-Tab unten. Dort halt rechts ganz normal auf Configure this Report klicken, dann ist die Stat dort aufgeführt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich hab nochmal nachgeschaut, sieht wohl aus wie wenn du recht hast mit dem weight contributed. ich spiel bei pokerheaven, wird irgendwie nirgends ausdrücklich gesagt aber du wirst wohl recht haben.

hab jetzt nurnoch 2 kleinigkeiten.

wie schaff ich es dass in der leiste über dem wert ein titel steht? ich hab bei title was eingegeben aber des erscheint nicht bzw warscheinlich muss ich woanders noch was eingeben.

gibts ne möglichkeit dass man sich dass rake auch nur auf 2 komma stellen oder so anzeigen lässt, bei mir steht da xxx,01919283

ansonsten vielen dank, super support, immer sofort reagiert. 10 / 10 punkten ;)

Antwort
Zitat
Ajezz

1. Menü - Configure Statistics - Statistics - Format (rechts) - Title

2. Am einfachsten als Format Expression folgendes einsetzen: format_money(amt_contributed_rake,false)
Wird dann wie normale Geldbeträge formatiert. Das false heißt iirc, daß es schwarz ist, true dementsprechend grün/rot.

Antwort
Zitat

hmm,

ich postes es mal hier weil es schon dazu gehört.

Danke erstmal für die kleine Anleitung, hat alles super geklappt, allerdings kommt es bei mir mit den Rakesummen nicht hin (vergl. mit den SPs)

Pokernetzwerk wäre Ipoker, die genaue Berechnung des Rakes dort ist mir leider nicht bekannt, ich habe versucht mal verschiedene Formen als Stats zu berechnen, bin dann allerdings gescheiter weil ich es nichthinbekommen haben die Spieler zu zählen die etwas in den Pot einbezahlt haben.

also wäre super wenn wir da nochmal bisschen dran arbeiten könnten *gg*

Gruß, Stefan

PS: Wäre auch schon über eine genaue RakeFormel für Ipoker glücklich *g*

Antwort
Zitat
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Original von Ajezz
Anzeigen lassen kannst du die Stat in verschiedenen Reports. Ich lass sie mir nur im General-Tab anzeigen.

Hi,

habs nach deiner Anleitung gemacht. In Reports kann ich den Wert jetzt auswählen, aber nicht im General-Tab. Was muss man denn noch machen dass der auch dort angezeigt wird?

Gruß,
Markus

edit: ah habs , war im falschen fenster ^^

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005

Also ich habe das auch nach der Anleitung gemacht (für FTP),
ich kann den auch unter reports finden und berechnen lassen,
aber unter "general" ist er nicht zu finden !?

weiss jemand eine Fehlerquelle dafür? Oder wie genau sieht das jetzt bei euch aus?

Antwort
Zitat
BigFrankieW
Beigetreten: 08.08.2007

Hi Justus,

der Fehler könnte daran liegen, dass du es in der "Player Summary" suchst, es aber nach deinen Einstellungen unter "Player Statistics" liegt.

Die Antwort kommt zwar spät, aber ich habe mich erst jetzt mit dem Thema befasst.

Gruß
Frank

Antwort
Zitat

Hallo,
ich habe das jetzt auch mal so gemacht, und es klappt auch.
Aber ist es auch möglich, den Rake bei den Session Stats mit anzeigen zu lassen? Ich kann mir bisher den MGR und den RAKE anzeigen lassen, hätte aber gerne auch noch den contributed rake dabei. Ist das irgendwie möglich?

Antwort
Zitat
Ajezz

Mit dem Schraubenschlüssel-Symbol öffnest du den Dialog, in dem du die Reports verändern kannst.

Antwort
Zitat

ja das ist schon klar. allerdings bekomme ich dort den contributed rake nicht vorgschlagen. unter general/Player Statistics klappt das, aber was muss ich machen, um mit den Contributed Rake unter dem Session Tab für Sessions by Time/Table anzeigen lassen zu können?
Habe versucht die Berechnung auch bei Holdem Cash Session einzufügen, aber wenn ich den Stat dann anzeigen lassen will, kommt nur eine ewig lange Fehlermeldung.

Antwort
Zitat

Hi,

ich habe die Stat wie beschrieben erstellt, kann sie aber weder unter player summary noch unter layer statistics finden.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Antwort
Zitat
Ajezz

Den richtigen Thread hast ja schon gefunden, jetzt mußt ihn nur noch lesen. =)

Tipp: Zwei Posts über Deinem.

Antwort
Zitat

Original von Ajezz
Den richtigen Thread hast ja schon gefunden, jetzt mußt ihn nur noch lesen. =)

Tipp: Zwei Posts über Deinem.

Soweit konnte ich mit Mühe grad noch folgen :f_p:

Allerdings ist in der, dann aufpoppenden Liste mein erstellter Stat nicht vorhanden ?(

Antwort
Zitat
Ajezz

Hast du die Stat in der Sektion Holdem Cash Player Statistics erstellt? Da ist sie zumindest bei mir und es funktioniert einwandfrei.

Achja, im unteren Report auf der General-Seite, nicht im mittleren.

Antwort
Zitat
Mason1323
Beigetreten: 26.04.2008

Kann man das auch so einstellen, dass die Stat im mittleren Bereich der General-Seite und/oder im Bereich Winnings angezeigt wird?

Antwort
Zitat
Teilen: