Zum Forum springen
Datenbank von PC au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenbank von PC auf Laptop - was beachten

10 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
525 Ansichten
dancre
Beigetreten: 15.10.2012
PokerStrategist

Hallo,

ich habe mir einen Laptop gekauft und möchte nun den PT4 darauf zum laufen bringen, was muss ich machen und beachten um die Hände, sprich die Datenbank wie ich sie in meinem PC angesammelt habe, korrekt auf den Laptop zu transferieren?

Sorry, bin echt ein Anfänger auf dem Gebiet...

Danke und Gruß
dancre

Antwort
Zitat
9 Antworten
MisterT1989
Beigetreten: 06.08.2008
Oldschool Grinder

Moin,

Also ich habe damals einfach alle Hände exportiert, dann auf den neuen Rechner gezogen und dort wieder importiert. Hat bei ca 1 Mio Hände allerdings ein paar Stunden gedauert.
Hat aber wunderbar funktioniert!

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Du kannst einfach die komplette Datenbank exportieren. Müsste über Database Management gehen. UNd sie dann auf dem Laptop importieren.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Hab ich erst vor kurzen gemacht da ich auf einen neuen Rechner gewechselt bin.
Im Datenbank Management die komplette DB exportieren. Da gibt es imo nichts zu beachten. Du kannst da einstellen welche Sachen du übernehmen willst.

Auf deinem Laptop installierst du dann einfach normal PT4 und meldest dich mit deinen PT4 Daten an.
Nach dem du eingeloggt bist gehst du wieder ins DB Management. Bevor du aber die DB importierst musst du eine neue DB anlegen, also einfach eine zweite. Egal wie die heißt.
PT4 möchte nämlich nicht die vorhandende Haupt DB überspeichern wenn du die exportierte importieren willst. Daher brauchst du die Zweite DB. Dann einfach in diese zweite DB deine alte DB importieren und dann sollte alles so sein wie vorher.

Kaputt machen kannst du auch nichts. Wenn du vergisst die zweite DB anzulegen und es in die standardmäßige Hauptdatenbank importierst, kommt einfach irgendwann ein Fehler und er bricht es ab. Da kann es dann aber einfach noch mal machen. Also nach dem du die Zweite angelegt hast ;)

Antwort
Zitat
dancre Themenstarter
dancre
PokerStrategist

Original von Paxis
Hab ich erst vor kurzen gemacht da ich auf einen neuen Rechner gewechselt bin.
Im Datenbank Management die komplette DB exportieren.

Im „Database Manager“ würde für mich da nur „Backup...“ Sinn ergeben, ansonsten gibt es noch unter „Database —> Export Hands“, aber das ist dann nicht die komplette Datenbank oder?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Ja Backup ist korrekt. Der genaue Begriff war mir nicht mehr im Kopf.

Antwort
Zitat
dancre Themenstarter
dancre
PokerStrategist

geklappt!

Antwort
Zitat
JuStAnEwBiE
Beigetreten: 13.10.2006
Legacy Member

Moin, ich bin leider kompletter PC-Trottel und hab nicht wirklich Ahnung von sowas. Hoffe das ist hier richtig, sonst gerne verschieben. Hab nichts passenderes gefunden.

Ich habe mir die Tage einen neuen PC gekauft mit Windows 11. Jetzt habe ich den PT4 neu installiert, die Datenback importiert und es geht soweit auch alles wieder. Allerdings kann ich keine Updates von PT4 machen, weil Windows 11 das Dateiformat wohl nicht mehr kennt. Dabei handelt es sich um "DMG-Dateien". Wenn ich danach suche finde ich zwar Wege, aber dafür will ich eigentlich nicht extra Geld ausgeben nur um Updates für den PT4 zu installieren.

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit oder ggf. sogar ein kostenfreies Programm mit dem ich das machen kann?

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

DMG ist das Format für MacOS. Die hatten das zuletzt mal auf der Download-Page vertauscht. Lade dir am besten den aktuellen Installer für Windows herunter. Gerade ist es korrekt verlinkt.

Antwort
Zitat
JuStAnEwBiE
Beigetreten: 13.10.2006
Legacy Member

Ach, ok. Danke dir! Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Und ich hab mich schon gewundert :) Dann bastel ich mir das mal zurecht und dann sollte es ja wieder reibungslos laufen. Danke!

Antwort
Zitat
Teilen: