Zum Forum springen
DB Management in PT

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DB Management in PT

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,143 Ansichten

Hallo,

ich würde gerne mal Eure Erfahrungen über das Datenbankmanagement von PT hören. Ich meine hier z.B.:

• für jedes Limit eine DB
  • verschiedene DB für verschiedene PokerSoftware (PartyPoker, PokerStars, etc)
  • NL / FL auch in verschiedene DBs?

Was scheint Euch daran Vorteilhaft zu sein? Gibt es Nachteile?

In PT kann man ja die einzelnen Limits herausfiltern, also wozu eine eigene DB? Bin sehr an Eurer Meinung interessiert, da ich jetzt ein Limit aufsteige und mich noch nicht entschieden habe, eine neue DB anzulegen oder die alte weiter zu benutzen...

mfg
pokermon2

14 Antworten
HughJazz82
Beigetreten: 21.04.2006

Also:
Ich hab eine Datenbank in der alle von mir gepsielten Hände drin sind. Da ich nur FL auf Party spiele kann ich nicht sagen ob's Sinn macht FL und NL bzw. verschiedene Anbieter zu trennen.
Zusätzlich hab ich dann für jedes Limit das ich spiele/gespielt habe eine eigene Datenbank mit Mining-Daten bzw. Händen die ich mir aus'm Forum runtergeladen hab.

Ich denke soweit ist das Standard, ob eine weitere Unterteilung Sinn macht kann ich dir wie gesagt nicht sagen weil's mich nicht betrifft =)
Du solltest aber auf jeden Fall Mining-Daten von selbst gespielten Händen trennen, sonst wird die DB riesig.

Gruß
Hugh

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke schon mal dafür.

Das mit den Mining- Daten sehe ich ein. Bremst dann ja auch die DB, in der die eigenen Daten enthalten sind...

Denke, ich werde deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen, es sei denn, es kommen weitere gute Ideen...

mfg

Opi
Opi
Beigetreten: 08.10.2006

ich habs anders herum gemacht : alle geminerten Daten + meine gespielten Hände in eine DB - aber aufgeteilt : jeweils 2 (oder 3) Limits pro Datenbank. So kann ich meine Daten von vorherigen Limit(s) noch einmal einsehen und vergleiche zum akt. Limit besser ziehen.

Da ich nur FL + FR spiele .... SH würde ich aber in eine eigene DB speichern.
Ebenso NL - ebenfalls komplett neu anlegen - aber mit gleicher Struktur wie in FL (also FR/SH getrennt und 2 bis 3 Limits je DB von meinen gespielten Händen + geminerten Händen)

Opi

Original von HughJazz82
Also:
Ich hab eine Datenbank in der alle von mir gepsielten Hände drin sind. ...
Zusätzlich hab ich dann für jedes Limit das ich spiele/gespielt habe eine eigene Datenbank mit Mining-Daten bzw. Händen die ich mir aus'm Forum runtergeladen hab....

Bin ganz neu hier *g* also nicht über die evt dumme Frage lachen.
Wie machst du das denn, wenn du selbst am spielen bist? Du kannst doch nur eine DB laufen lassen während dem spielen, die dir dann PA anzeigt? Nimmst du da die miningdatabase? oder deine eigene? Oder sind deine eigenen Hände auch in der Miningdatabase enthalten?
Liest du denn nach dem spielen deine eigenen Hände noch in deine Datenbank ein?

DAnke für die Hilfe

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hm,

in PA kannst du ja die DBs auswählen, bei denen dir dann PA die Statistiken anzeigt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, mehrere DBs auszuwählen... ;)

Richtig ist, dass die Hände, die du spielst, von PT nur in eine DB eingelesen werden. Diese musst du dann vorher auswählen, aber PA macht da keinen Unterschied.
Schau Dir einfach mal das Handbuch zu PA an, dort steht es auch noch einmal genau drin.

mfg

PS:
ich habe es jetzt so gemacht, dass ich eine DB für meine gespielten Hände und eine DB für meine "mined Hands" angelegt habe, wobei ich alle Limits (sind ja eh nur zwei) in dieselbe DB gelegt habe. Spiele auch sehr selten FL, sodass ich diese Hände, sollte ich es nochmals spielen, auch in die DB packen werde.

Original von pokermon2

Richtig ist, dass die Hände, die du spielst, von PT nur in eine DB eingelesen werden. Diese musst du dann vorher auswählen, aber PA macht da keinen Unterschied.

Wie bekomme ich dann die Daten in die andere DB? Als Beispiel habe ich eine komplette DB, alle Limits und alle Hände. Wenn ich mir jetzt eine DB machen will für jeden Tag, wie bringe ich dann die Hände in die komplette DB?

HughJazz82
Beigetreten: 21.04.2006

Original von roenipoeni
Wie bekomme ich dann die Daten in die andere DB? Als Beispiel habe ich eine komplette DB, alle Limits und alle Hände. Wenn ich mir jetzt eine DB machen will für jeden Tag, wie bringe ich dann die Hände in die komplette DB?

Wenn du Daten aus einer Datenbank in eine andere Datenbank "kopieren" willst musst du sie aus der einen Datenbank exportieren (Utilities->Export Hand Histories to file) und dann in die andere einlesen. Dannach kannst du sie dann aus der "Quell"-Datenbank evtl. löschen (Utilities->database maintanance and options->advanced purge).

marc4
Beigetreten: 28.01.2006

Original von roenipoeni

wobei es keinen sinn macht für jeden tag eine neue db anzulegen, da man das alles ja per filter einstellen kann.

Original von marc4

Original von roenipoeni

wobei es keinen sinn macht für jeden tag eine neue db anzulegen, da man das alles ja per filter einstellen kann.

ich seh schon, muss mich da mal bissi mehr reinlesen

kauZeyh
Beigetreten: 18.03.2005

hm ok ich würde dann auch für meine mining daten ne neue DB anlegen. aber wie läuft das denn ingame? PT macht doch nur die default DB beimn start auf, werden bei pokerace trotzdem die daten beider DB zusammen angezeigt am tisch?

also meine default DB, wär dann die mit den hands die ich spiele, alle limits
2.+ DB, Mining/imported hands ein limit

marc4

Original von kauZeyh
werden bei pokerace trotzdem die daten beider DB zusammen angezeigt am tisch?

ja klar, du musst nur im PA die gewünschten datenbanken anwählen.

Ich blicke das noch nicht ganz.
Ich hätte auch gerne 2 DBs. Eine für die eigenen Hände, eine für "fremde" Hände. Diese muss ich ja manuell importieren. Wie kann ich dabei bestimmen, in welche DB die Hände importiert werden?

Die beiden DBs arbeiten dann völlig getrennt voneinander, richtig?
Das heißt es kann nicht passieren, dass ich Hände doppelt habe? Ich meine damit, dass jemand die Hand im Tauschforum stellt, und ich selbst mit in der Hand war. Die würde dann ja doppelt da sein und verzerren.

So richtig Klick hats bei mir glaube ich noch nicht gemacht.

marc4

Wie kann ich dabei bestimmen, in welche DB die Hände importiert werden?

standardmässig läuft eine datenbank wenn du pokertracker startest.
dann öffnest du die zweite db mit den 'fremden' händen.
jetzt kannst du deine 'eigene' db schliessen.
wenn du das nicht machst, fragt dich pt in welche db du die hände importieren willst, sobald du auf autostart klickst. wenn du deine eigene db vorher aber geschlossen hast, importiert pt die neuen hände in die momentan geöffnete db.

Das heißt es kann nicht passieren, dass ich Hände doppelt habe?
du kannst die sessions von spieler xyz (dir selbst) einfach in der datenbank mit den 'fremden' händen löschen.

Danke! Habe das glaube ich verstanden.
Das mit Open/Close Database hatte ich vorher nicht gesehen.

Teilen: