Zum Forum springen
Feedbackthread zur ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feedbackthread zur Videoserie "Pokertracker 4 - Getting Started"

85 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
Moderator
Steinpilz0104
Beigetreten: 10.03.2010

Hallo Leute

Heute wird der erste Teil der Videoserie "Pokertracker 4 - Getting Started" publiziert. Dieser Feedbackthread dient der Ansammlung von Fragen, Anregungen, welche nach dem Betrachten der Videos auftauchen könnten.
Als Moderator des technischen Forums der französischen Seite werde ich nur hier Fragen beantworten.

Ich freue mich schon auf Euren Input! _biggrin:

Antwort
Zitat
84 Antworten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006

Original von Steinpilz0104
Hallo Leute

Heute wird der erste Teil der Videoserie "Pokertracker 4 - Getting Started" publiziert. Dieser Feedbackthread dient der Ansammlung von Fragen, Anregungen, welche nach dem Betrachten der Videos auftauchen könnten.
Als Moderator des technischen Forums der französischen Seite werde ich nur hier Fragen beantworten.

Ich freue mich schon auf Euren Input! _biggrin:

.

Was ist aus der Anfrage zu NoteCadddy geworden? Hoffentlich eine positive Entscheidung.

pit

Antwort
Zitat
Steinpilz0104 Themenstarter
Moderator
Steinpilz0104

Hallo superpit

Ich glaube es gibt da Positives zu melden; aber nicht grad sofort ;)
Ich packe das in März / April an...

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006

Original von Steinpilz0104
Hallo superpit

Ich glaube es gibt da Positives zu melden; aber nicht grad sofort ;)
Ich packe das in März / April an...

okay, das ist doch was. Freu mich!

pit

Antwort
Zitat
Astron1984
Beigetreten: 30.03.2011

kann mir wer sagen wie ich mein rakeback anzeigen kann und boni eintragen kann

Antwort
Zitat
Moderator
Steinpilz0104

Hallo Astron1984

Leider geht das noch nicht. Ich hatte bereits eine entsprechende Anfrage gestellt. Die Antwort von PT4: diese Anforderung steht auf der Liste der noch zu realisierenden Funktionen.

Antwort
Zitat
Astron1984
Beigetreten: 30.03.2011

danke für die info

Antwort
Zitat
Goingunder
Beigetreten: 06.11.2007

Hallo,
Habe damals nicht aufgepasst beim Installieren und jetzt sitzt meine Datenbank auf der kleinstmöglichsten Festplattenpartition. Die Datenbank wird größer und der Platz immer kleiner. Wie kann ich die location der Bank ändern, ohne alles zu löschen bzw neuinstallieren zu müssen??

By the way nice vid, freue mich tierisch auf part 2+3

Antwort
Zitat
Moderator
Steinpilz0104

Hallo Goingunder

Ich befürchte, dass eine Neuinstallation notwendig sein muss. Wichtig dabei, backup Deine Datenbank; sichere alle die Files unter proceed; dann alles desinstallieren, alle Pfade mit postgres und Pokertracker 4 löschen; mit ccleaner die registry reinigen. Dann PT4 neu installieren und die Pfade entsprechend definieren.

Bevor Du anfängst: Brauchst Du postgres noch für anderes?

Teil 2 ist in Arbeit...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von Goingunder
Hallo,
Habe damals nicht aufgepasst beim Installieren und jetzt sitzt meine Datenbank auf der kleinstmöglichsten Festplattenpartition. Die Datenbank wird größer und der Platz immer kleiner. Wie kann ich die location der Bank ändern, ohne alles zu löschen bzw neuinstallieren zu müssen??

By the way nice vid, freue mich tierisch auf part 2+3

Hi,

möglich ist es und eine Anleitung dafür gibt es hier: PostgreSQL Einführung
Troubleshooting->Partition voll

Aber die benötigten Eingriffe sind schon sehr tiefgreifend und man sollte sich mit PCs/Windows gut auskennen.
Wenn dies nicht der Fall, dann würde ich auch den Weg von Steinpliz0104 empfehlen.
Deinstallationsanleitung Postgres: http://de.pokerstrategy.com/software/article/752/

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von Astron1984
kann mir wer sagen wie ich mein rakeback anzeigen kann und boni eintragen kann

Wie schon gesagt gibt es diese Option noch nicht in PT4.
Ein anderer Weg wäre sich eine Fake-HH mit dem Bonusgewinn/Rakeback zu erstellen und einzulesen. Beispiele dafür findest du hier: Bonus Fake Datei gesucht

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Goingunder
Beigetreten: 06.11.2007

@Steinpilz, buschips

Merci für eure Tips. Hatte mich für die Neuinstallation entschieden, weil ich pc-technisch etwas abnoobe.

Neuinstallation von postgres ist aber auch nicht ohne hab ich gemerkt.... Andauernd fehlt was, muss ein Dienst aktiviert werden ect...
Kam dann zu einem Problem bei ca. 80 % Installation, da war von einer side-by side konfiguration die Rede die nicht klappt...
Ich habs dann sein lassen.....

Habe dann eine Lösung gefunden die für alle Noobs fast "deppensicher" ist..
habe denn alten Ptr3 installiert, der feuert euch die richtige postgres-version gleich mit auf pc...Danach den Ptr4 installieren und alles klappt supi!!!
Ptr3 deinstallieren

Grüße Goingunder

Antwort
Zitat
Lelland
Beigetreten: 04.12.2007

hey erstmal danke für das super verständliche video!
ich wäre sehr daran interessiert in einem weiteren video zu sehen, wie man sich selber einen hud bastelt! habe das heute zwar gemacht, jedoch kommt jetzt kein popup mehr an den tischen....

Antwort
Zitat
Moderator
Steinpilz0104

Hallo Goingunder

Danke für Dein Tipp!
Viel Glück an den Tischen! _biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
Steinpilz0104

Hallo Lelland

Ist ja in Arbeit, bitte Dich um etwas Geduld; hatte letzten Samstag den Keller unter Wasser und musste die Prioritäten anders setzen (zum Glück bin ich versichert, aber die Umtriebe...)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von Lelland
hey erstmal danke für das super verständliche video!
ich wäre sehr daran interessiert in einem weiteren video zu sehen, wie man sich selber einen hud bastelt! habe das heute zwar gemacht, jedoch kommt jetzt kein popup mehr an den tischen....

Hi,

wenn du ein großes Popup hast dann unter Punkt "Assign Popup" dieses Popup einfügen.
Oder wenn du mehrere kleine Popups hast dann gibt es in den Item Properties als letzten Punkt "Popup" mit dem du jedem Stat im HUD dein gewünschtes Popup zuweisen kannst.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Hallo Steinpilz,

das neue Video zum HUD von PT4 ist Spitze :f_thumbsup:. Ich habe jede Menge Deiner Tipps für mein HUD übernommen. Mir war bis zu diesem Video z.B. gar nicht klar wofür das Fenster mit den Positional Popups gut ist und dass man diese mit einem Stat im HUD verknüpfen kann, macht das Leben am Tisch viel, viel einfacher. Die Leistungsfähigkeit von PT4 ist wirklich enorm.

Es wäre super, wenn Du oder buschips jetzt noch ein Video zum Erstellen von Custom Stats und/oder Custom Autonote machen könntet.
Bei den in PT4 integrierten Autonotes nervt mich z.B., dass nie die Stacksize berücksichtigt wird. Wenn ein Spieler mit einem Draw den Flop raist, muss ich wissen, ob er das mit 100BB left oder nur 10 BB left macht, sonst ist die Note wenig Wert.

Viele Grüße

Omarhawk

Antwort
Zitat
Moderator
Steinpilz0104

Hallo Omarhawk und vielen Dank für Dein sehr positives Feedback.

Zu den Custom Stats: Es gibt nur diese info von PT4: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/custom-statistics-guide.
Ich habs angeschaut und kenne mittlerweile auch den riesigen Umfang der bereits zur Verfügung gestellten Stats. Ich betrachte diese Funktion als "gadget". Zudem brauchst Du tiefe SQL Kenntnisse um solche Stats (das sind Datenbank-Auswertungen) zu erstellen. Wenn Du eine bestimmte Stat brauchst; würde ich ins PT4 Forum ( https://www.pokertracker.com/forums/viewforum.php?f=61 ) eine entsprechende Anfrage stellen. Dort hat es schon einige, die man herunterladen kann.

Zu den Custom Autonotes: Das finde ich hingegen sehr gut. Habe auch NoteCaddy (mit HM2). Diese Infos sind sehr wertvoll; habe mich aber nicht vertieft, ich konzentriere mich momentan auf den dritten Teil, die Reports; da ist Material drin, da wirds einem schwindlig (vor allem als Grundlage für Deine eigene Analyse....). Ich schau mir die Autonotes anschliessend an.

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Danke für die Infos zu den Custom Stats!

Tatsächlich bin ich vor allem an der Verbesserung der Autonotes interessiert, da die vorhandenen Autonotes mMn qualitativ zu schwach sind.

Freue mich schon sehr auf den 3ten Teil Deiner PT4 Reihe. Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit (und Geld :f_biggrin: ) ich durch Deine Hinweise gespart habe.

Du machst einen super Job - vielen Dank!

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Omarhawk
Danke für die Infos zu den Custom Stats!

Tatsächlich bin ich vor allem an der Verbesserung der Autonotes interessiert, da die vorhandenen Autonotes mMn qualitativ zu schwach sind.

Freue mich schon sehr auf den 3ten Teil Deiner PT4 Reihe. Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit (und Geld :f_biggrin: ) ich durch Deine Hinweise gespart habe.

Du machst einen super Job - vielen Dank!

was omar sagt, unterschreib ich schonmal - guter mann der pilz!

das vid zu den reports erwarte ich sehnsüchtig - ist der punkt, mit dem ich als hm1-umsteiger noch die meisten probleme hab (war bei hm irgendwie intuitiver gelöst).

ein extra-vid zu autonotes wäre ebenfalls sehr hilfreich, bin mit den notes (speziell bei mtt) noch nicht zufrieden

Antwort
Zitat
Teilen: