Ok jetzt neues Problem (bei einem Kumpel) alles soweit in Ordnung nur immer "error" beim Import, error beschreibung "unexpected end of HH" jemand Lösung dafür? (Wenn man Hhs anguckt sind die aber komplett in Ordnung)
Egal welche Pokerseite? Gar keine läuft?
Welche Pokerseite? Neuste Version (4.11.8)? Rebuild Cache oder Datenbank-Update fehlerfrei durchgelaufen?
Original von buschips
Egal welche Pokerseite? Gar keine läuft?Welche Pokerseite? Neuste Version (4.11.8)? Rebuild Cache oder Datenbank-Update fehlerfrei durchgelaufen?
beides Ja, spielt nur auf Stars
Dann überprüft mal die Einstellungen für Pokerstars in PT4 (Pfad), englische Hand-History.
Wenn das bei jeder Hand kommt, denke ich Fehler liegt da irgendwo und ist nicht mit dem Update verbunden. Probleme in dieser Richtung gibt es da jedenfalls derzeit nicht.
Hi Buships, hab einen "komischen" Fehler der bisher noch nie aufgetaucht ist.
Hud, Import etc. funktioniert alles super.
Seit neustem öffnet sich das Hud aber manchmal auf dem zweiten Monitor.
Spiele 2 Tische Zoom bei Stars und wenn ich spez. Stats nachschaue oder Notes lesen will, öffnet sich das Fenster manchmal auf dem Screen wo die Tische sind und manchmal auf dem zweiten Screen (sehr unterschiedlich). Das suckt obv wenn ich immer wieder das Fenster dann in den anderen Monitor schieben muss. Irgendeine Idee?
Original von MrTrocks
Hi Buships, hab einen "komischen" Fehler der bisher noch nie aufgetaucht ist.Hud, Import etc. funktioniert alles super.
Seit neustem öffnet sich das Hud aber manchmal auf dem zweiten Monitor.
Spiele 2 Tische Zoom bei Stars und wenn ich spez. Stats nachschaue oder Notes lesen will, öffnet sich das Fenster manchmal auf dem Screen wo die Tische sind und manchmal auf dem zweiten Screen (sehr unterschiedlich). Das suckt obv wenn ich immer wieder das Fenster dann in den anderen Monitor schieben muss. Irgendeine Idee?
du meinst popups, nicht das hud, right?
ich habe etwas ähnliches auch ab und zu. passiert bei mir aber vor allem dann, wenn ich popups an tischen öffne, die am rande des ersten monitors sind. wenn dann das popup zwischen den bildschirmen überlappen würde, wandert das popup direkt komplett auf den zweiten monitor.
lässt sich einfach beheben, indem man die tische nicht am rand plaziert
ja sorry meinte die Popups. okay super tipp versuche ich mal. tische sind tatsächlich bis zum Rand gezogen
habe jetzt nach dem Update auf 4.11.10 nach deinem Rezept:
Spoiler
Original von buschips
Mit 4.11.7 wurden noch einige Probleme mit Custom-Stats und dem Abbruch beim Database Update/Rebuild Cache gefixt. Aber ob da wirklich schon alles gelöst ist, bezüglich caching von Custom Stats, kann ich nicht sagen.Bei "Out of Memory"-Abbrüchen beim Databank-Update/Rebuild Cache->Revert PostgresSQL Tuning->Tune PostgresSQl-Tuning beim Housekeeping durchführen. Dies löst dieses Problem.
Alle anderen Abbrüche, wären was für den Support (da z.B. fehlende Column die aber noch in einem Stat refernziert ist).Hier und im PT-Forum ist es inzwischen wieder relativ ruhig und somit scheint die neuste Version bei vielen wieder anständig zu laufen.
Gibt aber soviele Wege seine Custom-Stats zu erstellen, dass es mich auch nicht wundern würde, wenn es noch bestimmte Arten an Custom-Stats gibt, die Probleme machen.
die durch das fehlerhafte Update gecrashte 7000x MB große DB mit
1. Custom Cache Rebuild (hätte ich mir wohl sparen können, danach funzte es erstmal nicht)
2. Revert PostgresSQL Tuning
3. Full Cache Rebuild (wo ist der Unterschied zu Nr. 1?, was ist der Unterschied zu Restore? Wahrscheinlich wird Restore nur vom Backup gemacht schätz ich?!)
anscheinend repariert. (d.h. Stat Import und HUD funzen wieder)
Nun würde ich gerne in meine nach dem Update Disaster neu angelegte DB von 1000x MB die alte einbetten, da ich bei der alten nie meine Aliase vereinigen konnte, dies jedoch bei der neuen funktioniert hat.
1. geht das?
2. muss ich dazu bei der neuen DB auch eine Revert PostgresSQL Tuning durchführen?
3. Ist das bei einer so großen DB überhaupt sinnvoll (hab nen AMD Turion II Neo K685 Dual-Core Processor 1,80 GHz mit 4,00 GB RAM und Win7 64x System + 285GB Festplatte von der noch 28GB frei sind) bei einem doch recht langsamen System, oder kann ich die Stats irgendwie eindampfen (und die eingedampften Stats importieren) oder alles bis nur zu einem bestimmten Datum importieren?
Hoffe es ist einigermaßen verständlich ♦
Die neuen Versionen haben alle Probleme mit alias und Currency wechsel.
Da muss noch viel dran gemacht werden.
Beide können durchgeführt werden, aber dann geht nix mehr...
Original von SniffvsSnaf
@buschipshabe jetzt nach dem Update auf 4.11.10 nach deinem Rezept:
Spoiler
Original von buschips
Mit 4.11.7 wurden noch einige Probleme mit Custom-Stats und dem Abbruch beim Database Update/Rebuild Cache gefixt. Aber ob da wirklich schon alles gelöst ist, bezüglich caching von Custom Stats, kann ich nicht sagen.Bei "Out of Memory"-Abbrüchen beim Databank-Update/Rebuild Cache->Revert PostgresSQL Tuning->Tune PostgresSQl-Tuning beim Housekeeping durchführen. Dies löst dieses Problem.
Alle anderen Abbrüche, wären was für den Support (da z.B. fehlende Column die aber noch in einem Stat refernziert ist).Hier und im PT-Forum ist es inzwischen wieder relativ ruhig und somit scheint die neuste Version bei vielen wieder anständig zu laufen.
Gibt aber soviele Wege seine Custom-Stats zu erstellen, dass es mich auch nicht wundern würde, wenn es noch bestimmte Arten an Custom-Stats gibt, die Probleme machen.
1. Custom Cache Rebuild (hätte ich mir wohl sparen können, danach funzte es erstmal nicht)
3. Full Cache Rebuild (wo ist der Unterschied zu Nr. 1?, was ist der Unterschied zu Restore? Wahrscheinlich wird Restore nur vom Backup gemacht schätz ich?!)anscheinend repariert. (d.h. Stat Import und HUD funzen wieder)
Nun würde ich gerne in meine nach dem Update Disaster neu angelegte DB von 1000x MB die alte einbetten, da ich bei der alten nie meine Aliase vereinigen konnte, dies jedoch bei der neuen funktioniert hat.
1. geht das?
2. muss ich dazu bei der neuen DB auch eine Revert PostgresSQL Tuning durchführen?
3. Ist das bei einer so großen DB überhaupt sinnvoll (hab nen AMD Turion II Neo K685 Dual-Core Processor 1,80 GHz mit 4,00 GB RAM und Win7 64x System + 285GB Festplatte von der noch 28GB frei sind) bei einem doch recht langsamen System, oder kann ich die Stats irgendwie eindampfen (und die eingedampften Stats importieren) oder alles bis nur zu einem bestimmten Datum importieren?Hoffe es ist einigermaßen verständlich ♦
Warum konntest du keine Aliase verbinden? Was passierte?
Man kann auch 2 Datenbanken kombiniert nur fürs HUD (aber nicht innerhalb von PT4) verwenden, falls dies der Grund für die Zusammenlegung wäre?
Empfehlung für Vorgehensweise kommt je nach Antworten.
Original von buschips
Original von SniffvsSnaf
@buschipshabe jetzt nach dem Update auf 4.11.10 nach deinem Rezept:
Spoiler
Original von buschips
3. Full Cache Rebuild (wo ist der Unterschied zu Nr. 1?, was ist der Unterschied zu Restore? Wahrscheinlich wird Restore nur vom Backup gemacht schätz ich?!)anscheinend repariert. (d.h. Stat Import und HUD funzen wieder)
1. geht das?
3. Ist das bei einer so großen DB überhaupt sinnvoll (hab nen AMD Turion II Neo K685 Dual-Core Processor 1,80 GHz mit 4,00 GB RAM und Win7 64x System + 285GB Festplatte von der noch 28GB frei sind) bei einem doch recht langsamen System, oder kann ich die Stats irgendwie eindampfen (und die eingedampften Stats importieren) oder alles bis nur zu einem bestimmten Datum importieren?Hoffe es ist einigermaßen verständlich ♦
Warum konntest du keine Aliase verbinden? Was passierte?
Man kann auch 2 Datenbanken kombiniert nur fürs HUD (aber nicht innerhalb von PT4) verwenden, falls dies der Grund für die Zusammenlegung wäre?
Empfehlung für Vorgehensweise kommt je nach Antworten.![]()
Der Grund für die Zusammenlegung ist, das ich gerne alle meine gesammelten Daten komplett in einer DB hätte. Hatte halt nach dem DB-Update Disaster zwangsweise erstmal eine neue DB erstellst.
Die Gründe warum ich in meiner alten DB die Aliase nicht vereinigen konnte, waren unergründlich, hatte mich damals auch an diesen Forenteil gewandt, ohne das eine Lösung gefunden werden konnte. Meldung war immer, das man niemand als Alias aufnehmen könnte, gegen den man angeblich gespielt hätte. Ich kann es mir nur so erklären, das irgendwas durcheinander gekommen ist, da ich die DB letztendlich mal aus einer HM1 DB konvertiert hatte.
Danke schonmal für die Antwort
Ok.
Dann erstmal zu den noch offenen Fragen:
Full Cache Rebuild=kompletter Neuaufbau der Datenbank (inkl. des Custom-Cache)
Rebuild Custom Cache=dann logischweise nur Neuaufbau des Caches für deine Custom-Stats
Wird eigentlich nur benötigt, wenn es Fehler in der Datenbank gibt (Rechnerabsturz während schreiben z.B. oder wir beim letzten Update bei fehlgeschlagenen Datenbankupdates).
Restore=Einspielen eines Backups
"Revert PostgresSQL Tuning" muss nur 1x durchgeführt werden. Sind einfach Einstellungen, die Postgres etwas optmieren je nachdem wieviel Arbeitspeicher du hast bzw. "Revert SQL Tuning"ist es rückgängig machen dieser Optimierungen.
6-7GB ist jetzt nicht sonderlich groß für eine PT-DB, aber ob dir die Performance passt, kannst du wohl nur selber aus der Erfahrung mit der alten DB einschätzen. Kommt halt auch etwas auf die bespielte(n) Pokerseite(n), Tischanzahl an.
Zur Vorgehensweise:
Am einfachsten wäre es die Orignal-Hand-History einfach wieder in die neue DB zu importieren.
Falls du da nicht mehr alles hast:
Die alte DB aktiveren->Database->Export Hands->dort alles exportieren für alle Accounts für CG+Tourneys die du behalten willst.
->in die neue DB importieren
Anders geht es meines Wissens nicht bzw. noch nie gemacht. Postgres/PT bietet keine (einfache) Möglichkeit zur Zusammenlegung 2er Datenbanken
Ich habe 4.11.11 drauf und der Import ist extrem langsam. Ständige Errormeldungen
Error: Unable to execute query: Fatal Error; Reason: Error: (ERROR: out of memory DETAIL: Failed on request of size 8. CONTEXT: PL/pgSQL function "update_tourney_cache" line 8 at FOR over SELECT rows )
beim Handimport und das Hud läd nur sporadisch und updatet nicht.
HOusekeeping funktioniert auch nicht
Was kann ich da tun?
Housekeeping->Revert SQL Tuning.
Danach sollte dann der "Rebuild Cache" auch ohne Probleme durchlaufen und danach wieder alles laufen.
Original von buschips
Housekeeping->Revert SQL Tuning.
Danach sollte dann der "Rebuild Cache" auch ohne Probleme durchlaufen und danach wieder alles laufen.
ne schon 3 mal ausprobiert
funktiiert leider nicht
beim rebuild cache erhalte ich eine error meldung nach ner weile