Zum Forum springen
Frage zu Postgresql

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zu Postgresql

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
hampf
Beigetreten: 01.11.2006

Hi!

Ich wollte mir grad Postgresql runterladen und installieren. Als ich mein Passwort eingeben wollte, kam die Meldung das das Passwort inkorrekt sei. Ich habe wohl schonmal ein Postgresql Passwort ausgewählt, ich denke mal während der Zeit, zu der ich den Holdem Manager als Trial getestet habe.

Allerdings hab ich den Holdem Manager nach Ablauf der Trial wieder deinstalliert. Nur ist mein Postgresql Passwort wohl immernoch gespeichert und ich weiß nun nicht wie das geht bzw. wo ich das herbekomme.

Finde auf meinem Rechner auch nichts wo ich die vorhandene Database löschen könnte.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen wie ich das nun regeln kann?

Grüße

9 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Versuch mal postgrespass bzw. dbpass.

hampf

Geht leider beides nicht. Wenn ich auf meinem Rechner doch nur wüsste wo ich das alte Passwort rausgefunden habe. Nur wie gesagt Holdem Manager ist bereits deinstalliert und da weiß ich auch nicht wo ich nachschauen kann.

Ich hab jetzt in einem anderen Thread auch was gelesen, dass man die Command Box aufmachen muss und da was eintippen muss.

Wo finde ich denn diese Command Box?

Ajezz

Command-Box ist halt einfach die Dos-Shell. Start über Startmenü oder über Start - Ausführen - cmd.

hampf

Das hab ich grad gefunden und den Befehl in der Dos-Box eingegeben.
Dann postgresql neu installieren wollen und siehe da, es funktioniert immernoch nicht. :(

War ja irgendwie klar, dass das bei mir wieder nicht funktioniert.

Ajezz

PostgreSQL vollständig entfernen über Systemsteuerung.
Dann Benutzer löschen. Dazu brauchst du Adminrechte.
Dann neu installieren.

hampf

Was meinst genau mit Benutzer löschen? Wie mache ich das bei Windows Vista genau?

Ajezz

Am einfachsten über die Command-Box:
net user "Kontoname (ohne die "")" /del
Kontoname ist oft postgres, aber kommt natürlich darauf an, wie du es damals installiert hast.
Command-Box muss wie gesagt mit Adminrechten gestartet werden.

Sushimaker
Beigetreten: 21.05.2010

Ich hatte den elephant und hab mir jetz den PT3 zugelegt.
Habe ihn auch installiert, nur wenn ich ihn öffne sagt er mir dass er keinen Zugriff auf die postgersSQL Datenbank bekommt. Der elephant läuft aber ganz normal.

Was kann man da machen? Habe Angst, das die HH verloren gehen wenn ich z.B. den Elephant deinstalliere. :f_cry:

Ajezz

Einfach die SQL-Verbindungsdaten bei PT eingeben.