Zum Forum springen
Game Currency Total...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Game Currency Total Fees

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008
BlackMember

Hey,

wenn ich in der Turnierübersicht den Stat "GameCurrency Fee" hinzufüge, wird das Total trotzdem in "my currency" berechnet. Wie bekomme ich die gesamtfee in gamecurrency angezeigt?

Antwort
Zitat
11 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hi,

glaube nicht das es geht. Es kann ja nur ein Total-Wert angezeigt werden und dann geht es ja nicht anders als die Fee's der verschiedenen Währungen in deine (bevorzugte) Währung umzurechnen für den Gesamtwert.
Du könntest deine bevozugte Währung (My Currency) global in PT ändern.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Ich will kein neuen Thread erstellen, daher stelle ich hier mal die Frage, da es auch um currencys geht. Ich spiel cashgame $ und € tische. Nun soll ich in den currency options immer die € sessions anwählen, damit er das umrechnet? das dauert jetzt schon ewig mit laden, nach einer einstündigen session gerademal.

Macht er das denn nicht automatisch beim importieren gleich?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Witz84
Ich will kein neuen Thread erstellen, daher stelle ich hier mal die Frage, da es auch um currencys geht. Ich spiel cashgame $ und € tische. Nun soll ich in den currency options immer die € sessions anwählen, damit er das umrechnet? das dauert jetzt schon ewig mit laden, nach einer einstündigen session gerademal.

Macht er das denn nicht automatisch beim importieren gleich?

Kommt dazu eine Meldung bzgl. der Currency Options? Wäre mir neu.
Es wird normalerweise gleich beim importieren alles erledigt. Ob die Umrechnungskurse jetzt stündlich oder nur täglich geupdatet werden weiss ich allerdings nicht.

Antwort
Zitat
itSmIn3z Themenstarter
itSmIn3z
BlackMember

Original von buschips
Hi,

glaube nicht das es geht. Es kann ja nur ein Total-Wert angezeigt werden und dann geht es ja nicht anders als die Fee's der verschiedenen Währungen in deine (bevorzugte) Währung umzurechnen für den Gesamtwert.
Du könntest deine bevozugte Währung (My Currency) global in PT ändern.

Grüße buschips

Naja wenn die Tourneys in einer Währung sind, macht es aber schon Sinn. Die Anzeige wieiviel ich in MC gezahlt hab, habe ich ja schon. Brauch ich also nicht nochmal. So kann ich mir also nichtmal, wenn alle in der gleichen Währung sind das anzeigen lassen.

Bevorzugte Währung ändern ist natürlich eine Möglichkeit, aber ja nicht Sinn der Sache... Anyway thx. Werde dann wohl im PT-Forum mal nach einem solchen Total fragen.

Antwort
Zitat
RoKrie
Beigetreten: 03.05.2010
Poker Player

Hi itsmin3z,

habe gestern zufällig über das Problem (Summe von Game-Currency) im PT-Forum gelesen. Einer der Moderatoren hat auf den Wunsch eines Kunden eine neue 'Custom-Stat' erstellt, eben eine Game-Currency, deren Summe wieder eine Game-Currency war.

Also: Ich weiß zufällig, dass das Problem im PT-Forum besprochen wurde, und dass eine Lösung existiert. Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, wo genau ich das gelesen habe.

MfG RoKrie.

PS: Ich für meinen Teil löse das Problem derart, dass ich einen eigenen Report ohne Gruppierung erstelle. Dann wird (wenn Game-Currency im Report enthalten ist) nur nach Poker-Site und Game-Currency gruppiert. Bei entsprechend gesetztem Filter reduziert sich mein Report dann auf EINE Zeile mit der gesuchten Game-Currency-Summe. (Für mich reicht das, da ich meine Gewinne nach Poker-Site getrennt auswerte).

Antwort
Zitat
itSmIn3z Themenstarter
itSmIn3z
BlackMember

Danke Rokrie, hab den thread gefunden: https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=43017&p=215046&hilit=game+currency#p215046

Hab versucht das ganze auf Turniere zu übertragen. Bisher leider ohne Erfolg...

Antwort
Zitat
RoKrie
Poker Player

Ok.

Das Vorgehen, das ich oben in dem PS beschrieben habe (Erstellen eines Reports) funktioniert übrigens auch für Turniere.

Ich persönlich habe erstmal das Problem, dass die Konvertierung in EUR bei mir sehr lange dauert. Ich probiere seit 5 Tagen herum. Habe die Konvertierung nach 3 Tagen abgebrochen und nach der Deaktivierung von Datensicherung und Defragmentierung noch einmal neu gestartet. Estimated Time: 120 Stunden.
Die Currency-Konvertierung ist wirklich nicht besonders gut implementiert.

MfG RoKrie

Antwort
Zitat
itSmIn3z Themenstarter
itSmIn3z
BlackMember

Habs jetzt ;)

Solution:

Column "amt_fee" duplizieren und summary type auf "sum" stellen.
Stat "Game Currency fee" duplizieren und summary type auf "same as format" stellen.

fertig ;)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Aber in verschiedenen Währungen sollte man dafür nicht gespielt haben. (?)

Antwort
Zitat
RoKrie
Poker Player

Ja genau.....

@itsmin3z
Schön, dass du die Lösung gefunden hast.
Sei aber bitte so nett und teile uns noch das Ergebnis mit:
Was wird angezeigt, wenn zwei verschiedene Währungen "addiert" werden???? Bin gespannt.

Danke.
MfG RoKrie.

Edit: Eigentlich müsste die Summe dann irgendwie als "undefiniert" markiert sein.

Antwort
Zitat
itSmIn3z Themenstarter
itSmIn3z
BlackMember

Hab bisher keine anderen Währungen als $ gespielt, werde aber mal testen die kommenden Tage. Gehe davon aus, dass das ganze dann einfach addiert wird und somit keinen Sinn macht. Dessen muss man sich eben bewusst sein.

edit: jep wird einfach addiert. währungssymbol steht keins dabei

Original von buschips
Aber in verschiedenen Währungen sollte man dafür nicht gespielt haben. (?)

Jein. Macht wie oben schon gesagt natürlich keinen Sinn sobald verschiedene Währungen aufsummiert werden. Aber man kann es ja trotzdem verwenden um z.b. für ein bestimmtes Buyin+fee zu filtern etc.

Antwort
Zitat
Teilen: