Zum Forum springen
Großes Problem - 0B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Großes Problem - 0Byte Dateien gelöscht - Komplette DB weg

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
594 Ansichten
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Hallo Leute

ich hab nen großes Problem. Undzwar hab ich gerade mit Tuneup Utilities meinen Rechner aufgeräumt. Dort hab ich nen paar Standart Aktionen durchgeführt und leider wurden dabei, um Speicherplatz frei zu machen alle 0 Byte großen Dateien gelöscht.

Hab nicht wirklich drüber nachgedacht ... Jedenfalls hab ich jetzt das Problem das die PT DBs sich nicht mehr öffnen lassen, weil irgendwelche Dateien aus dem SQL Ordner gelöscht wurden. Ich könnte mir so in den Arsch beißen. Ein Backup habe ich allerdings noch ....

Hat jemand schonmal etwas ähnlich dummes gemacht und weiß was zu tun ist..

so lautet die Fehlermeldung

SQLState = 25P02
Error while execution the Query

8 Antworten

1) Du verwendest eine recht alte Version von TuneUp Utilities - aktualisieren
2) TuneUp Utilieties macht in der Regel ein Backup von solchen Aktionen, was sich leicht per Menü rückgängig machen lässt - ausprobieren
3) 0-Byte Dateien zu löschen um Speicherplatz zu gewinnen klingt paradox - sein lassen
4) ja, ich habe auch mal so was doofes gemacht, danach ging Trackmania Nations nicht mehr - lernen durch Schmerzen

:)

pokerpadddy Themenstarter
pokerpadddy
Oldschool Grinder

zu1) Ne aktualisierung bringt mir jetzt wenig, will das Pokertracker wieder läuft.

zu2) Habe gerade mit dem Rescue Center gelöschte Dateien wiederhergestellt, hat leider keine Besserung bewirkt.

Hab glücklicherweise von meinen gespielten Händen vor 2 Tagen nen Backup gemacht das werde ich jetzt mal probieren zu restoren gucken ob es sich dann wieder öffnen lässt.

mfg

pokerpadddy
Oldschool Grinder

Ok. Ich nehme alles zurück das Rescue Center hat wohl doch seine Arbeit erledigt. Musste den Rechner nur einmal neu booten. Nun lassen sich die DBs wieder öffnen.

Wenigstens hab ich nun daraus gelernt das Backups gut sind und 0-Byte Dateien doch Infos enthalten ;)
Außerdem rückt mein Plan, nen eigenen Rechner aufzubauen den ich nur zum Pokern und Daten verwalten benutze, immer näher.

bitte, gern geschehen ;)

pokerpadddy
Oldschool Grinder

Ok. Meine Datenbanken kann ich wieder nutzen ich wollte allerdings gerade eine neue DB anlegen und PT sagt mir nun:

Unable to create a new empty Database, The file ..pokertracker/empty.bak was not found..

War das auch so eine 0Byte Datei ??

Hab im Forum gesucht Problem scheint weitläufiger zu sein hatten schon mehrere Probleme mit. Allerdings hab ich nur tote Links gefunden..

mfg

*.bak Dateien sind Backups die gerne von TuneUp Utilities gelöscht werden... Wenn die mit der Wiederherstellung nicht mit zurückkam hast du wohl pech gehabt.

Alternativ könntest du mit TuneUp Undelete nach *.bak Dateien suchen und Hoffen, dass sie wiederherstellbar sind....

Viel Glück. ;)

pokerpadddy
Oldschool Grinder

Man müsste die auf der PT homepage laden können, hab hier auch mehrere Links gefunden nur leider sind die alle Tod.

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember
Teilen: