Steht sowas mal in Aussicht? Man kann nach drölfmillionen Sachen filtern, aber Hände gegen einen bestimmten Gegner geht nicht. Finde ich ne Riesenlücke, wenn auch sonst das Programm toll ist.
Das ich alle Hände, die ich gegen eine bestimmte Person gespielt habe filtern kann.
Es gibt zwar eine Möglichkeit Hero vs Villain, aber da werden halt alle Gegner angezeigt und die dazugehörigen Stats entsprechen außerdem nicht meinen Vorstellungen. Ich würde mir eine Filtermöglichkeit wünschen in der ich mir alle hände unter "Results" angucken kann, aber halt eben nur gegen einen bestimmten Gegner um mir seine Werte anschauen zu können
Das bekannt oder hattest du das schon gemeint? https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?p=273304#p273304
Reports-Tab->All-Players oder Hand-Report->Filters->Add new Expression->Code+Villianname einfügen.
->Hand-Report wo beide Spieler eingedealt sind bzw. HeroAsSeenByVillan-Stats oder Villan-Stats aus Händen nur mit Hero.
Nein, meinte eigentlich, dass man einfach in den Filtern einen Namen eingeben kann und dann unter "Results" die Ergebnisse gegen ihn sehen kann.
Da gibts also anscheinend nichts?
Ist das zumindest mal angedacht? Ich spiele halt viel HU und da wäre das halt wirklich nice sich mal seine Statistik gegen einen bestimmten Spieler anzuschauen. Man kann nach fast allem Möglichem und Unmöglichem Filtern nur das anscheinend nicht.
Bisher kann ich halt nur den Namen des Gegners oben links eingeben, dann hab ich aber halt das Ergebnis aus seiner Sicht und nicht aus meiner.
das sollte verhältnismäßig einfach gehen für hu. du exportierst alle hu-hände, die du gespielt hast. anschließend machst du eine neue db und importierst die hände in diese.
dann machst einfach einen all player report und siehst welche spieler wieviel gegen dich gewonnen/verloren haben. allerdings ist aus deiner sicht das vorzeichen bei deren winnings falsch, aber das sollte kein problem sein
Das wäre dann quasi das Gleiche wie das?:
Bisher kann ich halt nur den Namen des Gegners oben links eingeben, dann hab ich aber halt das Ergebnis aus seiner Sicht und nicht aus meiner.
Ich würde es halt schon andersrum wollen, außerdem natürlich die Stats dazu.
Das sollte doch nicht so schwer sein, das mal als Funktion mit aufzunehmen.
genau das will pokertracker ja scheinbar nicht. es gibt ja auch keine vs villain stats und damit hängt das wohl zusammen. es geht also nur via workaround und wird sich vermutlich nie ändern.
wenn dir deine stats wichtig sind, kannst du es noch machen, wie in meinem letzten post vorgeschlagen und anschließend alle hände vom speziellen villain in eine weitere neue db exportieren und dir in der neuen db alles anschauen. das geht dann auch aus deiner sicht und wie du es haben willst. aber für jeden villain dann ne eigene db anlegen ist halt schon aufwändig
Anmerkung: HeroAsSeenByVillian-Stats gibt es schon als Custom-Stats (sind sehr ähnlich zu den vsHero-Stats) aber halt alles sehr aufwendig, da jeder Stat neu gemacht werden muss.
Was spricht den gegen den Report oben? Gerade für HU sollte das doch passen - deine und seine Stats aus euren HU-Games.
Original von buschips
Anmerkung: HeroAsSeenByVillian-Stats gibt es schon als Custom-Stats (sind sehr ähnlich zu den vsHero-Stats) aber halt alles sehr aufwendig, da jeder Stat neu gemacht werden muss.
fragen über fragen incoming
gibts da was zum download?
wo findet man etwas darüber, wie man die stats erstellt?
sind diese stats bei stars zukünftig noch erlaubt? (da gab es ja gerade ein paar hässliche news bzgl. stats)
Suche dir dann mal ein Beispiel raus. Erstellung von VsHero-Stats schonmal gemacht (da sehr ähnlich)?
Zu vsHero-Stats steht einiges im PT-Forum, aber zu den HeroAsSeenByVillian ist mir kein Post bekannt.
Wüsste nicht, gegen welche der neuen Pokerstars-Regeln diese Stats verstoßen sollten.
Edit:
Spoiler
So sieht z.B. der 3Bet-Zähler für aus:
sum(if[
EXISTS
(SELECT 1
FROM cash_hand_player_statistics hero
WHERE hero.id_hand = cash_hand_player_statistics.id_hand AND
hero.flg_hero AND hero.flg_p_3bet), 1, 0])
Alles fette bleibt für diese Stats gleich und dahinter kommt dann die gesuchte Action. Für den 3bet-Nenner z.B. dann "hero.flg_p_3bet_opp". Also immer nur hero.Field_name statt cash_hand_player_statistics.field_name.
vielen dank.
habe mit vs hero stats bis jetzt noch nichts gemacht. ist aber wohl an der zeit.
bin mir wegen der regeln halt unsicher. mein englisch ist zwar halbwegs ok, aber bei heiklen begriffsdefinitionen ("raw stats" z.b.) in fremdsprache bin ich mir unsicher. boardbezogene stats werden ja verboten. ok, das ist eindeutig formuliert und die fliegen dann halt raus, wenn die neuen regeln eingeführt werden. aber ich habe über die jahre so einige stats gebaut, die zumindest ähnlich hilfreich sind und bei denen ich mir unsicher bin, weil ich die regeln/abgrenzungen nicht 100% sicher verstehe