Zum Forum springen
Import Error von HM...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Import Error von HM1

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
525 Ansichten
Olymp123
Beigetreten: 01.10.2006

Ich habe mir die Trial Version von PT4 installiert und wollte nun die Hände aus meiner Datenbank von HM1 importieren.
Geht leider nicht, aus folg. Grund:

ERROR: Error: Insufficient Disk Space to Export Hands

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke

Antwort
Zitat
8 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

wurde wegen zu wenig Speicherplatz bzw. vollem Laufwerk abgebrochen.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Olymp123

Hm, also das Laufwerk auf dem Die Datenbank von HM1 und PT4 liegt, hat noch 64 GB frei.
Die Datenbank hat knapp 15 GB.

Auf dem Laufwerk, auf dem PT4 installiert ist sind auch noch 48 GB frei.

Wo muß denn noch Platz sein?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Wie sieht es mit C: bei dir aus?

Antwort
Zitat
Olymp123

Auf C: sind noch 16 gb frei.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Ich weiss nicht genau wie es beim Konvertieren ist, aber für Backup wird der Windows-Temp-Folder zum zwischenspeichern genutzt.
Würde mal vermuten das dieser auch beim Konvertieren genutzt wird.
Müsstest also mal gucken wie den Temp-Ordner für deine Windows-Version zumindest für diesen Vorgang auf eine Partition mit mehr Speicherplatz legst (Achtung Systemweite Einstellung!). Bitte mal für dein Windows selber raussuchen.

Solltest dir aber sicher sein, dass deine Postgres-Datenbanken auf der anderen Partition liegen und nicht nur die Postgres-Installation? Sonst wird es wieder fehlschlagen.

Antwort
Zitat
Olymp123

Ok, das wars.

Hab das TEMP Verzeichnis auf ein Laufwerk gelegt, habe das sonst auf einer Ramdisk liegen.

Danke für deine Hilfe.

Antwort
Zitat
xaandaa
Beigetreten: 05.07.2012

Ich hab mir vor kurzen die Betaversion neu installiert und seit dem läuft einiges nicht korrekt, jetzt wollte ich wieder die richtige Version runterladen, aber ich kann nurmehr das Betaprogramm finden ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von xaandaa
Ich hab mir vor kurzen die Betaversion neu installiert und seit dem läuft einiges nicht korrekt, jetzt wollte ich wieder die richtige Version runterladen, aber ich kann nurmehr das Betaprogramm finden ?( ?( ?(

Hi,

es wird nicht empfohlen von der 4.05.09 wieder auf eine ältere Version zu gehen, da es einige Änderungen in der Datenbankstruktur gab.
Was läuft den nicht?

Grüße buschips

Antwort
Zitat