Zum Forum springen
import ultralangsam...

Benachrichtigungen
Alles löschen

import ultralangsam nach update

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
540 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ich habe auf v4.13.5 geupdatet und der import läuft in zeitlupe. ich hatte davor schon ewig nicht geupdatet. was kann ich tun, um das zu beschleunigen?

ticket an pt ist raus, aber erhoffe mir da keine schnellen lösungen. was sollte ich alles ausprobieren? durch das chaos damals als 4.11 rauskam, sind ja vielleicht noch erfahrungswerte hier vorhanden.

vielen dank

Antwort
Zitat
7 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Reindex oder Rebuild Cache für alle Datenbanken schon versucht?

Antwort
Zitat
tranceactor Themenstarter
tranceactor
Elite Grinder

ja, reindex bringt nix und cache rebuild klappt nicht. grund in der logfile: syntaxproblem
also ist wohl irgendwo ein (oder mehrere) custom stats problematisch, bei dem/denen die syntax durch das update verändert wurde(?) bzw. in der alten version funktionierende syntax jetzt nicht mehr akzeptiert wird...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

welche Version hattest du vorher? Nach 4.11. sind mir da eigentlich keine Änderungen mehr bekannt.
Bei 4.11. gab es Probleme mit CG-Stats die nach Stacksize filtern.

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

ich habe von 4.10.9 auf 4.13.5 geupdatet. custom stats, die nach stacksize filtern, habe ich einige.

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

ich habe dann sämtliche custom stats rausgenommen (entsprechende dateien im pt4-ordner vorübergehend umbenannt) und ein paar stats, die nach der stack to pot ratio filtern importiert. daran scheint es (leider) nicht zu liegen. hatte anschließend keine probleme beim handimport und auch nicht beim cachen. wenn es an denen liegen würde, müsste es aber eigentlich fehlermeldungen geben(?)

wie findet man jetzt genau den/die problematischen stat(s)?
gibt es zufällig eine genauere stacksize-kombination, die damals verantwortlich war? preflop/flop/turn/river?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Cash-Game-Stats, die "cash_blinds.amt_bb" beinhalten (wurde in "cash_limit.amt_bb" geändert), machten Probleme. Aber da du aber keine Fehlermeldungen bekommen hast beim Import, wird es dies bei dir sein.
Sonst weiss ich auch nicht mehr, welcher Syntax noch Probleme macht.

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

alles klar. habe ihn gefunden, danke!

stundenlanges nadel suchen im heuhaufen. ungeschickt, dass man in der log nicht einfach gesagt bekommt, wo das problem auftritt. ich meine da hat man tausende zeilen code über drölfzig columns verteilt und erhält nur die meldung, dass irgendwo ein syntaxfehler besteht...
hatte btw nix mit cash_blinds.amt zu tun. das war nicht gar nicht enthalten

Antwort
Zitat
Teilen: