Zum Forum springen
Keine Verbindung zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Verbindung zu PostgreSQL Server

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
579 Ansichten

Hallo Gemeinde
Hab mir eben denn PT4 gekauft nachdem ich die Video Tools angeschaut habe.
Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch komm ich ins Programm nicht rein.

Folgende Fehlermedlung:

Unable to connect to PostgreSQL database: PT4_2015_03_29_155424
Reason: Unable to login to database (PT4_2015_03_29_155424). Reason: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "???" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

PostgresSQL installiert?

Antwort
Zitat

Nach nem Update gehts jetzt endlich, Danke

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Hier dasselbe Problem - nichts geht mehr. Mein Rechner hatte sich beim Hochfahren aufgehängt und seitdem kommt diese Meldung, wenn ich PT4 starte (lief vorher ohen jedes Problem). Die beiden Datenbanken werden erkannt, aber die Verbindung zu den Datenbanken lässt sich nicht herstellen :rage:
Was für ein Update hat Dir geholfen?

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Habe das Problem soeben gelöst :f_love:

Aus irgeneinem Grund wollte meine PostgreSQL-Datenbank nicht mehr starten. Um ihr wieder die nötige Motivation zu geben, muss der File postmaster.pid aus dem Verzeichnis /Program Files/PostgreSQL/X.X/data (X.X = Version . z.B 8.3 für PostgreSQL 8.3) gelöscht werden und der Rechner neu gestartet werden. Vor dem Löschen des Files nachsehen, dass der PostgreSQL Database Server wirklich abgeschaltet ist!
Die Beschreibung auf Englisch vom PT4 Support findet ihr hier: Verbindung zur Database herstellen

Und jetzt gibt es erstmal ein kühles Bier nach dem Schreck :f_drink:

Antwort
Zitat