Zum Forum springen
PA Werte einschätze...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PA Werte einschätzen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten

Hi Leudz !

Habe PA erst seit relativ kurzer Zeit und bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich die Werte einschätzen soll. Ich weiß natürlich schon, was die einzelnen Werte bedeuten, kann sie aber noch nicht genau einordnen. Ich spiele NL10.
Vllt koennt ihr ja mal ein wenig hierzu was sagen, DANKE

VPip PFR
Ab welchem Werten ist ein Spieler auffällig, bzw als "fish" zu bezeichnen ?

WTS / WON S
Wie genau sind diese Werte einzuordnen ? hoher WTS = lag ?

TA
Habe gelesen, dass dieser Wert nur im zusammenhang mit PFR und WTS gewertet werden kann, wie ist das zu verstehen ?

Welche Werte sind noch sinnvoll mit reinzunehmen ?

4 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

VPIP/PFR: Abhängig davon, was du spielst. Auf FL SH z.B. ist so 25/20 bis 35/25 optimal.
WTS: hoher WTS meistens Callingstation, geringer WTS = Nit. Optimal so 35 bis leicht über 40, kommt auf VPIP, Gegner Aggression usw. an.
TA: Ein Gegner, der 2 AF auf 50 VPIP hat, ist aggessiver als einer, der 2 AF auf 22 VPIP hat, weil er auch mit schlechteren Händen mehr Action macht. Aggression Frequency z.B. korreliert nicht so stark mit VPIP, WTS u.ä.

Ich würde auf den Microlimits, die du ja spielst, entweder ganz ohne PA spielen oder nur die allerwichtigsten Stats mit reinnehmen (VPIP, PFR, AF, WTS). AF und vor allem WTS brauchen eine hohe Samplesize, bis sie aussagekräftig sind (mindestens mehrere hundert Hände).
Du solltest auf den Microlimits erstmal solides ABC-Poker lernen!

tiMbosen
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

ja denke auch, das das besser ist. PA braucht man bei NL10 eigentlich noch ned

Heyho,
ich frage hier mal ganz dreist, ohne n neuen Thread zu erstellen *g*

Ab was für einer Samplesize sind zB "Folded BB to Steal" etc
aussagekräftig?
Habe teilweise "trotz" 200 oder mehr Händen gerade mal 5 Werte davon.
(Ich find eigentlich 5/8 nicht sonderlich aussagekräftig *g*)

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Naja, ein paar tausend Hände sollten es schon sein. Das ist halt ein Wert, der sehr langsam zum "wahren Wert" konvergiert.

Teilen: