Zum Forum springen
PokerTracker Datenb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerTracker Datenbank zerschossen

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,480 Ansichten

Tach, Tach,

habe gerade ein Problem mit meinem Pokertracker.
Nach einem Komplettabsturz mit Bluescreen bekomme ich beim Starten von Pokertracker nur noch folgende Infos:

Datenbank reparieren
"Datenbank C:\Programme\Poker Tracker V2\ptrack.mdb muss repariert werden“

Nach Bestätigen des Fehlers:
Fehler bei der ODBC Microsoft Access Treiberanmeldung
"Ungültiges Argument“

Nach Drücken auf "OK“ kommt dann wieder –Datenbank reparieren-, bei Abbrechen kommt:
Database Error.
"Unable to connect to the database.
1206 – SQLSTATE = S1000
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datenbank’(unbekannt)’ konnte nicht geöffnet warden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Tatei ist beschädigt.

Ich brauche Hilfe!
Vielen Dank im Voraus

8 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Wie alt ist dein letztes Backup?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kein Backup, schluchz

Habe gesehen, dass unter dem Thread vom 04.01.2008 13:57
mit dem Titel " Datenbank im Eimer und keine Ahnung" von GOLDHASE
das gleiche Problem bestand, GOLDHASE das Problem gelöst hat, jedoch die Lösung nicht veröffentlicht wurde.

Bitte Bitte, ich möchte meine Daten wiederhaben. Ich verspreche dann auch immer meine Sicherungen zu machen. Und euch abends in meine Gebete mit einzubeziehen.

Ajezz

Naja, versuch halt mal, wie vorgeschlagen die DB zu reparieren.
Utilities - Repair a Database

_Anonymous_

danke, habe ich gerade versucht. Komlettabsturz über alle Anwendungen. Mußte einen Kaltstart machen.

Habe aber im Installationsverzeichniss folgendes gefunden:
C:\Programme\Poker Tracker V2\ptrack_backup.mdb
Diese Datei hat 418,048 KB. Könnte das hilfreich sein?
Ist warscheinlich angelegt worden, als ich die Datenbank optimiert habe.

Hoff hoff

Ajezz

Deine DB ist höchstwahrscheinlich hinüber.

Mach mal Sicherungskopien der Dateien ptrack.mdb (das ist deine Database) und ptrack_backup.mdb und probier dann folgendes:

With PT closed, go to the c:\program files\poker tracker v2 folder and rename the file ptrack.mdb to ptrack_bad.mdb. Then rename the ptrack_backup.mdb file to ptrack.mdb

Bringt das was?
Wenn nicht, poste evtl. mal im PT-Forum, vielleicht können die noch was machen.

_Anonymous_

So. Habich. Daten sind größtenteils wieder da. Die Stats von den anderen Pokerteilnehmern werden auch angezeig. Nur meine eigenen Daten fehlen. Wenn ich meine Stats anzeigen lassen möchte kommt folgende Meldung:

Data Window Error

Select Error SQLSTATE = S1000
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Kein zulässiges Lesezeichen.

Wenn ich ein einzelnes Datum auswähle zeigt er mir die eigenen Daten an, Bei Auswahl eines längeren Zeitraumes zeigt er mir aber diese Fehlermeldung an. Ist die Datenbank zu groß geworden? Muß ich da mal eine Komprimierung laufen lassen?

Segens
Beigetreten: 20.02.2006

Bei mir is das Backup gleichbedeutend mit der ptrack.mdb Datei. Und er zeigt an, dass ich reparieren soll, was aber nicht funktioniert weil er nach ca. 10 Minuten abstürzt und sagt, dass die PTracker Database repaired werden soll(!?)...

Hat jemand ne Ahnung, ob ich es trotzdem irgendwie retten kann?

danek ajezz aht gemäß dienem vorschlag geklappt, zwar nicht die ganez ptrakc übernommen sprich es fehlen hände aber die 2/3 sind besser als nichts :[], hatte das seleb probn, crash pc und pt dann den selben angezeigt

Teilen: