Zum Forum springen
PokerTracker EV - w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerTracker EV - wie wird das berechnet?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
588 Ansichten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Hi

habe mal jff eine neue Variante angetestet und auf den 3.75ern gestartet, 6max Hyper SNGs Sats zum SundayStorm.

Habe nur ein paar gespielt und dabei kam folgender Grpah zustande

bin also 60$ über EV.

hierzu jetzt ein paar Fragen:

Wie wird das berechnet? Wenn ich einen Suckout kassiere der mich mein Tourneylife kostet ists ja obv "schlimmer" als wie wenn mir das passiert wenn ich 2k Chips habe und mein Gegner 50, da ich ja dann trotzdem oft noch das Turnier gewinne, wie wirkt sich das dann auf den Graph aus?
Ich versteh nicht wie sich also die $-Kurve errechnet wenn der EV doch normal nur nach Chips gehen sollte (gibt's die Einstellung bei PT4 dass ich mir nur die gewonnenen Chips anzeigen kann?)

Hoffe es ist klar was ich meine, ist bestimmt ne Noobfrage aber ich wird da nicht ganz schlau draus.

edit: kp ob das hierher gehört oder doch eher ne Poker Allgemein Frage ist...

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

bei SNGs kann man ja den $EV nach ICM berechnen und genau das macht PT4 im "$ net Adjusted Graphen" für All-in Hände

Den Chips-Graph kannst du dir im Graphen-Tab->Hands über Chips anschauen. Aber viel Aussagekraft hat der meiner Meinung nach nicht.

Grüße buschips

Antwort
Zitat

ich hab aber das gefühl dass er das bei den hypersats falsch berechent
hier mein graph von den letzten tagen
hatte 20%roi und gefühlsmäßig würde ich sagen dass ich normal bis eher gut gerunnt bin
nach seienn ev berechnungen hätte ich 55% roi was ja völlig absurd ist

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Results-Tab->linke Leiste untern "Edit Tournament Results"->Turniere markieren->Auto Detect->"Calculate for all players"->Detect

Antwort
Zitat

alles klar danke

jetzt schaut des ganze schon ganz anders aus

Antwort
Zitat