Zum Forum springen
Pokertracker fehler...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokertracker fehlerhaft

16 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
692 Ansichten
kingkash1
Beigetreten: 26.11.2014
Poker Player

Hi. Ich hab nochmal ne Frage zum Pt4. Ich habe eine Zeit lang mit Pokertracker auf meinem mac gespielt und wollte die Daten auf meinen Pc transferieren. Dazu habe ich ein Backup der Datenbank erstellt und dieses am Pc eingelesen. Dadurch kam es aber zu Fehlern (wohl weil es ein Transfer von Mac zu Pc war). Danach hab ich dann nochmal Posgre sql deinstalliert, neu installiert und alle datenbanken in posgre sql gelöscht. Pokertracker und posgre sql neu installliert und anschließend nur die processed hands vom mac in eine neue Datenbank eingelesen. Dieses mal klappte es weitgehend gut und der Pokertracker läuft einigermaßen. Leider kommt es immer noch zu Fehlermeldungen und teilweise fehlen Hände in den eingelesenen Hand Historys (oft fehlen die letzten Hände eines Turniers). Da ich gerne hätte, dass alles einwandfrei läuft, würde ich jetzt wohl ein Backup machen, windows neu installieren und das Backup in eine neue Datenbank einlesen. Ich weiß nicht ob das was bringen wird, aber ich erhoffe mir, dass wenn ich quasi nochmal alles von null starte, dass es dann klappt. Kann mir jemand einen Rat geben?

Antwort
Zitat
15 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hallo,

um welche Pokerseite(n) geht es denn? Was für Fehlermeldungen bekommst du denn? Dann könnte man vielleicht sagen ob einen Neuaufsetzung überhaupt etwas bringen könnte.
Die möglichen Wege hast du ja schonmal durch:
1. Backup machen und unter neuem System einspielen
oder 2. Processed Hands am neuen System einspielen.

Wenn du ein Backup machst und es unter einem anderen Betriebsystem einspielen willst, dann darfst du das Pokertracker Config File nicht mitnehmen. Dort ist der Postgres-Pfad hinterlegt, der aber z.B. unter OSX ein ganz anderer ist.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
kingkash1 Themenstarter
kingkash1
Poker Player

Hi. Ich glaub ich habe den config file mitgenommen. ich habe beim backup einfach alles angeklickt....aber da ich danach ja nochmal alles gelöscht hab und dann die processed hands genommen hab, dürfte das ja nicht das problem sein. Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich mir eine Hand im Reviewer angucken will. Der Fehler heißt: Merge.cfg err.... und darunter steht dann: Invalid Date: APR-2010. Ich kann die Meldung aber wegklicken und die Hand öffnen. Ich weiß nur nicht ob die Performance des Pokertrackers dadurch irgendwie gestört ist... Eventuell einfach nochmal ein Backup am Pc unter Windows machen und in eine neue Datenbank einspielen-> gucken ob der Fehler immer noch da ist?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Spielst du denn noch auf dem Merge-Network?
Mal das probieren: https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?p=206764#p206764

Antwort
Zitat
kingkash1 Themenstarter
kingkash1
Poker Player

okay werds mal versuchen.:f_thumbsup: nein ich spiele überhaupt nicht auf merge und habe dort nie gespielt, weswegen ich es so komisch fand

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Mhm, das wird ja immer mysteriöser. :f_biggrin:
In den Einstellungen unter Configure->Sites&Import Options->Merge->ist nix eingetragen (Pfade o.ä.)?

Und bei welchen Pokerseiten hast du dann die Probleme mit dem Import (der letzten Turnierhand)?

Antwort
Zitat
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012
Oldschool Grinder

Hey,

Wollte gerade einen Thread zum selben Thema erstellen=).
Habe genau das gleich Problem, mir fehlen öfters Hände, welche immer die letzten des Turniers sind. Spiele ausschliesslich bei Pokerstars.
Wenn ich die Processed HH's anschaue, sind diese Hände da auch nicht drin. Wenn ich noch am Spieltisch in der Reviewer von Stars reinschaue, fehlt dort ebenfalls genau diese eine Hand. Wenn ich dann die HH von Stars auf Mail senden lasse, bekomme ich die HH inkl. fehlender Hand korrekt zugeschickt. Woran kann das denn liegen? E: Bei mir kommt die Meldung, dass die maximale Anzahl an observed hands für 30 min importiert wurde. Glaube nicht dass das zusammenhängt? Wo könnte ich dies denn verhindern? Kann man einstellen, dass observed hands nicht importiert werden? Die Meldung von KingCash kommt bei mir nicht.

Gruss und Danke für die Hilfe

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Nutzt ihr Programme, die die Tische automatisch nach dem Ausscheiden/Beenden automatisch schliessen?

Antwort
Zitat
sila1990
Oldschool Grinder

Ne ich nicht. Kanns am limit von möglichen zu importierenden händen von stars liegen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Gibt kein Limit.

Antwort
Zitat
sila1990
Oldschool Grinder

ne sry meinte natürlich von observed hands in einer halben Stunde 30 Hände oder sowas...
Werde das mal umstellen bei der nächsten Session und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Antwort
Zitat
kingkash1 Themenstarter
kingkash1
Poker Player

hey also ich habe bei merge gar nichts eingetragen. Die Fehlermeldung ist nach einem update nach wie vor da, jedoch wurden meine letzten turniere alle korrekt imported. Das was in dem thread empfohlen wurde, den du gepostet hast, konnte ich auch nicht machen da es sich dabei wohl um pokertracker 3 gehandelt hat und nicht 4. Gibt es eventuell eine Möglichkeit nur den Winnings graphen etc zu backuppen? darum geht es mir hauptsächlich. Oder geht das immer nur indem man komplett alle Hände importiert? Ansonsten könnte ich ja nochmal einen Versuch unternehmen eine komplett neue Datenbank anzufangen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Bei PT4 ist dies unter Tools->Setup Assistent->Configure Sites.

Nein, ohne die Hände auch kein Graph dazu.

Oder gehe mal auf File->Open User Data Folder->Config-Ordner->"Merge.cfg" dort mal diese Datei rausziehen/umbenennen und PT mal neu starten.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von sila1990
Ne ich nicht. Kanns am limit von möglichen zu importierenden händen von stars liegen?

Wenn es um Hände geht in denen du nicht mehr selber involviert bist in dem Turnier, dann wird diese Grenze der Grund sein. Dachte bisher dir fehlt deine Bustout-Hand vom Turnier. ;)
Daran lässt sich aber auch nix ändern, da diese Vorgabe von Pokerstars kommt (um Datamining zu verhndern).

Antwort
Zitat
sila1990
Oldschool Grinder

Original von buschips

Original von sila1990

Wenn es um Hände geht in denen du nicht mehr selber involviert bist in dem Turnier, dann wird diese Grenze der Grund sein. Dachte bisher dir fehlt deine Bustout-Hand vom Turnier. ;)
Daran lässt sich aber auch nix ändern, da diese Vorgabe von Pokerstars kommt (um Datamining zu verhndern).

Ja natürlich, es fehlt die busto hand, ansonsten wärs ja kein problem. Dachte hängt vlt. trotzdem mit der observed hand zusammen?? Ist für mich der einzige erklärungsansatz. Werds heute mal versuchen.

Antwort
Zitat
kingkash1 Themenstarter
kingkash1
Poker Player

vielen dank buschips. klappt jetzt:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: