Skip to forum
Pokertracker nötig?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokertracker nötig?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,463 Ansichten
Kraese

moin ihr strategen!

Ich habe wollte mich mal über pokertracker informieren und hab in den links zwar schöne bilder und tolle sätze gelesen, bin aber immernoch nicht schlauer. ich spiele bei pokerstars micro+ niedrige SnG´s und MTT´s und frage mich ob mir der pokertracker da überhaupt was bringt. und wenn ja, was bringt er mir genau? kann mir jemand die grundfunktionen des programms klarmachen, damit ich sehe ob ich ihn überhaupt brauche.

achja die 89$ die man bezahlen soll, sind ja einmalig und nicht monatlich oder? wäre ja sonst wohl etwas übertrieben....

ich danke euch schonmal im vorraus!

4 replies

hi,

also die bezahlung ist einmalig
es gibt aber auch die möglichkeit bei diversen pokerplattformen einen gratis
pokertracker zu erspielen ( freischaltung für die jeweilige pokerplattform)

erkundige dich einmal genau

optional kann man zusatzdienste bei pokertracker kaufen diese sind monatlich zu bezahlen
-> table tracker

manchmal werden dir leute empfehlen reads in den spielernotizen zu hinterlegen, anstatt mit solchen programmen zu arbeiten manchmal werden dir leute zu pokertracker oder ähnlichen programmen raten.

auf jedenfall muss man mit den erhaltenen werten auch umgehen können und die jeweilige samplesize berücksichtigen.

es gibt eine gratis testversion die du begrenzte zeit benützen kannst .

es sind( waren) aber einige einschränkungen bei der testversion.

guck Dir das programm doch einfach einmal an.

eobii

Also für die CashGame Micros würde ich mir keinen PokerTracker zulegen. Da reicht der kostenlose Elephant von Pokerstrategy völlig aus.
Für kleine SNG und MTT bringen einem Stats auch nicht viel. (K.A. wie weit hier der Elephant ist).
Die meisten Programme haben doch ein Trial. Schon mal getestet?

Faron

Für die µ-limits gibt es eine rabattierte Lizenz (30 euro hier im shop), die ich dir wenn dann erstmal empfehlen würde (man kann diese später auch upgraden).
Gerade auf pokerstars lohnt sich das aber imo nicht. Da dort der Spielerpool sehr groß ist und du kein data mining betreiben darfst, sodass du kaum reads auf deine Gegner erhälst. Dadurch sind die Stats dann kaum aussagekräftig und können bei Fehlinterpretation schnell zu falschen Entscheidungen führen. Für dein Einstieg würde ich daher eher den "kostenlosen" Elephant empfehlen. Der reicht am Anfang völlig aus.

Original von eobii
Also für die CashGame Micros würde ich mir keinen PokerTracker zulegen. Da reicht der kostenlose Elephant von Pokerstrategy völlig aus.
Für kleine SNG und MTT bringen einem Stats auch nicht viel. (K.A. wie weit hier der Elephant ist).
Die meisten Programme haben doch ein Trial. Schon mal getestet?

Hm, dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Was das Cah-Game betrifft; sicherlich schon. Da reicht der Elephant alle mal aus.
Ich spiele SnG im microlimit und kann ein Trackerprogramm auf jeden Fall empfehlen. Poker tracker ist da natürlich extrem umfangreich, was die Statistiken anbelangt. Es gibt kaum eine Statistik, die ich nicht abrufen kann. In sofern mag das vielleicht (noch) zu übertrieben sein. Aber ich kann meine Hände schon mal selber kontrollieren, nachspielen lassen und dann schon sehen, wo man Fehler macht.
PT speichert ja auch die Gegenspieler ab und nach mittlerweile einigen hundert Spielen, hab ich den einen oder anderen Spieler wieder mal am Tisch, wo ich im PT schon nachsehen kann, wie und was hat er in der Vegangenheit gespielt.

@Kraese: Hol dir mal die Trial-version, die läuft glaube ich 60 Tage, und spiel mal mit dem Tracker durch, oder lade erst mal alle gespielten Hände aus Deiner HH rein. dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dir was kostepflichtiges oder was kostenloses zulegen willst.