Zum Forum springen
Postgre SQL Databas...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Postgre SQL Database problem

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
samsonite123
Beigetreten: 08.12.2006

hi leute. ich hab ein problem.
und zwar.

Ich habe mir eine externe fetsplatte gekauft. und habe auf dieser pokertracker und postgre installiert. ich musste um den laptop mit ins wohnzimmer zunehmen, die externe festplatte vom laptop trennen.
als ich sie wieder angeschlossen habe, änderte sich der laufwerksname von E:\ ind F:\ als ich pokertracker starten wollte, ging das natürlich nicht über die verknüpfung, da sie ja von laufwerk E:\ starten wollte. ich änderte den eintrag in der verknüpfung und startete PT3. als ich dann mit der datenbank verbinden wollte, ging das nicht. er fand den Postgre server nicht. was kann ich da machen? ich habe unzählige hände auf ihr gespeichert, aber kann nicht mehr darauf zugreifen. was soll ich tun?

BIG THX

13 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Die Verknüpfung wieder in den Ausgangszustand versetzen und in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben der externen Festplatte wieder von F auf E zurückändern. Anschließend sollte es wieder gehen.

samsonite123 Themenstarter
samsonite123

wo finde ich die datenträgerverwaltung???

samsonite123

habs gefunden. aber leider gibt es den buchstaben E:\ nicht mehr zur auswahl. es gibt nur alle von F bis Z

netsrak

Hast du nen USB Stick dran, virtuelles CD Laufwerk oder was anderes das E: im Moment belegt?
Am besten alles abziehen, Rechner neu booten und dann nur die externe Platte anschließen.

samsonite123

nein, sonst nichts. nur diese festplatte.
das ist doch voll der scheiß. es kann doch nicht sein, das ich jedesmal von vorn anfangen muss, wenn ich die platte mal abschließe. ich hab PT3 mal deinstalliert und neu draufgemacht. dann fragte er mich nach dem sql server. ich musste ein passwort eingeben. das weißt doch eigentlich darauf hin, das Postgre schon installiert ist und er es gefunden hat, aber wenn ich mein passwort eingebe, das connected er nicht.

netsrak

Tja jetzt hast du es wohl völlig kaputt gemacht. Guck mal im Elephant Bereich, da gibt es eine Deinstallationsanleitung für Postgresql.

samsonite123

lässt sich denn der Laufwerksname nicht fixieren??? jedesmal wenn ich die Festplatte vom Rechner trenne, ändert er sich und meine datenbank ist futsch!

netsrak

Klar geht das, z.B. für XP wäre das ein Weg (es gibt auch andere):
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort dann oben rechts mit rechter Maustaste auf die Partition -> Laufwerkbuchstabe/Pfad ändern -> Ändern Button und dann den gewünschten Buchstaben festlegen.

samsonite123

und dann meinst du, bleibt der auch so?? als ich de platte angeschlossen habe, gab er ihr automatisch den namen E:\. der wird doch auch dort festgelegt gewesen sein oder nicht?. dann hab ich sie wie gesagt abgezogen und wieder angeschloßen, und seit dem ist es laufwerk F:\. wenn ich sie jetzt wieder abklemme, kann es doch sein, das sie dann G:\ heißt und ich habe wieder das gleiche problem! ich glaube kaum, dass die datenträgerverwaltung da was festhalten kann. denn wenn ich die festplatte abklemme. existiert das laufwerk ja praktisch garnicht mehr. und windows muss F:\ doch theoretisch garnichts mehr festhalten.

netsrak

Tja, da bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten: Bill Gates fragen oder es ausprobieren. Das musst du selbst entscheiden.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von samsonite123
und dann meinst du, bleibt der auch so?? als ich de platte angeschlossen habe, gab er ihr automatisch den namen E:\. der wird doch auch dort festgelegt gewesen sein oder nicht?. dann hab ich sie wie gesagt abgezogen und wieder angeschloßen, und seit dem ist es laufwerk F:\. wenn ich sie jetzt wieder abklemme, kann es doch sein, das sie dann G:\ heißt und ich habe wieder das gleiche problem! ich glaube kaum, dass die datenträgerverwaltung da was festhalten kann. denn wenn ich die festplatte abklemme. existiert das laufwerk ja praktisch garnicht mehr. und windows muss F:\ doch theoretisch garnichts mehr festhalten.

Nein,

ein einmal vergebener Laufwerksbuchstabe bleibt fest bei XP.

Steht das LW dann nicht zur Verfügung ist das kein Problem.

samsonite123

Original von Kick4Ass

Original von samsonite123

Nein,

ein einmal vergebener Laufwerksbuchstabe bleibt fest bei XP.

Steht das LW dann nicht zur Verfügung ist das kein Problem.

aber warum änderte sich dann der name von E:\ auf F:\ ???
E:\ wurde doch bereits von xp vergeben. oder muss man sowas immer manuell machen?

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Du musst das folgende machen :

Original von netsrak
Klar geht das, z.B. für XP wäre das ein Weg (es gibt auch andere):
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort dann oben rechts mit rechter Maustaste auf die Partition -> Laufwerkbuchstabe/Pfad ändern -> Ändern Button und dann den gewünschten Buchstaben festlegen.

Was XP vorher macht ist latte ;) Der nimmt immer den nächsten freien.

Du willst aber egal was passiert immer den gleichen Buchstaben.

Ich mache das immer wie folgt :

A - F normale Laufwerke

G - K USB Laufwerke bzw. Speicherkarten

R - Z Netzwerklaufwerke

hat man genug Möglichkeiten

Teilen: