Zum Forum springen
Postgre Verzweiflun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Postgre Verzweiflung!

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
Dukas12
Beigetreten: 11.04.2011

Hallo Leute,

bin gerade bei der Installation von PT4 voll am verzweifeln.
Hatte postgre 9.3 installiert der auch mit dem poasswort dbpass funktioniert hat , und ich vorher die existierende postgre gelöscht hatte wie in vielen Foren erklärt.
Erst später bemerkte ich das diese Version nicht geeignet ist , hab sie wie die vorherige desinstalliert, und nun geht die version 9.0 , kann kein neues passoword engeben,

" The password specified was incorrect. Please enter the correct password for the postgres windows user account. "

Habe dieverse Anweisungen durchgelesen und durchgeführt doch nichts funktioniert, keine Spuren mehr von postgre auf meinem Rechner zu finden, CMD-Lösung kommt Fehlermeldung , wie Benutzername nicht auffindbar!
Bei Computerverwaltung finde ich den postgre user nicht , weil bei mir keine Verwaltung von Usern auffindbar ist!

Kann mir bitte jemand helfen, sind mittlerweile 2 Stunden die ich hierbei verbringe...

MfG.

Dukas12

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hey,

gib mal in der Eingabeaufforderung "net user" ein. Wird dort der Postgres-Account noch aufgeführt?
Einfach mal die Festplatte durchsucht nach "postgres". Und je nach dem wie gut du dich auch auskennst auch mal die Registry danach durchsucht?

Gruß buschips

Antwort
Zitat
Dukas12 Themenstarter
Dukas12
Beigetreten: 11.04.2011

Hallo, ja der Account wird noch aufgeführt.
Habe rein Interesse halber wieder die Version 9.3 installiert und die fonktioniert einwandfrei...irgendwas bleibt irgendwo gespeichert wenn ich es desinstalliere!
Hat PT hohe Einschrenkungen mit 9.3?

MfG;
Dukas12

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Dann war der Postgres-Account noch nicht erfolgreich gelöscht.

9.3 wird halt nicht offiziell unterstützt. Behalte einfach mal deinen Festplattenspeicher im Auge. Es kann halt passieren, dass der fortlaufend schnell vollgeschrieben wird. Dies ist zumindest, das mir einzig große bekannte Problem, was bei höheren Versionen vereinzelt auftritt.

Antwort
Zitat
Teilen: