Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] postgreSQL

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
768 Ansichten
illu
Beigetreten: 19.02.2006

Bitte helft mir, wollte nun auch mal von access zu postgreSQL umsteigen.

Bei Schritt4 des hiesigen Handbuchs habe ich allerdings dass Passwort automatisch generieren lassen und habe die Installation kurz darauf abgebrochen um diesen Fehler zu korrigieren. Ja Problem ist halt nur dass ich das generierte Passwort nirgends aufgeschrieben habe, er es aber bei der Installation jetzt jedesmal wissen will. Es kommt jetzt immer die fehlermeldung falsches passwort und dass der account bereits existiert.

Wo bekomme ich nun dieses Passwort her, bzw. wie bekomme ich es hin dass ich postgrSQL installieren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jeden Tip der zum ziel führt dankbar.

9 Antworten

Hi,

meinst Du jetzt den postgreSQL User oder den Systemuser der angelegt wird ? Den System-User kannst Du ja einfach löschen in der Computerverwaltung.

illu Themenstarter
illu

? Keine Ahnung woran erkennt man dass?

Was meinst du mit Systemuser löschen? Bei Benutzerkonten oder wie jetzt? Sag mal wie man dass macht vllt. funktionierts ja.

Jupp genau unter der Userverwaltung von Windows. Da wird während der Installation ein User angelegt um später den Dienst zu starten. Den User mal löschen.

illu Themenstarter
illu

yoah schön wäre es wenn da ein user angelegt worden wäre, ist aber keiner, so kann ich auch keinen löschen, dass ist dass problem.

Ich habe unter Systemsteuerung-Benutzerkonten nachgeschaut und da hätte jemand neben meinem Benutzernamen noch postgres heißen müssen richtig? Nur so als überprüfung ni dass ich doch falsch geschaut habe

Ich habe auch schon nach postgres gesucht unter suche aber er hat nix gefunden. Dass ist whrscheinlich dass problem dass er es ja noch ni installiert hat. Aber irgendwo muss er ja dass passwort gespeichert haben oder? sonst wüsste er ja ni wie dass richtige ist^^

es ist kein benutzerkonto

im eingabefenster eingeben:

net user postgres /delete

illu Themenstarter
illu

thx jetzt funzt es, dass war der entscheidende tip^^

Ähm nicht unter Benutzerkonten :rolleyes: Ich Unter der Computerverwaltung, aber hat sich ja eh erledigt :)

Dado
Beigetreten: 09.03.2006

hi,

habe ein ähnliches problem. nach schritt 4 heißt es plötzlich
"account error: user postgre could not be created: acces denied"!

kann jemand was damit anfangen?

Der Benutzer unter welchem du das ding installieren braucht Administrator-Rechte, muß also in die Gruppe der Lokalen Administratoren.

Teilen: