Zum Forum springen
PostgreSQL install

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgreSQL install

36 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,668 Ansichten

Hi nochma^^

Das Problem ist bei der Installation von PostgreSQL.

Ich folde denn Anweisungen der Manual von PS für Pokertracker.

Ich habe das Programm heruntergeladen und wollte es installieren.

In dem Installationfenster, wenn man ein Passwort eingeben muss.

Servicename: PostgreSQL Database Server 8.0
Accountname: postgre
Accountdomain: JOSH-MIDT
Accountpw: zb 1234
verifypw: zb 1234

ich drücke next und dann öffnet sich fehlermeldungen wie:

Invalid username specified: Anmeldung fehlgeschlagen. unbekannter Benutzername oder flasches Passwort.

???

Ich gebe einen anderaccountdomain (OFFICE2) ein dann kommt:

USER OFFICE2/postgre not found. Would you like the account to be created for you?

Ich klicke auf YES

The password you specified appears weak. Would you like the installer to replace it with a random password?

yes or no

USER "postgre coult not be created: The user account already exists.

hmm.... wie kann ich des installieren^^

35 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

habe es selber lösen könne... lag nur am standartaccouname

SteveErkel
Beigetreten: 01.10.2007

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Was meinst du mit Standardaccountname?
Könnte mir jemand beschreiben, wo ich diesen Account finde.

Mfg Steve

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006

Würde mich auch interessieren, bekomme bei der Installation von dem Sch... Postgresql auch immer diese Meldungen.

TrentFM
Beigetreten: 15.04.2006

der computer merkt sich das pw, welches ihr beim ersten versuch eingegeben habt.

ich hab da auch eine längere weile rumgedoktort und es dann einfach nochmal mit dem pw probiert, welches ich als allererstes eingegeben habe.

flankengott86
Beigetreten: 11.12.2006

Wenn ich dich richtig verstanden habe haste folgendes problem :

Problem: Fehlermeldung "user postgres already exist.“ Nach missglückter PostgreSQL Installation

Lösung: PostgreSQL komplett deinstallieren. Den User Account "postgres“ per Hand wie folgt löschen:

1. Klick auf "Start -> Ausführen“.
2. Gebt hier "command“ ein und bestätigt mit "OK“.
3. Gebt in dem jetzt geöffneten DOS-Fenster folgendes ein und bestätigt mit der Eingabetaste: "net user postgres /delete“
4. Schließt das DOS-Fenster durch Eingabe von "exit“.

Jetzt könnt ihr PostgreSQL nach Anleitung installieren.

GoFlo
Beigetreten: 28.10.2006

@flankengott

Vielen Dank für die Anleitung!

perpedes
Beigetreten: 28.09.2006

Original von flankengott86

Problem: Fehlermeldung "user postgres already exist.“ Nach missglückter PostgreSQL Installation

Lösung: PostgreSQL komplett deinstallieren. Den User Account "postgres“ per Hand wie folgt löschen:

3. Gebt in dem jetzt geöffneten DOS-Fenster folgendes ein und bestätigt mit der Eingabetaste: "net user postgres /delete“

nice post, danke!

MajorPerry
Beigetreten: 07.09.2006

Hi @ all,
die Anleitung von Flankengott hat wunderbar funktioniert, allerdings bekomme ich im gleichen Fenster jetzt die Fehlermeldung

"Internal account lookup failure: Zuordnungen von Kontonamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt."

Kann mir jemand sagen was ich da tun muss?

Falls es wichtig ist, ich hab Windows XP Home.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Markus

MajorPerry
Beigetreten: 07.09.2006

*pusch*

Original von flankengott86

Ok, jetzt mal ne GANZ dumme Frage: Wieso kann ich im DOS-Fenster den "/" nicht machen?? Warum kommt da bei mir ein "&"?? Geht das im DOS-Fenster irgendwie anders???

rioreiser22
Beigetreten: 04.08.2007

also bei mir funktioniert da gar nichts -> Windows vista vielleicht schuld?

Hab meine Lizenz heute auch bekommen und hatte auch Installationsprobleme unter Vista.
Lösung: Die Benutzerkontensteuerung (zu erreichen unter Systemsteuerung/Benutzerkonten) muss deaktiviert werden. Dann kann man einfach nach Anleitung installieren. Nach der Installation kann man sie wieder aktivieren und alles funktioniert einwandfrei.

thx @ Fetzi, mit Benutzerkontendeaktivierung funktionierts auch unter Vista einwandfrei! =)

hi,
entweder bin ich zu doof um mein benutzerkontoin xp sp2 zu deaktivieren, oder es klappt bei einfach nicht....(standardmäßig bin ich admin)

ich bekomme immer folgende meldung kurz vor ende der installation:

"...PostgreSQL konnte nicht gestartet werden, überprüfen sie, ob sie ausreichende berechtigung zum starten von systemdiensten haben."

bitte um hilfe....

Kaiypoker
Beigetreten: 09.11.2007

Danke @ FLankengott

justAddi
Beigetreten: 30.07.2006

wenn ich bei der sprachauswahl auf ok klicke krieg ich folgende fehlermeldung:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteler der Anwendungen überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windos Installer-Paket handelt

p.s hab benutzerkonten ausgeschaltet

need help :)

mfg Addi

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Hast du die Installationsdatei entpackt?

justAddi
Beigetreten: 30.07.2006

jo hab ich

Original von yigga
hi,
entweder bin ich zu doof um mein benutzerkontoin xp sp2 zu deaktivieren, oder es klappt bei einfach nicht....(standardmäßig bin ich admin)

ich bekomme immer folgende meldung kurz vor ende der installation:

"...PostgreSQL konnte nicht gestartet werden, überprüfen sie, ob sie ausreichende berechtigung zum starten von systemdiensten haben."

bitte um hilfe....

habs selber hinbekommen....
falls jemand den selben fehler hat:
firewall aus, virenscanner aus, und alle sonstigen progs und skripte schließen....
bei mir lags an PRIVOXY....
gruß
yigga

Teilen: