Zum Forum springen
PostgreSQL zu viel ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgreSQL zu viel Festplattenspeicher !

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten

Hi Leute.

Ich habe ein verdammt großes Problem:

Meine interne Festplatte ist ca. 100 GB groß und in zwei Partitionen aufgeteilt:

C: mit Windowsinstallation und 20 GB Kapazität

D: mit allen installierten Programmen etc. etwa. 80 GB Kapazität.

Ich weiß zwar nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat sich PostgreSQL auf c: installiert. Ich glaube ich konnte das gar nicht auswählen.

->

Und genau hier liegt mein Problem: Der PostgreSQL ist verdammt groß (etwa 10 GB), wodurch C: insgesamt nur noch etwa 500 MB frei hat. Das wird irgendwann nicht mehr gut gehen.

Kann ich irgendwie das ganze von C: nach D: rübershippen ohne deinstalllation / wieder installation etc.??

Vielen dank.

4 Antworten

was spricht gegen deinstallieren/installieren?

schiff81
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

Original von DangeloKann ich irgendwie das ganze von C: nach D: rübershippen ohne deinstalllation / wieder installation etc.??

Nein.

PS: Man kann bei der Installation auswählen wohin installiert werden soll.

bevor du neu installierst ... bedenke vorher wie viele hände in der DB sein werden da ab ca 5 mio hände schon 37GB gebracuht werden ... habs auf ner "kleinen" extraplatte das ganze

mit dem deinstallieren kann ich dir nicht helfen würde jedenfalls nen Backup der DB auf die andere partition machen

es schwirren wohl workarounds für ein "hotswap" durch die foren, aber meiner meinung nach gibt es da keinen grund zu.
backup, deinstall, install mit geändertem ziel, restore geht problemlos und dürfte stressfreier sein

Teilen: