Zum Forum springen
Problem Postgresql-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem Postgresql-PT4-Cant connect to database

21 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,474 Ansichten

Hallo,

immer wenn ich den Pokertracker starten will und er Verbindung zur Datenbank aufbauen will kommt die Fehlermeldung: Unable to connect to the server. Please check the configuration.... Hatte das Problem schon auf nem anderen Notebook, nie klappt der Sch... mit der Datenbank, hab ka was ich falsch mache.. In der Windows Firewall is das Programm freigeschaltet... Hoffe hier kann mir jmd helfen bin für alle Versuche dankbar

Antwort
Zitat
20 Antworten
giimoney
Beigetreten: 16.01.2007

Ich kenne dein Problem :-) Suche aber auch noch nach der Lösung :-(

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hey,

die erste Frage wäre ob der postgres-Dienst überhaupt läuft?
ausführen->services.msc->postgressqlx.x->Dienst läuft?->geht er zu starten? FEhlermeldung?
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/troubleshooting/postgresql-troubleshooting#problems

Gab es bei der Installation von Postgres Probleme?

Grüße buschips

Antwort
Zitat

Hi, danke für deine Antwort. Nein bei der Installation (zusammen mit PT4) gab es keine Fehlermeldung. Habe das mit dem aufsführen probiert allerdings sehe ich postgressqklx.x NICHT in der Liste.. Was kann ich noch machen? Versuche schon ewig das prog zu nutzen...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Ist es denn unter Programme oder in der Systemsteuerung->Software zu finden.
Würde empfehlen Postgres nochmal hier gemäß der Anleitung zu entfernen und nochmal neu drauf spielen.
Beim entfernen Postgres und auch auch den Postgres-User-Account entfernen.
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-uninstallmanually-install-postgresql-90-windows#uninstalling-postgresql-90x

Antwort
Zitat

Ja in der Systemsteuerung ist es zu finden, jedoch nirgends eine exe um das Programm zu öffnen.. Bei der manuellen Installation kommt immer folgende Fehlermeldung:

Bin wirklich am Verzweifeln probiere seit 3 Tagen die Datenbank zum laufen zu bringen .. Kann es an Windows 8 liegen? An meinem alten Rechner mit Win 7 lief die Installation ohne Probleme.... Bin echt dankbar für alle Hilfen..

Gruß

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hast du auch den Postgres-User Account erfolgreich gelöscht im Rahmen der Deinstallation?
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-uninstallmanually-install-postgresql-90-windows#deleting-the-postgresql-service-account

Unter Win8 läuft Postgres eigentlich auch ohne Probleme (aus eigener Erfahrung ;)).

Antwort
Zitat

ja habe ich genauso gemacht und hat auch geklappt wie beschrieben... Finde keine Lösung für mein Problem auch nicht auf anderen Seiten-.-

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Ok, wieder komplett runterhauen. Für den Rahmen der Installation die Anti-Viren-Software deaktivieren und Installation als als Admin starten (rechtsklick->Als Admin ausführen). Mal versuchen Postgres nur unter C:\Postgres zu installieren.

Wenn es immer dann immernoch zickt, könnte morgen mal per Sykpe(siehe Signatur)/Teamviewer drüber schauen. Habe dich im Com-Tool geaddet.

Antwort
Zitat

Genau das hab ich leider auch schon gemacht mit dem selben Ergebnis..-.- Firewall war zusätzlich auch aus.. Postgres hab ich nicht unter Programme sondern einfach aufm Desktop installiert, gleiches Ergebnis..

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Mal nur unter C:\Postgres versuchen.
Der Pfad zum Desktop sieht nämlich eigentlich auch so aus: "C:\Users\xxx\Desktop".

Antwort
Zitat

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe das gleiche Problem wie OP, frage mich, ob es hier eine Lösung gegeben hat?

Ich denke, Postgresql ist normal installiert, es ist unter Programme zu finden und ich kann es starten.

Wenn ich PT4 starte, kommt das Fenster "Unable to login to database (postgres). Reason: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "???" and accepting TCP/IP connections on port 5432? ".

Ich habe das Default Passwort versucht, sämtliche in Foren empfohlene Alternativ-Passwörter, auch ein von mir vergebenes. Kein Erfolg.

Es erscheint immer "Unable to connect to this database. Please check the configuration.".

Ich werde (nochmal) alles löschen und neu installieren, bin aber eher verzweifelt, da bisher nichts funktioniert hat.

Ich habe übrigens keine Trial-Version, sondern die ist gekauft.

Kann jemand helfen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hallo,

Postgres deinstallieren:
- Postgres wie jedes andere Programme über Systemsteuerung->"Programme entfernen" deinstallieren
- Eingabeaufforderung als Admin starten->"net user postgres /delete" eingeben->sucessfully (?)

Postgres installieren:
- Version 9.0.13 32-bit/64bit(je nach deinem System) hier runterladen: http://www.enterprisedb.com/products-services-training/pgdownload#windows
- Installtion starten
- Als Installationspfad: "C:\Postgres" auswählen (C:\Programme\Postgres macht oftmals Probleme)
- als Passwort "dbpass" festlegen oder das gewählte Passwort dann auch beim starten/anlegen der Datenbank in PT4 ändern
bebildter englischer Guide: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-uninstallmanually-install-postgresql-90-windows#uninstalling-postgresql-90x

Läuft? Ansonsten bitte Fehlermeldung bei der Postgres-Installation posten.
PT4 installieren->Datenbank anlegen

Gruß buschi

Antwort
Zitat

buschi,

Alter! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Hilferuf von einem Erstposter zu beantworten! Ich weiß das zu schätzen.

Zumal alles bestens funktioniert hat! Yeah! Danke!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Gerne, schön, dass es jetzt läuft. :]
Bei weiteren Fragen, einfach den Postcount weiter erhöhen.

Antwort
Zitat
Greenstone12
Beigetreten: 08.03.2015

War echt am verzweifeln.. vielen Dank für diese Informationen!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Hi,

ich mal wieder... Weil mir hier vor langer Zeit so kompetent geholfen wurde, melde ich mich nochmal.

Hat jemand eine Ahnung, wie man am besten vorgeht, wenn man einen neuen PC hat, PT4 dort installiert und die Datenbank aber erhalten möchte?

Ich muss die wahrscheinlich beim alten Rechner erstmal sichern und dann transferieren, oder erledigt sich das von selbst, wenn ich PT4 erneut installiere?

Sorry, bin so ein Noob bei solchen Sachen...

Danke schonmal für Tipps aller Art...

Antwort
Zitat
Greenstone12
Beigetreten: 08.03.2015

Hi

Ich hab auch nicht viel Ahnung.. ich persönlich würde den Ordner mit den gespeicherten Händen auf eine Festplatte / USB Stick laden und dann auf den neuen PC ziehen. Danach kannst du die Hände wieder in PT importieren..

Kann gut sein, dass es eine einfachere Methode gibt ;-)

Greetz

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

File->Backup und am neuen Rechner File->Restore in Pokertracker.
zip-File ist dann dein Backup, dieses nicht entpacken und einfach beim Restore auswählen->warten->voila.

Antwort
Zitat

Vielen Dank buschips, hat super geklappt.

Habe aber im neuen PT diverse Probleme mit dem HUD:

- Ich habe mein HUD Profil eingestellt und bearbeitet, klappt soweit auch. Nur wird bei mir selbst kein HUD mehr angezeigt. Und ich finde in den Einstellungen die Funktion nicht, wie ich das für mich selber akrivieren kann.

- Mein HUD besteht nur aus einer Zeile, wie gewünscht und bearbeitet. Daneben wird mir allerdings ein riesiges zweites Feld angezeigt, in dem keine sich verändernden Stats angezeigt werden, sondern ein längerer Text bestehend aus diversen Abkürzungen (bei alen Spielern gleich), 3 Zeilen lang: " 3B - F3B - 4B+ - F4B..." Das war die erste Zeile. Usw. Ich hab keine Ahnung was das ist, geschweige denn wie ich das wegmachen kann. Könnte, falls es zu konfus ist, einen Screenshot machen.

Wer kann mir da helfen?? danke schonmal, bin echt am verzweifeln mit dem Sch**** manchmal :(

Antwort
Zitat