Zum Forum springen
Probleme mit Update...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Updates

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,551 Ansichten
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Hallo,

weiß jemand Rat? Seit ein paar Tagen erfolgt der automatische Update Download nicht mehr reibungslos wie zuvor:
"There were Errors during the downloading process:
Server stopped responding
Unable to download file to C.\Program Files (x86)\PokerTracker\Data\Bin\StarsCommunicator.pt4.new"

"There were some problems with downloading the files. No changes to your files habe been made."

Bin wie immer als Admin angemeldet.

Danke!

Antwort
Zitat
10 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hey,

würde deinen Virenscanner hier vermuten, der den Download blockiert.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
freemot Themenstarter
freemot
Oldschool Grinder

Hallo Buschips,

mal wieder hast Du recht. Mein Trend Micro Security Agent Worry Free empfindet, dass diese Datei ein Virus/Trojaner: StarsCommunicator.pt4.new.part und blockt den Download. Bei der alten StarsCommunicator.pt4-Datei hatte er scheinbar keine Probleme. Den entsprechenden PartyCommunicator hat er laut LogBuch gleich ganz gesäubert.

Mist, muss ich nun meinen Admin extra beauftragen, PokerTracker freizugeben, da sich mein Rechner in meinem GmbH-Netz befindet, oder weißt Du eine andere Lösung? Hilft mir hier der PT4-Kundendienst weiter?

Es muss jetzt nicht unbedingt mein Admin wissen, dass ich gerne Poker =)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Hi,

nein der PT-Support kann da auch nichts machen. Die Antiviren-Hersteller müssen die Dateien auf ihre Whitelist setzen. Wie schnell das passiert, ist halt sehr unterschiedlich.

Läuft denn etwas nicht derzeit?

Gruß buschips

Antwort
Zitat
freemot Themenstarter
freemot
Oldschool Grinder

Doch, es läuft alles wunderbar. Wenn ich aber ab jetzt für alle Ewigkeit von zukünftigen Updates isoliert werden würde, kann das ja nicht vorteilhaft sein.
Du würdest also abwarten und Tee trinken, bis Trend Micro das auf seine White List stellt? Kann das denn überhaupt passieren, wenn man es nicht meldet?

Antwort
Zitat
freemot Themenstarter
freemot
Oldschool Grinder

Also leider läuft das HUD doch NICHT mehr.
Kann ich PT4 auf eine ältere Version downgraden?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Was erhoffst du dir von downgraden? Warum es sollte es dann wieder laufen?

Für Zoom siehe den aktuellen "Zoom lagt"-Thread. Das gibt wohl seit dem gestrigem Pokerstars-Update Probleme.

Antwort
Zitat
freemot Themenstarter
freemot
Oldschool Grinder

Liegt bei mir leider nicht an dem "normalen" Update-Problem. Bei mit läuft das HUD bei Turnieren wunderbar, aber bei Zoom gar nicht. Zumindest laggt es nicht wie bei anderen. Keine Ahnung an was es liegt...
Musste die ganze Session ohne HUD spielen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Hast du denn mal versucht die Dateien von einem Rechner zu kopieren, bei der der Download der Communicator-Dateien funktioniert? (C:\Program Files\PokerTracker 4\Data\Bin)

Allerdings noch nie selber versucht, also keine Ahnung ob es klappt.

Antwort
Zitat
freemot Themenstarter
freemot
Oldschool Grinder

An sich eine hervorragende Idee. Wie komme ich aber an die Datei ran, z.B. auf meinem Laptop? Kann ich eine Zweitinstallation des PT4 (trotz nur einer Lizenz) auf dem Notebook anlegen (was sowieso mal super wäre)? Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration meines Desktops irgendwie samt Postgres zu kopieren und dann auf den Laptop zu übertragen? PT4 nochmal zu installieren und einzurichten ist nicht gerade eine Stärke von mir, als technischer Vollpfosten ;-)

Danke!

PS: Oder könntest Du mir diese sogar per Mail schicken, wenn ich Dir eine PM mit meiner Mailadresse schreibe, oder noch besser irgendwo hochladen? Ist wahrscheinlich ein bisschen viel verlangt...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Lizenz kann auf bis zu 2 Rechnern gleichzeitig genutzt werden, also kein Problem.

Postgres einfach kopieren geht leider nicht. Musst durch die Postgres-Installation am Laptop durch. Einfach PT4 runterladen->installieren->danach wird dann auch die Postgres-Installation mit erledigt. Wenn es da Fehler gibt einfach posten.

Die relevanten Dateien liegen im in "C:\Program Files\PokerTracker 4\Data\Bin" - StarsCommunicator.pt4 bzw. wenn du noch auf anderen Seiten spielst dann iPokerCommunicator, Tiltcommunicator oder partycommunicator noch mitnehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: