Zum Forum springen
Probleme mit Window...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Windows 8 bei Pokertracker 4

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,549 Ansichten
akephalos
Beigetreten: 05.01.2007

Hi,

ich habe mir einen neuen Dell-PC gekauft mit Windows 8 als Betriebssystem. Ich habe nach Inbetriebnahme Poker Stars und Pokertracker 4 installiert. Pt 4 lief auch erstmal problemlos, natürlich "kümmerte" sich die Firewall gleich mal um PT 4, ich werde beim Starten gefragt, ob ich zulassen will, dass PT 4 Veränderungen am PC vornimmt, aber das war bei Vista genauso. Nach ca. 48 h hatte ich aber keine Berechtigung mehr, PT 4 zu starten, tollerweise dann auch keíne Berechtigung mich als Admin einzuloggen oder in irgendeiner Weise die Einstellungen zu verändern, ich konnte nicht einmal Windows 8 neu installieren. Schließlich konnte ich über Dell den PC wieder auf Werkszustand setzen, habe alles neu installiert und vorsichtshalber gleich die Windows-Firewall ausgeschaltet. Gestern lief dann alles korrekt, heute schalte ich den Rechner ein und wieder die gleiche Sch... Hat jemand ähnliche Probleme und kennt Lösungen oder sollte man Windows 8 gleich in die Tonne treten?

Antwort
Zitat
6 Antworten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo akephalos,

da es für den Pokertracker ein eigenes Unterforum gibt, verschiebe ich deinen Thread dorthin.

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hallo,

also Win8 und Pokertracker laufen normalerweise problemlos zusammen.
Ist denn sonst ein Anti-Software/Firewall auf deinem Rechner installiert?
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/troubleshooting/anti-virus-firewall-and-security-software-configuration-guide

Welche Postgres-Version hast du installiert?

Ehrlich gesagt, habe ich noch nir von so einem Problem im Zusammenhang mit Pokertracker 4 gelesen und würde hier eher ein anderes Programm vermuten welches deinen Rechner "lahm legt".

Grüße buschips

Antwort
Zitat
akephalos Themenstarter
akephalos
Beigetreten: 05.01.2007

Danke mal fürs Antworten,
der Rechner ist ja neu, deshalb habe ich noch so gut wie nichts drauf. Ich hatte zuerst Poker Stars und PT 4 installiert und habe Postgres von
Pokertracker erstellen lassen, weil ich ja noch nichts auf dem Rechner hatte. Beim Öffnen von PT kam wohl von der Firewall die Anfrage, ob ich Änderungen auf dem Rechner durch PT zulassen will, ansonsten hat das Programm funktioniert. Nach ca. 24 h hatte ich das Problem, dass ich PT nicht mehr öffnen konnte wg. "gegebenenfalls fehlender Berechtigung".

Ich habe daraufhin, weil ich keinen anderen Weg gefunden habe, das Betriebssystem nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und PS und PT 4, die ja gelöscht waren, neu installiert. Außerdem habe ich Avira downgeloaded und die Windows-Firewall ausgeschaltet, da ich dachte, dass die die Probleme erzeugt. Dann lief auch erstmal alles normal, als ich aber am nächsten Tag den Rechner wieder gestartet habe, gingen die gleichen Probleme wieder von vorne los, ich habe jetzt auch keine Möglichkeiten mehr, die Einstellungen zu ändern, Freigaben usw. nichtmal die Möglichkeit das System aufzufrischen o.ä., obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Antwort
Zitat

Hab das gleiche Problem, ebenfalls Rechner von Dell mit Win 8. Hast du ne Lösung gefunden?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Sonst setze dich mal direkt mir dem PT-Support in Verbindung. Bin da derzeit auch realtiv ratlos, wo dran es liegen könnte.
https://www.pokertracker.com/contact/PT4

Antwort
Zitat
Gruibingen
Beigetreten: 04.06.2008

gleiches Problem hier...habt ihr ne lösung gefunden bisher??
hab Laptop von Lenovo, und HM2 geht ebenfalls nicht...kann nichtmal deinstallieren

Antwort
Zitat
Teilen: