Zum Forum springen
PT3-Problem: SnG & ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT3-Problem: SnG & Turnier-Import falsch!

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
913 Ansichten
Redshanks33
Beigetreten: 03.11.2011
PokerStrategist

Also, an für sich läuft der PT3, auch der HUD relativ gut und problemlos, nur als ich mir die Werte nach meiner Session anschauen wollte fielen mir mehrfach folgende 2 Probleme auf:

Er erfasst egtl. alle SnG´s und MTT´s die ich spiele, soweit ich das beurteilen kann (bin Multitabler, spiele so 8-16 gleichzeitig, hier in dem Fall zur Eingewöhnung an PT immer nur 6-10), aber bei einigen....

1......tritt das Problem auf, dass er meine "Finish Position" mit 0 bewertet, egal ob ich da ins Geld gekommen bin oder auch nur 15. ohne Cash wurde. Falls ich ins Geld gekommen bin wird dies hier trotzdem mit 0$ und -100% ROI bewertet. Das tritt leider nicht allzu selten auf, jedes 8-10 Mal auf jeden Fall und das verfälscht meine Werte dann ganz schön.

2......tritt das Problem auf, dass zwar die "Finish Position" als 1. erkannt wurde, dennoch ein "Amount Won" von 0$ verzeichnet worden ist. Ok, das ist mir jetzt nur bei einem Satellite aufgefallen, aber da jetzt 8 Satellites a 10$ mit ca 80$ Miese zu Buche schlagen ohne den Gewinn von 216$, haut das auch hier meine Statistik in falsch Werte.^^

Ist das Problem bekannt? Ich hoffe mir kann damit jemand weiterhelfen.
Falls ihr noch nähere Erläuterungen braucht fragt ruhig!

Antwort
Zitat
8 Antworten
Raritaet
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

1. Bei Stars Options->Tournament Summary Options einstellen, dass diese gespeichert werden (obv Engl.)

2. Bei PT3 PokerStars->PokerStars Configuration den Ordner in denen die Tournament Summaries gespeichert werden zum Auto-Import hinzufügen

sollte dann eig. immer funzen.

PT3 kann sonst auch das "Playing History Audit" auslesen (Cashier->History), musst du als .csv-Format requesten.

Antwort
Zitat

also hab genau das selbe Prob, PT3 geholt und er zeigt mir immer 0$ winnings an und Roi -100, er zeigt mir nur die -$ an für das Buyin der Turniere die ich bezahlen musste.

Wo meinst du das mit Tournament Summarys Auto-Import hinzufügen?
da ist doch nur ein Feld zum zufügen der Handhistory!!!

ich spiele nur 45 mann SnG immer 12 Tische

Mfg

Antwort
Zitat
Raritaet
PokerStrategist

Korrekt.

Und genau da knallste jetzt frecherweise den Pfad der Tournament Summaries mit rein und wie durch ein wunder werden deine Winnings gefixt sein ;)

Antwort
Zitat
Redshanks33 Themenstarter
Redshanks33
PokerStrategist

Original von Raritaet
1. Bei Stars Options->Tournament Summary Options einstellen, dass diese gespeichert werden (obv Engl.)

2. Bei PT3 PokerStars->PokerStars Configuration den Ordner in denen die Tournament Summaries gespeichert werden zum Auto-Import hinzufügen

PT3 kann sonst auch das "Playing History Audit" auslesen (Cashier->History), musst du als .csv-Format requesten.

Klasse, danke für die kompetente Antwort, hatte tatsächlich dort keinen Haken gesetzt sondern nur bei der HandHistory.:)

Ich hab das Playing History Audit auch grad mal angefordert, dass meine Winnings gefixt werden, leider hatte er das jetzt nicht automatisch gemacht....
Aber bin schon happy, wenn der Fehler jetzt nicht mehr vorkommt.:)

Edit: Also trotz richtigem PW verweigert der mir grade den Zugriff auf die Excel-Datei, sobald ich die aus dem ZIP-Format entpacken möchte. Woran kann das denn jetzt wieder liegen?^^ Und kann ich das "Playing History Audit" dann über den manuellen Import bei PT3 auslesen lassen und der wird das ganze dann fixen?

Ich werd jetzt auf jeden Fall mal ne Session spielen und schauen was er da mit meinen SnG´s und Tourneys macht.;)

Antwort
Zitat

sry, versteh ich nicht ganz, kann da doch nur ein Pfad angeben ?(

Antwort
Zitat
Raritaet
PokerStrategist

Original von Redshanks33

Original von Raritaet

Klasse, danke für die kompetente Antwort, hatte tatsächlich dort keinen Haken gesetzt sondern nur bei der HandHistory.:)

Ich hab das Playing History Audit auch grad mal angefordert, dass meine Winnings gefixt werden, leider hatte er das jetzt nicht automatisch gemacht....
Aber bin schon happy, wenn der Fehler jetzt nicht mehr vorkommt.:)

Edit: Also trotz richtigem PW verweigert der mir grade den Zugriff auf die Excel-Datei, sobald ich die aus dem ZIP-Format entpacken möchte. Woran kann das denn jetzt wieder liegen?^^ Und kann ich das "Playing History Audit" dann über den manuellen Import bei PT3 auslesen lassen und der wird das ganze dann fixen?

Ich werd jetzt auf jeden Fall mal ne Session spielen und schauen was er da mit meinen SnG´s und Tourneys macht.;)

Check die E-mail nochmal genau, WinRar wird nicht unterstützt, benutze bitte 7zip, DL-Link in der Mail, oder einfach mal googlen

Das "Playing History Audit" bitte als .csv-Datei beantragen (sollte sich dann so wie 'ne .txt verhalten-welche PT3 ja lesen kann ;)

Original von Gonjo75
sry, versteh ich nicht ganz, kann da doch nur ein Pfad angeben ?(

Aaalso,

in PT3 klicks du im Reiter Import PokerStars an, dann auf PokerStars Configuation, dort siehst du die Directory Configuration wo wohl der Pfad angezeigt wird in dem du die HHs speicherst. dann klickst du einfach Add und fügst den Pfad für die Tournament Summaries hinzu.....

Antwort
Zitat

na ja ich werde es nun manuel Importieren den anders will des net gehen...
Er nimmt nur ein Pfad an und dann bekomme ich keinen Hände mehr

Aber eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich bei dem Graphen das Feld wo mein Spielername und so drinnsteht ausblenden lassen, gibts dafür vllt ne Einstellung?

Mfg

Antwort
Zitat
Redshanks33 Themenstarter
Redshanks33
PokerStrategist

Original von Raritaet
Check die E-mail nochmal genau, WinRar wird nicht unterstützt, benutze bitte 7zip, DL-Link in der Mail, oder einfach mal googlen

*hust*

Als ob du meine Gedanken lesen könntest, mit 7-Zip hats tatsächlich geklappt.
Dann hab ich den File auch manuell importiert (als .csv und PT3 hat auch den "Erfolg" bestätigt), aber er hat die 215$+ durch das Satellite leider nicht aktualisiert....:(
Naja, ich versuchs nochmal neu zu importieren iwie muss es ja klappen.^^

Ansonsten kann ich sagen, dass gestern meine komplette Session ganz normal aufgezeichnet wurde dank des neuen Pfades, vielen Dank dafür nochmal!:)
Glaub allein hätt ich ewig rumgesucht bis ich darauf gekommen wäre!

Antwort
Zitat
Teilen: