Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

@buschips: danke, bin im MTT Bereich fündig geworden :)

Erneut eine kleine (blöde) Frage: Wie lässt sich das Popup des HUDs wieder schließen? Edit: Hat sich erledigt, hatte wohl eben bei mir gebuggt.

Und: Sobald ich im Spiel hände tracke funktionieren der Großteil meiner Hotkeys nicht mehr (Pokerstars). Woran kann das liegen?

Edit²: Wie kriege ich die lifetime getrackten Stats der Spieler ins HUD? Momentan habe ich wohl immer nur die Stats des aktuellen MTT

Gruß

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von CrimsonTree
@buschips: danke, bin im MTT Bereich fündig geworden :)

Erneut eine kleine (blöde) Frage: Wie lässt sich das Popup des HUDs wieder schließen? Edit: Hat sich erledigt, hatte wohl eben bei mir gebuggt.

Und: Sobald ich im Spiel hände tracke funktionieren der Großteil meiner Hotkeys nicht mehr (Pokerstars). Woran kann das liegen?

Edit²: Wie kriege ich die lifetime getrackten Stats der Spieler ins HUD? Momentan habe ich wohl immer nur die Stats des aktuellen MTT

Gruß

Hotkeys: Starte PT4 als Admin (und auch mal Stars wenn es dann noch nich funktioniert).

Bis auf deine Stats, sollten alle Lifetime sein am Tisch.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Möchte alle 3bet/4bet/5bet Hände preflop filtern aber nur diejenigen die preflop entschieden wurden also keine allins und kein postflop spiel. Wie mach ich das?

Antwort
Zitat
Sta1k
Beigetreten: 02.06.2008
BlackMember

Actions and Opportunities
Flop -> Saw flop ON -> add to Filter ->"'NOT' selected" button

Actions and Opportunities
Preflop
>Preflop raises

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

1. Any 3 Bet, Any 4 bet, 5bet+ auswählen unter Actions&Opp.->Preflop
2. Unter Actions&Opp->Flop->Saw Flop auswählen->Add Filter->im nächsten Fenster dann für "Saw Flop" ein NOT davorsetzen.

->(Raised Preflop Any 3Bet OR Any 4Bet OR 5Bet+ (5Bets or Greater)) AND (NOT (Saw Flop))

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Danke euch.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von mukzr
wie kann man den in PT4 richtig gut gegner analysieren? gibts da irgendwo einen beitrag zu? ichi versuche das grad, is aber imo recht schwierig...

will mir nicht alles einzeln raussuchen unter custom reports (hands went to showdown)...

hätte gern zb. ne übersicht wie groß er seine flushdraws und OESD am flop gegen ne cbet raised... und wie groß er zb. 2pair+ raised.

paar so dinge halt. wie macht man denn das am besten?

ich hab zb. unter graphs mal ausprobiert das "glopbal post flop ranges" und dann flop turn river angeschaut, aber da sind ja zb. keine draws mit in der graphik drin....

Würde ich auch mal gerne erfahren, wie andere das machen. Habe da nämlich auch noch keinen komfortablen/schnellen Weg gefunden.
Schaue mir bisher auch immer Showdown-Hände an und mache anhand dessen meine Notes.->ziemlich zeitaufwändig und für betsizetells o.ä. auch nicht wirklich praktikabel.

Joa, ohne Draws ist die "Global Postflop Ranges"-Funktion ziemlich nutzlos. Problem wird da sowas wie Pair+FD. FD+GS. Wird dann schon sehr aufgesplittet, wenn man da noch Draws mit rein genommen hätte.

Antwort
Zitat
Sta1k
Beigetreten: 02.06.2008
BlackMember

filter drüber und man hats doch

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Hm... du meinst dass man einen Quickfilter erstellt mit zb continuationbet flop und hand strength: good draws

Und dann den Graph anschauen? Dann dürfte der aber nur aus einem einfarbigen Balken bestehen (highcard)??

Oder versteh ich da was falsch?

Danke jedenfalls für den Tipp. Mit dem Ansatz kann ich dann auf jeden Fall schon bissl rumbasteln ;-)

Bitte schreib aber noch kurz wie du das genau machst. Wäre nett

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Und erneut danke und erneut hat sich ein Problem aufgetan:

Seit gestern abend wird mir das HUD am Tisch nicht mehr angezeigt. PT trackt weiterhin Hände & ich kann sie in der Datenbank sehen, jedoch fehlen die Stats am Tisch. Keine Ahnung woran das liegt, aber die sind einfach plötzlich verschwunden ?(

Edit: Okay, mitlerweile sehe ich wieder den Button vom Tracker im Spielfenster, habe jedoch nicht die Möglichkeit auf ein Turnier HUD zu wechseln. Wenn ich das Profil ändern will, werden mir ausnahmslos nur Cashprofiles zur Auswahl gestellt. Diese sind jedoch nicht funktionsfähig...

Edit: Hat sich erledigt, hätte die Sprache einfach nicht auf deutsch umstellen dürfen

Antwort
Zitat

Wenn ich PT starte und auf den Reiter "view stats" klicke, dauert das bei mir bestimmt erstmal so 10 Minuten, bis der mir was anzeigt. Ok, sind über 200k hands, aber IMO ist PT4 schon extrem langsam. Oder dauert das nur bei mir so lange?

Antwort
Zitat
battlecat86
Beigetreten: 07.10.2012
Legacy Member

hallo leute,

irgendwie spinnt mein pt4. bekomme bei den turnierstats lauter komische bounty turniere angezeigt. hab die nie gespielt und glaub auch nicht das es die überhaupt gibt.

das schaut dann bspw. so aus: 0,16$ + 9,84$ + 10$ mtt bounty
3,78$ + 196,22$ + 20$ mtt bounty

hab diese komischen turniere jeden tag dabei in der liste und das macht die stats auch völlig verfälscht.

danke schonmal für eure hilfe.

edit: es geht um pokerstars turniere

Antwort
Zitat
battlecat86
Legacy Member

Original von cJaYfeatYeahRuL
Wenn ich PT starte und auf den Reiter "view stats" klicke, dauert das bei mir bestimmt erstmal so 10 Minuten, bis der mir was anzeigt. Ok, sind über 200k hands, aber IMO ist PT4 schon extrem langsam. Oder dauert das nur bei mir so lange?

also bei 200k muss ich auch ein bissl warten. glaub jetzt nicht ganz 10min aber das liegt ja auch eher an der computerleistung.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Also klingt mir selbst für langsame Rechner doch sehr/zu lange.
Housekeeping wird regelmäßig durchgeführt?
Ist es egal was geladen wird - By Stake/By Session oder egal welche Report?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von battlecat86
hallo leute,

irgendwie spinnt mein pt4. bekomme bei den turnierstats lauter komische bounty turniere angezeigt. hab die nie gespielt und glaub auch nicht das es die überhaupt gibt.

hab diese komischen turniere jeden tag dabei in der liste und das macht die stats auch völlig verfälscht.

FPP-Turniere gespielt? Rechtsklick->Edit Tournament Results zum änderen der Turniersdaten.

Antwort
Zitat

Original von buschips

Ja, gestern erst housekeeping durchgeführt. Und ja, es ist egal, welcher Report. Also hab jetzt nicht auf die Uhr geguckt, vielleicht sinds auch keine 10 Minuten, aber 5 Minuten mindestens.

Antwort
Zitat
battlecat86
Legacy Member

Original von buschips

Original von battlecat86
hallo leute,

FPP-Turniere gespielt? Rechtsklick->Edit Tournament Results zum änderen der Turniersdaten.

ja hab ich. muss man das nach jedem fpp turnier manuell machen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von battlecat86

Original von buschips

Original von battlecat86
hallo leute,

ja hab ich. muss man das nach jedem fpp turnier manuell machen?

Lässt du Tourney-Summaries mit importieren? Könnte das Problem falsch erkannter Turniere glaube ich lösen - bin mir aber den FPP-Satalittes nicht 100%ig sicher.

Stars Software->Tourney Summaries anhaken und neben dem Standard-HH-Pfad noch den Pfad zusätzlich eintragen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von buschips

Ja, gestern erst housekeeping durchgeführt. Und ja, es ist egal, welcher Report. Also hab jetzt nicht auf die Uhr geguckt, vielleicht sinds auch keine 10 Minuten, aber 5 Minuten mindestens.

Die Hauptanforderungen stellt PT an den Arbeitspeicher und die Festplattengeschwindigkeit. Also 2GB RAM und >5400rpm/min sollten es schon sein (SSD wäre bei großen DB sehr zu empfehlen).

Antwort
Zitat

Also Arbeitsspeicher hab ich 8 GB. Daran dürfte es nicht liegen. Wie schnell meine Festplatte, habe ich leider keine Ahnung von. :)

Antwort
Zitat
Teilen: