Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Das Datenbankbackup (die zip-Datei) wird über File->Restore eingelesen.
Denke mal die 12GB wird dann auch die ungefähre Größe der Datenbank, wenn du das Backup eingespielt hast.

Im Processed-Ordner sind einfach nur die orignalen Hand-History Dateien deiner Pokerseiten drin.

Antwort
Zitat
frolfe
Beigetreten: 06.09.2010
Elite Grinder

hey,

die frage wurde sicherlich schon 100mal gestellt ,allerding finde ich in diesem thread bisher keine antwort.wird der allinev bei bossmedia vom pt4 richtig berechnet oder besteht die problematik mit den mcuked hands immer noch?

lg

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

Original von buschips
Das Datenbankbackup (die zip-Datei) wird über File->Restore eingelesen.
Denke mal die 12GB wird dann auch die ungefähre Größe der Datenbank, wenn du das Backup eingespielt hast.

Im Processed-Ordner sind einfach nur die orignalen Hand-History Dateien deiner Pokerseiten drin.

hmm processed hands einlesen und so hat problemlos geklappt, ansonsten is mein compu +pt 4 auch super schnell, aber wenn ich file -> restore -> das backup mache lädt und lädt und lädt er und es klappt dann net.

Invalid File: ProcessedHands/RnVsbCBUaWx0LzIwMTMvMDItMjUvMzDigqwgZsO8ciBQYXVsLnR4dA==

Antwort
Zitat
froce277
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

mein Laptop war abgestürzt, jetzt hat er mir alle Programme inkl. PT4 gelöscht, mir aber wenigstens die Dateien gelassen...wenn ich jetzt PT4 neu installiere wie komm ich da erstens wieder an meinen Key? gibt's da einen Link?:)

und zweitens: was muss ich beachten, damit ich meine alten Datenbanken installieren bzw übertragen kann? gibt's da auch einen Link zu ner Anleitung oder so? achso, da muss ich ja postgres jetzt auch nochmal installieren oder?

Danke

Antwort
Zitat
madpokerjp
Beigetreten: 18.05.2008
Elite Grinder

Guten Tag,

wenn ich mit PT4 an einem iPoker 6max Tisch HU spiele und mein HU HUD verwende, (welches das Häckchen schon drinnen hat dass es nur Villains Stats anzeigt) kommt es oft vor, dass es nur meine eigenen Stats anzeigt. Kann ich irgendwie PT4 sagen dass ich das nicht so mag? ;o Gibt es die Option ihm zu sagen dass ich Hero und nicht Villain bin?

thx!

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

PT4 erkennt im Gegensatz zu HM2 nicht, wenn ein 6max Tisch zum HU Match wird. Das musst Du in der Session manuel auswählen.
Also Profile manuell an dem Tisch ändern als auch die Anzahl der Spieler ("treat as 2 player" oder so).

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von froce277
mein Laptop war abgestürzt, jetzt hat er mir alle Programme inkl. PT4 gelöscht, mir aber wenigstens die Dateien gelassen...wenn ich jetzt PT4 neu installiere wie komm ich da erstens wieder an meinen Key? gibt's da einen Link?:)

und zweitens: was muss ich beachten, damit ich meine alten Datenbanken installieren bzw übertragen kann? gibt's da auch einen Link zu ner Anleitung oder so? achso, da muss ich ja postgres jetzt auch nochmal installieren oder?

Danke

1. deinen Key findest du auf https://www.pokertracker.com/ in deinem Account wieder

2. Backup der PT4-Datenbank wirst du wohl nicht haben. Am einfachsten wäre es sicherlich die Hände alle nochmal zu importieren.
Diese findest du unter: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\PokerTracker 4\Processed
Ja, würde dir empfehlen Postgres einfach nochmal neu zu installieren.
Deinstallations-/Installationsguide: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-uninstallmanually-install-postgresql-90-windows

Antwort
Zitat
froce277
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

Hm hab mich da irgendwie nicht registriert, hab aber meinen Key auch so noch gefundenzum glück;). Bin grad dabei alle Hände zu importieren und der Laptop rattert schon seit 3stunden und wird wohl noch bis morgen früh brauchen;) werd mir jetzt regelmäßig ein update machen:) vielen Dank für die hilfe

Antwort
Zitat
Bambi112
Beigetreten: 22.03.2014
Legacy Member

Sorry wenn die Frage vieliecht schon mehrmals gestellt wurde, habe leider mithilfe der Forensuche nichts genaues finden.
Ich habe heute nach dem Spielen versucht meine Session zu analysieren, dabei habe ich gesehen, dass ich 0,44$(bei 0,01$/0,02$) gewinn gemacht habe. Bei "Rake Attrib" zeigt es mir 0,81$ an.
Heißt dass jetzt, dass ich den Rake von meinem Gewinn extra noch abziehen muss und ich dann 0,49$ Verlust gemacht habe? Oder wurde dass bereits vorher abgezogen?

(Sorry kenne mich mit dem Tool noch nicht so aus :rolleyes: )
Schonmal Danke für die Hilfe

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Das ist Ergebnis ist schon abzüglich Rake.

Antwort
Zitat
Bambi112
Beigetreten: 22.03.2014
Legacy Member

Ok Super, hatte schon Angst, dass ich trotz Gewinnen noch Verluste mache ?(
Dann hätte ich ohne den Rake theoretisch +1,25$ gemacht ?
Wird der Rake dann direkt vor der vergabe aus dem Pot abgezogen ?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Fast richtig.
Das kommt drauf an welcher Seite du spielst. Es gibt verschiedene Rakemodelle und die meisten Pokerseiten verwenden inzwischen "(weighted ) Contributed Rake" und nur noch wenige "Attributed".
http://de.pokerstrategy.com/glossary/Rake/

Zum Austausch des Stats: In die Tabelle Rechtsklick->Configure Reports->gewünschten Stat suchen->per Doppelklick hinzufügen

Ja, der Rake wird automatisch vor der Potvergabe abgezogen.

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

In den HUD Configuration Options habe ich

[ ] Stats From Current Cash Stake Only
[x] Stats From Current Bet Type Only

ausgewählt. Dabei wird schon noch zwischen FR und SH unterschieden?

Kam mir so vor als würde ich vermehrt nittige Stats bei SH sehen und hab gedacht, dass da vielleicht FR Hände dabei sind.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Nein, Bet Type ist nur die Trennung nach No Limit, Pot Limit oder Fixed Limit.

Nach Spieleranzahl kannst du darunter filtern lassen.

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Danke, ja jetzt seh ich es auch. :)

Antwort
Zitat
ADRENAL1NO
Beigetreten: 05.07.2013
Legacy Member

Mein HUD bei Full Tilt geht nur noch für Rush Turniere...
Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Im HUD zeigt es mir gegen einen Spieler knapp 400 Hands an, in PT aber über 800. Was ist da los?
Das nur die letzten Hände oder ein gewisser Zeitraum angezeigt wird, habe ich nicht aktiviert.

Antwort
Zitat

Kann meinen PT4 nicht registrieren. Wenn ich den Code eingebe, kommt jedesmal Invalid registration code ?(
Code ist neu, verstehe deshalb grade nicht warum das nicht klappt, jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

servus leute grad n problem...pokerstars speichert meine hände ned?
warum
ha ich evtl noch ne alte version drauf..oder so??

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

hat sich erledigt

Antwort
Zitat
Teilen: