Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.6 K Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von mukzr
gibts eine möglichkeit sich ein hud anzeigen zu lassen über sich selber? also zu analysezwecken (nicht am tisch, sondern in PT4) und zwar der letzten zb. 3 monate oder der letzten 300k hands?

damit ich genau das hud (inkl popup stats etc.) habe mit meinen stats, wie ich es am table für alle gegner verwende?

Du kannst dein HUD-Layout umstellen von "Everyone but Hero" zu "Everyone". HUD->Edit HUD-Profiles->dein Profil auswählen->mittig unter Options gibt die Option zum umstellen auf Everyone->Apply
(Entsprechend wieder rückgängig machen oder du dupliziert dir gleich dein HUD-Profile (über "Options")->stellst es beim Neuen um verwendest dies in Zukunft nur für den PT-Replayer)

Filter über: HUD->Edit HUD-Options einstellen->dort kannst du "Last xxx Hands" oder "Last xx Weeks" einstellen.

Im Replayer dann noch über Options->Show Hero Lifetime Stats anhaken

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von mtheorie
@ mukzr: Wäre es nicht eine Option, die Stats einfach in einen eigenen Report zu schmeißen und sich das ganzen dann so anzusehen?

Ich bin HM1-PT4-Umsteiger und versuche gerade, mein altes HUD nachzubauen. Da es im PT4 scheinbar nur Basis-Stats gibt, probiere ich gerade, eigene Custom-Stats zu erstellen.
Problem: Ich würde den Stat 3Bet LP Steal gern in beide Positionen aufteilen.

Spoiler

Und nein, die beiden Stats 3Bet vs BTN/CO Open entsprechen dem Bedarf nicht ... Ich habe einen Villian, der hat im BB 0/51 3Bet LP Steal, aber 2/35 3Bet vs BTN Open.

Die Columne cnt_steal_def_action_raise_vs_lp definiert, wie oft der Spieler sich einem Stealversuch aus Late Position gegenübersieht, wobei wohl mit cash_hand_summary.str_aggressors_p NOT LIKE '89%' definiert wird, dass der PFA nicht in den Blinds sitzt? Mein Gedanke war nun, den Wert so anzupassen, dass ich einfach zusätzlich den Button/den Cutoff ausschließe.
buschips oder ein anderer Crack ne Idee? =) Einfach "0" oder "1" hinzufügen bringt erstmal nichts.

str_aggressors_p gibt dir die Reihenfolge der Positionen von der Action erfolgt ist. Preflop kommt die erste Bet vom BB (der Big Blind welche auf Position 8 sitzt) daher die 8 am Anfang und mit der gesamten Aussage (cash_hand_summary.str_aggressors_p NOT LIKE '89%' ) wird also nur SBvsBB Raise (9vs8 bzw. 8vs9 ;))rausgefiltert.

Daher würde es nicht über NOT-Filterung machen sondern eher str_aggressors_p LIKE '808%' wählen - BB Zwangseinsatz->BU Raise->BB 3bet->danach egal.

Wenn ich mir den "3betvsBTN Open"-Stat anschaue sieht der für mich gut aus. Sowas ähnliches würde bei mir auch rauskommen. ;)

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Sauber, damit bin ich ans Ziel gelangt. :f_thumbsup:

Kleiner Praxistipp an alle, die ggf. auch mal versuchen, eigene Stats zu erstellen: Wenn man in bestehenden Stats/Colums Änderungen vornimmt, reicht es scheinbar manchmal nicht aus, diese nur zu speichern und alle Änderungen anzunehmen (Apply / OK). Ich habe die erwarteten Ergebnisse teilweise erst nach einem Neustart von PT4 angezeigt bekommen. Wenn man also keine Fehler mehr findet, können u. U. auch keine mehr da sein ...

OT @ Strategie: Ich habe mir zwei/drei Gegner herausgesucht, die ich ganz gut einschätzen kann und an denen ich die neuen Stats plausibilisiere/teste. Das ist einer der guten Regs. :) ... und wenn das HUD bei ihm "Müll" anzeigt, dann ist es ggf. noch nicht sauber eingestellt bzw. die Stats sauber definiert.

Antwort
Zitat
bojez
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

bei mir reagiert pt nachdem ich auf hände importieren klicke...

jedoch wird hud usw am tisch normal angezeigt aber die pt lobby reargiert nicht und lässt sich nicht schliesen

edig: hat sich erledigt. buships hat das problem gelöst `:)

Antwort
Zitat
RiCkDiE
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Hey zusammen,

weib jemand ob die NetAdjusted Linie bei 24h Poker richtig berechnet wird?

Gruß
RiCkDiE

Antwort
Zitat
monkee1980
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

hallo buschips

ich hab ein problem, C:/ ist voll und es liegt obv an postgre.

am besten wärs imo die daten von c:/ komplett zu verschieben und auf einer anderen platte zu speichern, sprich die alten dort "hinzukopieren" +
zukünftige daten dann auch..

was kann machen, im database-reiter komm ich iwie nicht klar.

ty

Antwort
Zitat
bojez
BlackMember

das hud bei pt spinnt total nach dem update heute....gibts da schon was näheres?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von monkee1980
hallo buschips

am besten wärs imo die daten von c:/ komplett zu verschieben und auf einer anderen platte zu speichern, sprich die alten dort "hinzukopieren" +

ty

Am einfachsten wäre ein Backup der Datenbank(en)->Postgres deinstallieren->Postgres wieder installieren und den Data-Ordner (welchen man bei der Installation festlegen kann) auf die andere Platte zu legen.

Wenn du nicht mehr genug Platz hast um ein Backup zu machen musst du die Systemvariable für den Temp-Ordner mal kurzzeitig auf eine andere Platte mit genug Platz legen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von bojez
das hud bei pt spinnt total nach dem update heute....gibts da schon was näheres?

Hast du es mit dem heutigen Update schon versucht?
Ansonsten, wo/was spinnt?

Antwort
Zitat
bojez
BlackMember

ja erst nach dem update ist es so.

habe einen gegner gg den ich davor keine hände hatte 6 hände gespielt aber das hud ist nach der ersten hand hängen geblieben und keine hände mehr addiert.

von einem anderen hatte ich 12 hände von früher. dann hab ich den 300 hände gespielt und das hud hat immer noch 12 hände angezeigt also die heutigen hände gar nicht!

das kommische ist dass ich beim zweiten spieler das hud doppelklicken konnte damit es die aktuellen stats zeigt und das ging, aber sobald ich vom roten in den normalen schwarz hinterlegten hud wechsele wo alle geasamten hände angezeigt werden sollen, werden nur die 12 angezeigt

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Fix dazu kommt sehr bald (wenn die Lösung passt). Problem ist bekannt und Lösung wird gerade getestet.

Antwort
Zitat
RiCkDiE
Oldschool Grinder

Original von RiCkDiE
Hey zusammen,

Gruß
RiCkDiE

Antwort
Zitat
bojez
BlackMember

bei ongame gibt es bei manchen tischen gar kein hud..

Antwort
Zitat
monkee1980
Oldschool Grinder

Original von buschips

Original von monkee1980
hallo buschips

ty

Am einfachsten wäre ein Backup der Datenbank(en)->Postgres deinstallieren->Postgres wieder installieren und den Data-Ordner (welchen man bei der Installation festlegen kann) auf die andere Platte zu legen.

Wenn du nicht mehr genug Platz hast um ein Backup zu machen musst du die Systemvariable für den Temp-Ordner mal kurzzeitig auf eine andere Platte mit genug Platz legen.

also, wenn ich postgres neu installiere, und den ordnerpfad ändere, macht das programm dann automatisch ein backup und speichert die alten daten in den neuen ordner? (ich=noob)

Antwort
Zitat
monkee1980
Oldschool Grinder

achso und nochwas:

gibts ne aktuelle anleitung und n download für das deinstall-tool?

was ich gefunden hab kommt mir iwie alt vor, will bei der deinstallation keine fehler machen..

ty

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Nein, das Backup musst du selber erstellen mit PT (für jede Datenbank). File->Backup
Postgres wie jedes andere Programm deinstallieren über Systemsteuerung.
Da runterladen: http://www.enterprisedb.com/products-services-training/pgdownload#windows
Ob du Version 9.3.4 nimmst (was seit PT 4.11) oder wieder 9.0 bleibt dir überlassen. Wenn du einen 64bit Rechner hast, dann die 64bit-Version nehmen.
Pfad für den Data-Ordner anpassen und als Passwort "dbpass" eingeben bei der Installation.
Mit PT4 dann eine neue DB erstellen und über File->Restore das/die Backups einlesen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von RiCkDiE

Original von RiCkDiE
Hey zusammen,

Gruß
RiCkDiE

Wenn das Buy-in korrekt getrackt wird, wüsste ich warum der $EV nicht passen sollte.

Antwort
Zitat
RiCkDiE
Oldschool Grinder

Getrackt wird er ja nicht, gebe den immer im Nachhinein manuell ein!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Kann ich ja nicht wissen. ;) (Tourney-Detection funktioniert ja teilweise bei MG)

Ja. (Wird in der kleinen ""Pause" nach Save berechnet.)
Aber, wenn du auch dein Winnings bei den Turnieren einträgst (was wohl der Fall ist), dann musst du auch für alle anderen Gewinnplätze das Preisgeld eintragen (oder per Auto-Detect eintragen lassen). Weil ansonsten der Preispool nicht korrekt ist woraus die $EV Berechnung erfolgt.

Für Turniere wo du nicht im Geld landest reicht das Buy-in+(Spieleranzahl) eintragen. Bei out of Money Tourneys wird der Preispool über Spieleranzahl x Buy-in bestimmt.

Warum der Unterschied in der Preispoolbestimmung zwischen "ITM" und "OOM" kann ich nicht sagen bzw. verstehe es auch nicht.

Wenn du willst, kannst du auch ein paar Turniere an den PT-Support schicken, damit sie das Tracking für deine Turnierart auch implemtieren.

Antwort
Zitat
RiCkDiE
Oldschool Grinder

Original von buschips
Kann ich ja nicht wissen. ;) (Tourney-Detection funktioniert ja teilweise bei MG)

Ja. (Wird in der kleinen ""Pause" nach Save berechnet.)
Aber, wenn du auch dein Winnings bei den Turnieren einträgst (was wohl der Fall ist), dann musst du auch für alle anderen Gewinnplätze das Preisgeld eintragen (oder per Auto-Detect eintragen lassen). Weil ansonsten der Preispool nicht korrekt ist woraus die $EV Berechnung erfolgt.

Für Turniere wo du nicht im Geld landest reicht das Buy-in+(Spieleranzahl) eintragen. Bei out of Money Tourneys wird der Preispool über Spieleranzahl x Buy-in bestimmt.

Warum der Unterschied in der Preispoolbestimmung zwischen "ITM" und "OOM" kann ich nicht sagen bzw. verstehe es auch nicht.

Wenn du willst, kannst du auch ein paar Turniere an den PT-Support schicken, damit sie das Tracking für deine Turnierart auch implemtieren.

Vielen Dank für dein Angebot. Das habe ich vor einiger Zeit auch versucht. Allerdings sagte mir der PT Support, dass die nichts machen können, da in der Tourney Summary einfach die Informationen fehlen über Buyin, Winnings etc.

Die Plazierung und Anzahl der Spieler erkennt er. Allerdings muss ich, wie du beschrieben hast, das Buyin eintragen UND falls ich ITM bin auch das gewonnene Geld!

Eine Funktion bei PT wäre cool, wo man sagen kann: Alle Turnier von MG sind Buyin so und so und die Payout Struktur ist diese und jene. Wenn man nur ein Limit spielt, muss man dann nichts mehr machen.

Gruß
RiCkDiE

Antwort
Zitat
Teilen: