Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

Original von buschips
Läuft jetzt? Gab heute vormittag Serverprobleme bei MaxValue.

bei mir läuft es seit in der früh, habe aber noch nicht neugestartet, melde mich später dazu.

ist es normal das ich ca. 12 hintergundprozesse laufen habe die postgreSQL server heißen?

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

Original von nisnipe
ich hab grad das selbe problem jiedag und player06... Bei mir kann er sich jetzt nicht mehr zur database connecten. Weiß jemand was zu tun ist?
Unable to connect to PostgreSQL database: PT4_2015_08_24_184259
Reason: Unable to login to database (PT4_2015_08_24_184259). Reason: FATAL: password authentication failed for user "postgres"

bin kein experte, liegt vll. doch noch daran das der server probleme hat. bevor du was veränderst würde ich lieber noch abwarten. die letzte postgre neuinstallation hat bei mir ca. 12 stunden gedauert dank verrückter fehlermeldungen...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von nisnipe
ich hab grad das selbe problem jiedag und player06... Bei mir kann er sich jetzt nicht mehr zur database connecten. Weiß jemand was zu tun ist?
Unable to connect to PostgreSQL database: PT4_2015_08_24_184259
Reason: Unable to login to database (PT4_2015_08_24_184259). Reason: FATAL: password authentication failed for user "postgres"

Hat nichts mit den Problemen von heute vormittag zu tun.
Lösung: https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=4510
Hast du etwas an der Postgres-Installation gemacht?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Player06

Original von buschips

bei mir läuft es seit in der früh, habe aber noch nicht neugestartet, melde mich später dazu.

ist es normal das ich ca. 12 hintergundprozesse laufen habe die postgreSQL server heißen?

Ja, mehrere postgres-Prozesse sind vollkommen normal.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von protP
Bin grad dabei, mein HUD anzupassen und jetzt habe ich bei einigen Spielern gesehen, dass deren Pop - Ups grafisch dargestellt werden. Bei denen sind z.B. die Positionen in einem Kreis angeordnert oder Werte werden in grafischen Diagrammen dargestellt.

Bisher hatte ich immer nur normale Tabellen. Habe jetzt auch ein wenig im Programm herumgesucht, aber nichts gefunden.

Ich denke mal, dass man das selbe in Pokertracker nicht direkt machen kann, sondern das da Firmen wieder Geld mit machen wollen und diese Elemente verkaufen?

Link? Bild?
Oder du meinst diesen Tracker: https://www.jivaro.com/

Oder Notecaddy (was es aber nicht für PT4 gibt): http://www.holdemmanager.com/buy/231/note-caddy-premium---hold-em

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

Original von buschips

Original von Player06

Original von buschips

guten morgen - ich kann berichten das bei mir alles wieder normal läuft. dürfte also wirklich nur am server gelegen haben.

Ja, mehrere postgres-Prozesse sind vollkommen normal.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ich habe letztens auf Stars ein wenig bei 5-Card-Draw Tischen zugeguckt. Leider hatte ich vergessen, die Autoimportfunktion von Pokertracker 4 zu deaktivieren und es kam zu Fehlern bei PokerTracker 4. Jetzt funktioniert der Autoimport und in der Folge davon auch das HUD bei PokerStars HoldEm Tischen nicht mehr. Was kann ich tun?

Antwort
Zitat
nisnipe
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

@buschips super danke für den link, hat damit geklappt! Ich hatte ein neue Version von PostgreSQL gedownloaded. Das war ein Fehler :)

Antwort
Zitat

@

Original von buschips
Link? Bild?
Oder du meinst diesen Tracker: https://www.jivaro.com/

Oder Notecaddy (was es aber nicht für PT4 gibt): http://www.holdemmanager.com/buy/231/note-caddy-premium---hold-em/blockquote >

Ich habe das hier gesehen: http://www.pokerhuds.com/cash-game-poker-hud/

Wenn man runterscrollt, dann sieht man z.B. Balkendiagramme und eine Art Verzweigungsbaum. Oder im Video sieht man bei 12:09 Tortendiagramme für Postflop - Frequenzen. Auf dieser Internetseite werden diese HUD's dann als Add - Ons für Pokertracker verkauft.

Ich bin nicht besonders befangen mit Pokertracker, aber ich denke mal nicht, dass man solche Elemente einfach so erstellen kann? Ist ja auch nicht zwingend notwendig. Habe mich nur gefragt, wie so etwas gemacht wird.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Ja, das sind kostenpflichtige Add-ons. Die Programmierung zusätzlicher Statistiken ist schon immer ein Feature von PT und mit Programmiererfahrung durchschaut man zumindest das System dazu in ein paar Stunden. Unter Configure->Statistics kannst du dir anschauen wie Stats aufgebaut sind.

Die Art der Aufbereitung bei diesem Anbieter ist dann für PT4 schon sehr aufwendig und soweit mir bekannt auch der derzeit einzige Anbieter mit solchen Diagrammen, Baumdiagrammen usw.
Vermutlich hat er sich dazu eine eigene Schriftart entwickelt und kann sich damit die notwendigen Symbole erstellen und so in PT einbinden.

Antwort
Zitat

Alles klar, danke für die Erklärung.

Jetzt habe ich noch eine kurze Frage:

Ich will mir gerade eine Statistik erstellen, die mir anzeigt, wie oft jemand gegen welche Position eine 3Bet bringt. Für CO und BU kann ich da zwischen 2 Statistiken wählen (3Bet vs. BU/CO Open und 3Bet vs. BU/CO 2Bet). Oder auch beim SB, da kann ich ja auch wählen, ob ich sehen will, wie oft der BB gegen eine SB 2Bet oder gegen einen SB Open eine 3Bet bringt.

So wie ich das verstanden habe, ist eine 2Bet der erste Raise, ganz egal ob vorher jemand gelimpt hat oder nicht.
Ein Open ist dagegen der erste Raise, ohne das vorher jemand gelimpt hat.

Lohnt es sich, sich beide Werte anzeigen zu lassen, oder ist der Unterschied hier zu vernachlässigen?

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

welchen vorteil bringt eigentlich ein upgrade von version 8.3 auf 9.x? läuft die db dadurch schneller oder ist etwas kleiner?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Ja, würde meinen, dass gerade die Abfragen innerhalb von PT etwas schneller geworden sind mit höherer Postgres-Version.
Speicherplatz kann gerade nix genaues zu sagen, würde den Unterschied aber eher als gering einschätzen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von protP
Alles klar, danke für die Erklärung.

Jetzt habe ich noch eine kurze Frage:

Ich will mir gerade eine Statistik erstellen, die mir anzeigt, wie oft jemand gegen welche Position eine 3Bet bringt. Für CO und BU kann ich da zwischen 2 Statistiken wählen (3Bet vs. BU/CO Open und 3Bet vs. BU/CO 2Bet). Oder auch beim SB, da kann ich ja auch wählen, ob ich sehen will, wie oft der BB gegen eine SB 2Bet oder gegen einen SB Open eine 3Bet bringt.

So wie ich das verstanden habe, ist eine 2Bet der erste Raise, ganz egal ob vorher jemand gelimpt hat oder nicht.
Ein Open ist dagegen der erste Raise, ohne das vorher jemand gelimpt hat.

Lohnt es sich, sich beide Werte anzeigen zu lassen, oder ist der Unterschied hier zu vernachlässigen?

Den Unterschied in den Stats hast du richtig erkannt. Unterschied ist bei mir in der DB eher klein mit so ca. 1% (Open>2Bet) und gerade da diese Stats auch noch einiges an Samplesize benötigen, habe ich nur die 2Bet-Stats im Popup drin.

Antwort
Zitat
72o
72o
PokerStrategist

Hallöchen buschips! Könntest du vielleicht etwas zu meinem Anliegen sagen oder ist das zu trivial? Vielen Dank im Voraus!

Original von 72o
Ich habe letztens auf Stars ein wenig bei 5-Card-Draw Tischen zugeguckt. Leider hatte ich vergessen, die Autoimportfunktion von Pokertracker 4 zu deaktivieren und es kam zu Fehlern bei PokerTracker 4. Jetzt funktioniert der Autoimport und in der Folge davon auch das HUD bei PokerStars HoldEm Tischen nicht mehr. Was kann ich tun?

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Hi,

kann ich mir im Pokertracker auch die Gesamt-Graphen für alle meine Pokerräume anzeigen lassen oder geht dies nur jeweils für einen einzigen Pokerraum? Wenn ja wie muss ich hier vorgehen?
Unter View Stats -> Results kann ich oben links bei "Player" nur jeweils einen entsprechenden Pokerraum anzeigen lassen...

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

Original von buschips
Ja, würde meinen, dass gerade die Abfragen innerhalb von PT etwas schneller geworden sind mit höherer Postgres-Version.
Speicherplatz kann gerade nix genaues zu sagen, würde den Unterschied aber eher als gering einschätzen.

meinst du ein upgrade von 8.3 auf 9.3 lohnt sich bei einer 55gb datenbank?

hab mir die anleitung hier durchgelesen:

https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-manually-install-or-reinstall-postgresql-93-windows

und würde zuerst 9.3 installieren dann den port im user ordner in der datei pockertracker.cfg ändern und anschließend die db via backup wiederherstellen.

möchte 8.3 erstmal nicht löschen/verändern da es bei mir das letzte mal bei der installation so viele probleme gab. werde es erst deinstallieren wenn 9.3 einwandfrei läuft.

Antwort
Zitat
72o
72o
PokerStrategist

Original von DonSeppi86
Hi,

kann ich mir im Pokertracker auch die Gesamt-Graphen für alle meine Pokerräume anzeigen lassen oder geht dies nur jeweils für einen einzigen Pokerraum? Wenn ja wie muss ich hier vorgehen?
Unter View Stats -> Results kann ich oben links bei "Player" nur jeweils einen entsprechenden Pokerraum anzeigen lassen...

Wenn du deine verwendeten Nicks per Alias verknüpfst, werden die Nicks wie ein Spieler behandelt und der angezeigte Graph bezieht sich auf deine Ergebnisse aller Pokerräume.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Player06

Original von buschips

meinst du ein upgrade von 8.3 auf 9.3 lohnt sich bei einer 55gb datenbank?

hab mir die anleitung hier durchgelesen:

https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-manually-install-or-reinstall-postgresql-93-windows

und würde zuerst 9.3 installieren dann den port im user ordner in der datei pockertracker.cfg ändern und anschließend die db via backup wiederherstellen.

möchte 8.3 erstmal nicht löschen/verändern da es bei mir das letzte mal bei der installation so viele probleme gab. werde es erst deinstallieren wenn 9.3 einwandfrei läuft.

Ja, denke ein Umstieg wäre sinnvoll. Weiterer Grund ist auch noch, dass Pokertracker offiziell nur noch die Postgres-Versionen 9.0 und 9.3. (evtl. noch 8.4) unterstützt und auf diesen testet.

Vorgehensweise könnte von mir sein. :f_biggrin: Würde die 8.3. Version in den Diensten noch vorübergehend komplett deaktivieren nach erfolgreicher Installation von 9.3. damit es beim Systemstart nicht zu Komplikationen kommt und du sicher sein kannst unter 9.3 zu arbeiten/wiedereinspielen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von 72o
Hallöchen buschips! Könntest du vielleicht etwas zu meinem Anliegen sagen oder ist das zu trivial? Vielen Dank im Voraus!

Original von 72o

Entschuldigung hatte ich übersehen. Zu trivial ist hier nix. ;)
Bekommst du den Fehlermeldungen?
Schaue mal in den Pokerstars-Handhistory-Ordner. Evtl. ist dort noch die Hand-History der 5-Card-Draw Session->rausnehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: