Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Neuinstallation habe ich noch nicht Funktion aus Angst dass meine ganzen Hände gelöscht werden.:f_rolleyes: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

kurze Frage:

bei mir wird an NL-Tischen auf Stars das HUD nicht mehr angezeigt und die Hände werden scheinbar auch nicht mehr eingescannt. An Zoom Tischen funktioniert alles nach wie vor bestens.

bei PTR kommt folgende Meldung in rot beim Handimport:

08:37:13 pm: Error: PokerStars: Invalid pot size (1.00 vs pot:16.00 rake:0.00 jpt:0.00) for hand #164977271318

habt ihr eine Idee, wie ich das behebe?

Besten Dank schonmal! :)

Antwort
Zitat
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016
Poker Player

Original von Jirek
Neuinstallation habe ich noch nicht Funktion aus Angst dass meine ganzen Hände gelöscht werden.:f_rolleyes: :f_rolleyes:

Kannst ja sicherheitshalber ein Backup der Datenbankfiles machen. Nach der Neuinstallation dann einfach die Datenbankfiles einlesen und fertig.

https://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/backup-and-restore

Hier eine Anleitung um ein Backup der DB zu erstellen.

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Wenn ich 2 Panels im HUD habe, wie schaffe ich, dass ein Colorcode als Rand um beide Panels angezeigt wird und nicht nur um das in dem der Note Editor ist? (2x note editor reinpacken geht btw auch nicht)

Antwort
Zitat
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

neues update heute bringt bei mir stars komplett zum einsturz :/ noch jmd das problem?

Antwort
Zitat
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung ich beim PT4 falsch habe, dass mir das HUD bei Cash Games Zoom und Regular angezeigt wird, nicht aber bei Turnieren? Stimmt da was mit den Verknüpfungen zu den Hand Histories der Turniere nicht?

Antwort
Zitat
dga500
Beigetreten: 29.04.2009
Poker Player

Hi Leute,

Auf dem Bild unten werden im graph die 21 Tuniere angezeigt (richtig) und auf der linken Seite im Bild nur 5. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen koennte?
Filter sind alkle raus bis auf "today" aber wenn ich ihn rausnehme veraendert es nichts.
Hier nen link zum Bild

Gruss, Andi

Edith: PT4 support arbeutet dran

Antwort
Zitat

Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen zu spielen. Hab PT4 installiert und für zwei Varianten (Zoom / NonZoom) zwei Datenbanken angelegt, beide Db wurden über Database Management entsprechend gepflegt.

Nun fiel mir gestern auf, dass mein HUD sehr träge ist, gerade wenn viele Tische offen sind bzw dazukommen, dauert es sehr lange (zu lange!), bis das HUD erscheint und an der richtigen Stelle angezeigt wird.

Gerade eben hab ich PT4 gestartet und sah, wie er im View Import Status einige .txt der gestrigen Session lädt. Es zeigt mir auch mehrere Hundert Duplicates an. Auch finde ich die Db auf knapp 45k Händen mit 920 MB übertrieben groß, an der Stelle kann ich mich aber täuschen, weil viele Custom Stats..

Ich habe dieses Probleme noch nie gehabt und bräuchte einen Ratschlag.. Thx!

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

welche seite spielst? falls microgaming dabei ist wäre es recht schnell geklärt.

920mb für 45k hände klingen normal. bei mir sind es 3,5gb für 120k plo-hands zuletzt gewesen bei drölfzig custom stats

ansonsten überprüfe mal woher die txt geladen werden. evtl. wird der ordner von pt nicht (mehr) geleert?

Antwort
Zitat

Danke! Natürlich hab ich die entsprechenden Einstellungen im PT4 vergessen einzustellen..

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Guennilicous
Wenn ich 2 Panels im HUD habe, wie schaffe ich, dass ein Colorcode als Rand um beide Panels angezeigt wird und nicht nur um das in dem der Note Editor ist? (2x note editor reinpacken geht btw auch nicht)

Nein, geht nicht.
1 Box und mehrere Leerzeilen und mit Blank-Stat (Leerzeile alleine wird nicht übernommen) wäre eine Alternative. Allerdings kann man dann auch nicht mehr den Spieler in der Poker-Software anklicken, weil die Box drüber liegt - also auch nicht optimal.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Hi, nach längerer Abstinenz nun wiedermal an den Tischen und versucht PT4 zum laufen zu bringen. Habe immernoch den folgenden Fehler:

habe Postgres über meine jetzige version drüber installiert,... neu gestartet und versucht in der Firewall bei ausgehenden Verbindungen die folgenden 4 Pfade einzufügen und zuzulassen:

C:\Program Files\PokerTracker 4\PokerTracker4.exe
C:\Program Files\PokerTracker 4\PokerTrackerHud4.exe
C:\Program Files\PostgreSQL\x.x\bin\pg_ctl.exe (x.x refers to the version of PostgreSQL installed on your computer)
C:\Program Files\PostgreSQL\x.x\bin\postgres.exe (x.x refers to the version of PostgreSQL installed on your computer)

Es läuft einfach nicht :(

Die .pid Datei gibts natürlich auch nicht :(

Was kann ich noch versuchen?

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Moinsen!
Bin mal wieder dabei, mein HUD im Detail zu verbessern.
Bisher hatte ich nur den allgemeinen "fold to squeeze" Wert.
Ich würde aber gerne differenzieren zwischen fold to squeeze as caller bzw as PFA.
Ich finde da nichts zu...Kann mir da jemand helfen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

https://www.pokertracker.com/custom/download/2272/squeeze_responses.zip
(direct download)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Telekomm
Hi, nach längerer Abstinenz nun wiedermal an den Tischen und versucht PT4 zum laufen zu bringen. Habe immernoch den folgenden Fehler:

habe Postgres über meine jetzige version drüber installiert,... neu gestartet und versucht in der Firewall bei ausgehenden Verbindungen die folgenden 4 Pfade einzufügen und zuzulassen:

C:\Program Files\PostgreSQL\x.x\bin\pg_ctl.exe (x.x refers to the version of PostgreSQL installed on your computer)
C:\Program Files\PostgreSQL\x.x\bin\postgres.exe (x.x refers to the version of PostgreSQL installed on your computer)

Versucht postgressql versucht in den Diensten zu starten? Fehlermeldung? https://www.pokertracker.com/guides/PT4/troubleshooting/restart-the-postgresql-server#windows-manual-restart
Gibt es eine aktuelle Log-Datei (C:\Program Files\PostgreSQL\x.x\data\pg_log)? Steht da eine Fehlermeldung drin?

Antwort
Zitat
CaBo07
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Telekomm

Versucht postgressql versucht in den Diensten zu starten? Fehlermeldung? https://www.pokertracker.com/guides/PT4/troubleshooting/restart-the-postgresql-server#windows-manual-restart
Gibt es eine aktuelle Log-Datei (C:\Program Files\PostgreSQL\x.x\data\pg_log)? Steht da eine Fehlermeldung drin?

In dem Log-Ordner gibt es nur einen Eintrag aus 2012.

Wenn ich den Dienst starten will kommt:
Der Dienst "postgresql-8.4 - PostgreSQL Server 8.4" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Das mit der Firewall war ausreichend, das ich die oberen Einträge für "ausgehende Regeln" gemacht habe? Hab da einfach über "Neue Regel" die 4 Pfade hinzugefügt.

Antwort
Zitat
CaBo07
PokerStrategist

Und noch eine Frage:

Ich zocke seit kurzem wieder auf Winner Poker.
Mein HUD lädt ertst extreeeeeeem verzögert...Erst so ab 100 gespielten Händen (2 Speed-Tische). Ab und zu klädt es gar nicht...und das HUD zu meinen Stats wurde noch nie angezeigt.
Woran kann das liegen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Telekomm

Original von buschips

Original von Telekomm

In dem Log-Ordner gibt es nur einen Eintrag aus 2012.

Wenn ich den Dienst starten will kommt:
Der Dienst "postgresql-8.4 - PostgreSQL Server 8.4" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Das mit der Firewall war ausreichend, das ich die oberen Einträge für "ausgehende Regeln" gemacht habe? Hab da einfach über "Neue Regel" die 4 Pfade hinzugefügt.

Dann mal bitte in den Event Manager / Ereignisanzeige schauen (Win10: Rechtsklick auf Start/Windows-Button->Ereignisanziege )->Windows-Protokolle->Anwendung->nach Postgres durchsuchen (Rechtsklick auf Anwendung->suchen)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von CaBo07
Und noch eine Frage:

Ich zocke seit kurzem wieder auf Winner Poker.
Mein HUD lädt ertst extreeeeeeem verzögert...Erst so ab 100 gespielten Händen (2 Speed-Tische). Ab und zu klädt es gar nicht...und das HUD zu meinen Stats wurde noch nie angezeigt.
Woran kann das liegen?

Probleme zu erkennen unter Play Poker->View Import Status nach Import-Start oder laufen z.B. Duplicates hoch?

Antwort
Zitat
Teilen: