Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten

Läuft alles jetzt, hab alles <2013 rausgeschmissen, nun verbleibt mir eine Frage.

Hab letztens bei der gf ne session gegrindet. Die Hände sind obv nicht da. Schickt mir FTP die iwie. Ich gehe stark von ja aus. Per email. Denke schon. Läuft das dann alles über Play Poker / Get hands from Email?

Alles so easy wie in der Theorie

Antwort
Zitat
Nighthawk80
Beigetreten: 17.01.2009
Legacy Member

Danke für die Antwort.
Kannste mir auch noch mitteilen, wo ich die Übersicht finde wieviel mal ich AA,KK,QQ usw. bekommen habe?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Nighthawk80
Danke für die Antwort.
Kannste mir auch noch mitteilen, wo ich die Übersicht finde wieviel mal ich AA,KK,QQ usw. bekommen habe?

Das ist der Report: "Summary" und darunter Group by: "Starting Hands".

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von 18MvM07
Läuft alles jetzt, hab alles <2013 rausgeschmissen, nun verbleibt mir eine Frage.

Hab letztens bei der gf ne session gegrindet. Die Hände sind obv nicht da. Schickt mir FTP die iwie. Ich gehe stark von ja aus. Per email. Denke schon. Läuft das dann alles über Play Poker / Get hands from Email?

Alles so easy wie in der Theorie

Beim Full Tilt-Support danach anfragen. Entweder bekommst du einen Link zur txt-Datei oder eine Mail wo die Hände drin sind (je nach Menge). Den Inhalt der Mail in ein txt-Datei kopieren und über "Get Hands drom Disk" die Datei auswählen.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

kann ich meine PT4 Lizenz auch für PT3 verwenden?

Hab mir jetz PT4 gekauft, wäre aber ganz geil wenn ich auch n Tracker aufm Mac für unterwegs hätte...

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Jau schmeiße ich meine auch mal rein -

hab bei PT4 preferred seat eingegeben und bei Stars den gleichen Seat. Trotzdem erscheinen die Stats abhängig vom ursprünglichen Seating am Tisch. Help anyone? Handelt sich um MTT's.

Antwort
Zitat
passscal
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

Original von w3cRaY

hab bei PT4 preferred seat eingegeben und bei Stars den gleichen Seat. Trotzdem erscheinen die Stats abhängig vom ursprünglichen Seating am Tisch. Help anyone? Handelt sich um MTT's.

vielleicht den falschen sitz eingestellt...

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

der tracker ist ja einfach zu bedienen und ziehe ihn doch vor dem hem2 vor,habe eigentich nur noch paar probeme im hud bereich.

die werte 3bet btn 3 bet sb 3 bet bb gibt es die dort? und wie heißen sie?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Schorscheee
kann ich meine PT4 Lizenz auch für PT3 verwenden?

Hab mir jetz PT4 gekauft, wäre aber ganz geil wenn ich auch n Tracker aufm Mac für unterwegs hätte...

Frage mal beim Support nach ob sie dir noch eine PT3-Lizenz geben für deinen Mac.
Hättest du PT3 nämlich jetzt gekauft, würdest du die Lizenz für PT4 kostenlos dazubekommen. Da könnte also was gehen. ;)

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von w3cRaY

Musst es für 9max, 6max und HU jeweils in PT einstellen (Dropdown-Menü auswählen). DEr erste Sitz rechts neben dem Dealer und dann im Uhrzeigersinn. Da vieleicht auch nochmal die Seat-Einstellung überprüfen.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von 10playmaker10
der tracker ist ja einfach zu bedienen und ziehe ihn doch vor dem hem2 vor,habe eigentich nur noch paar probeme im hud bereich.

die werte 3bet btn 3 bet sb 3 bet bb gibt es die dort? und wie heißen sie?

Die Position kannst die in den "Item Properties" rechts oben für den jeweiligen Stat festlegen.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Original von buschips

Original von w3cRaY

Musst es für 9max, 6max und HU jeweils in PT einstellen (Dropdown-Menü auswählen). DEr erste Sitz rechts neben dem Dealer und dann im Uhrzeigersinn. Da vieleicht auch nochmal die Seat-Einstellung überprüfen.

Grüße buschips

Das würde ja Sinn machen, wenn jetzt die Stats für meinen Seat dann immer auf Seat 4 wären, ich aber auf Seat 6 sitze. Ist aber nicht so. Stats für mich sind theoretisch auf allen Seats möglich, während ich eben immer auf 5 sitze. Ich probiers jetzt nochmal neu zu konfigurieren..

Antwort
Zitat
mikesch1989
Beigetreten: 28.04.2010
Elite Grinder

Hallo, ich nutze PT4 bisher an zwei verschiedenen PC's. Einer davon soll jetzt durch einen neuen PC ersetzt werden. Damit ich auch am neuen PC meinen PT4 registration code benutzen kann muss ich PT4 einmal deinstallieren. Nun meine Frage: Kann ich die Stats von meinem alten PC, wo ich PT4 deinstallieren möchte, sichern und dann wieder einfügen, wenn ich PT4 am neuen PC heruntergeladen habe?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von mikesch1989
Hallo, ich nutze PT4 bisher an zwei verschiedenen PC's. Einer davon soll jetzt durch einen neuen PC ersetzt werden. Damit ich auch am neuen PC meinen PT4 registration code benutzen kann muss ich PT4 einmal deinstallieren. Nun meine Frage: Kann ich die Stats von meinem alten PC, wo ich PT4 deinstallieren möchte, sichern und dann wieder einfügen, wenn ich PT4 am neuen PC heruntergeladen habe?

Hi mikesch1989,

ja, das ist kein Problem. Einfach eine Backup über den Pokertracker Client machen und das Backup dann auf Deinem neuen Rechner wieder einspielen.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
mcquigley
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Ich raffe leider nicht wie man korrekter Weise seine eigenen Hände exportiert. Ich habe eine große DB mit selbst gespielten und "geminedten" Händen.

Der Export mittels "Sessions"-Reiter funktioniert zwar und es werden nur meine eigenen gespielten Hände exportiert, jedoch dauert dies SEHR lange.

Beim Export über den"Advanced"-Reiter werden stets ALLE Hände exportiert mit hoher Geschwindigkeit.

Weiss hier jemand Rat?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Einfach alle Hände zu exportieren geht natürlich schneller als erst zu gucken ob Hero in der Hand drin und dann gff. zu exportieren.
Wäre zumindest meine Vermutung für den großen Geschwindigkeitsunterschied und somit auch nicht weiter beeinflussbar.

Für genau solche Fälle wären übrigens 2 Datenbanken (1 für geminte und 1 für gespielte Hände) genau das Richtige. Die Einstellungen wo was importiert werden soll gibt es ja sogar in den Auto-Import-Options. Und dann würde auch das Problem mit dem exportieren nicht mehr bestehen.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
10playmaker10
Elite Grinder

leak im pokertracker entdeckt bzw problem.

wenn mann color ranges angibt für einen stat spiegelt das hud z.b den 3b wert ja in den farben wieder,aber warum zeigt das hud nicht nur die zahl also den % wert in der eingegeben farbe an sondern auch das davor eingegebene wort unter prefix.
habe den forderground auf white also müßte doch das wort das eingegeben wurde unter prefix 3b weis sein und die zahl z.b 8% in der eingegebenen color range z.b grün.
leider werden sobald man eine color ranges angibt beide sachen prefix und % also 3b 8% in einer farbe angezeigt und das bei den anderen stats auch das summiert sich dann ja und wird mir zu bunt da das prefix in white gehalten werden sollte das geht aber anscheinent nicht wenn man dazu eine color range angibt.

finde den tracker ja besser und einfacher hat was vom alten hem nicht soviel buntes zeug wie beim hem2 aber so :(

?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Mach doch das Prefix in ein eigenes Text-Feld im HUD.

Antwort
Zitat
10playmaker10
Elite Grinder

Original von buschips
Mach doch das Prefix in ein eigenes Text-Feld im HUD.

danke so sollte es klappen.

Antwort
Zitat

wie kann ich ingame die huds der spieler verschieben? wenn ich drauf klicke und gedrückt halte und gleichzeitig ziehe tut sich nichts.

wie kann ich farben für die stats eingeben, heißt Vpip > 50 = grün zB?

Welche Werte sollten auf jeden Fall im Hud sein, bzw welche sind ganz nützlich (hauptsächlich rush)
Habe atm:

Notes/Vpip/PFR/3b-Pre/CB-F/
FCB-F/CB-T/BB vs SB open - call/Steal/ hands

Antwort
Zitat
Teilen: