Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Gameslave

Original von buschips
Nein. Vielleicht unterschiedliche Postgres-Versionen?

PT4 benutzt Postgres 8.4.1, HM2 8.4., jedenfalls wird mir das zweite so beim pgAdmin III angezeigt, reicht das schon aus, damit das nicht klappt? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Dachte eigentlich, dass PT4 beim Installieren automatisch die Postgres-Version von meinem PC nutzt und sonst nachfragt.

Naja, klingt dann schon nach gleicher Version. Probiere nochmal den Setup Assistent: Tools->Setup Assistant->Convert Holdem Manger DB ob sie vielleicht jetzt auftaucht
(HM vorher schliessen)

Kam bei der Installation von PT4 eine Aufforderung für eine Postgres-Installation?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ok vielen dank buschips. dass da jetzt trial oder so dabei steht, stört mich nicht. aber da punkt 1 eh nicht mehr aktuell ist, sollte ich eigentlich ein großteil verwenden können was mir hilft, mich mit dem programm auseinander zu setzen.

Antwort
Zitat

Hm, PT4 funktioniert nicht nach der EU- Umstellung. Habe das Handyhistory- Speichern im FT Client aktivert, sehe im FullTilt.eu Ordner aber keinen Handhistory Ordner. Kann ich den selbst erstellen oder liegt das Problem woanders? Soll ich den alten FullTilt Ordner löschen?

Danke!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Hast du mal ein paar Hände gespielt erst dann wird der Ordner erstellt. Der genaue Pfad sollte doch auch in der Full-Tilt.Software angegeben sein. Vielleicht guckst du am falschen Ort.

Antwort
Zitat
monkee1980
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

hi

hab mir, nachdem ich PT4 in der trial version getestet habe, jetzt erstmal die lowstakes version gekauft.

habe vor, erstmal ein bisl lowlimit sngs zu grinden.#

naja, nun gerade PT u ein paar sngs auf PS gestartet und ICH HABE KEIN HUD (??!)

eigentlich lief in der trial version alles super. verstehe nicht, was jetzt das problem ist :/

ist die lowlimit version etwa NUR FÜR CASHGAME???

danke

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Nein natürlich nicht. Ist bis >22$ Buyin freigeschalten. Werden den Hände importiert. Wie sieht es unter "View Import Status" aus?

Antwort
Zitat
RoKrie
Beigetreten: 03.05.2010
Poker Player

Den Fall hatten wir gerade in einem anderen Thread. Könnte sein, dass das dasselbe Problem ist.

Damit ein Hud beim Turnier sichtbar wird, muss die Hand History UND die Lobby von Pokerstars auf Englisch eingestellt werden. (Gilt nicht für Cash Game.)

MfG RoKrie

Edit: Jedenfalls war das bei PokerTracker 3 so.

Antwort
Zitat
monkee1980
Oldschool Grinder

sehe dort , dass PT fleißig "alte" hände importiert..

dann warte ich erstmal ab, bis er fertig ist, vielleicht funzt es dann ja..

PS: pokerclients installiere ich immer auf englisch.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von monkee1980
sehe dort , dass PT fleißig "alte" hände importiert..

dann warte ich erstmal ab, bis er fertig ist, vielleicht funzt es dann ja..

PS: pokerclients installiere ich immer auf englisch.

Dann liegt es sehr sicher daran. ;)

Antwort
Zitat
monkee1980
Oldschool Grinder

ok, alles importiert, HUD funzt auch wie gewohnt..

was mir aufgefallen ist:

bei PS überdecken oben in der mitte die HUD-profil-symbole die potsize.
kann ich die irgendwie einen tikk weiter nach links schieben?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von monkee1980
ok, alles importiert, HUD funzt auch wie gewohnt..

was mir aufgefallen ist:

bei PS überdecken oben in der mitte die HUD-profil-symbole die potsize.
kann ich die irgendwie einen tikk weiter nach links schieben?

1. PT-Button->Unlock->jetzt kannst du dir Boxen/PT-Button hinschieben wo du willst->PT-Button->Lock & Save Layout
oder
2. STRG+Linke Maustaste zum verschieben der Boxen/PT-Button->zum abspeichern des Layouts über PT-Button am Tisch das Layout abspeichern.

Antwort
Zitat
monkee1980
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
monkee1980
Oldschool Grinder

hi!

malwieder ne frage:

ich spiele gerade ne session mtsngs. habe dann den PT button unlocked, zur seite geschoben und dann das gante wieder locked and safed.

die nächsten 3 tables, die ich nachgelegt habe haben auf einmal kein hud mehr angezeigt :/

bzw bei dem einen table war der PT-button noch zu sehen(aber kein HUD), die nächsten 2 hatten dann auch nichtmehr den PT-button :(

WIE KANN ICH MANUELL DAFÜR SORGEN,DASS DAS HUD WIEDER ANGEZEIGT WIRD?

danke

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Hi,

eigentlich kommt logischweise das HUD kurz danach wieder mit dem "neuen" Layout an allen Tischen.
Gibt glaube auch eine "Refresh"-Option im PT-Button. Oder mal kurz Stop/Start vom Auto-Import.

Grüße buschips

Antwort
Zitat

hi, kann ich irgendwie einstellen, dass PT4 mir bei MTTs nach wechseln eines tisches nur die stats anzeigt, die an diesem tisch gespielt wurden, sprich wieder bei 0 anfängt? jetzt zeigt er mir immer die stats von allen händen in dem turnier an...
hab gestern schon ewig in den einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

ich hab mir nen neuen pc zugelgt und nun wollte ich meine alten datenbanken auf den neuen pc ziehen.

was brauche ich alles dafür von meinem alten rechner?

vielen dank schon mal für die hilfe

Antwort
Zitat
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008
Elite Grinder

Hi, wie kann ich mir den stat "Won when c/r Turn" anzeigen lassen?
thx schonmal

- Killer

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von illwhisky
Hallo,

ich hab mir nen neuen pc zugelgt und nun wollte ich meine alten datenbanken auf den neuen pc ziehen.

Hi,

Backup mit PT machen ist wohl am einfachsten. File->Backup.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von KillerPole
Hi, wie kann ich mir den stat "Won when c/r Turn" anzeigen lassen?
thx schonmal

- Killer

Geht nur über einen "Custom Stat".
Schau dir mal das Tutorial dazu an: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/custom-statistics-guide

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

Original von buschips

Original von illwhisky
Hallo,

Hi,

Backup mit PT machen ist wohl am einfachsten. File->Backup.

Grüße buschips

danke für die antwort.

nun habe ich ein anderes Problem :rolleyes:

habe mir von der homepage pt4 gezogen, der dann automatisch auch postgresql 9,0 gezogen hat und entsprechend installiert.

nun habe ich allerdings keinen anständigen link zur verfügung um pt zu starten, sondern lediglich den installations link und im start menü so eine komische logging enabled button. das symbol dort sieht allerdings auch nur wie ein unbekannte datei aus.

eine deinstallation und entsprechende neu installation hat leider nichts gebracht.

ps: ich kann zwar pt mit diesen link öffnen, nur fragt er mich halt ständig, ob ich pt installieren möchten und startet dann ganz "normal".

weiß jemand rat?!

Antwort
Zitat
Teilen: