Zum Forum springen
PT4 Beta kaputt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PT4 Beta kaputt

32 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,825 Ansichten
shugana
Beigetreten: 09.04.2007

Seit ich eine Beta Version hatte, die stabil lief, habe ich nicht mehr upgedatet und die Automeldung auch auf nie mehr erinnern gestellt, heute allerdings schmiert der Auto Hand Import nach 30 Minuten immer grundlos ab und funktioniert nicht mehr, HUD friert auch ein, dabei war kein Pokerstars Update. Restart behebt das Problem. Das ist aber sehr umständlich. Beta ist mittlerweile wohl abgeschlossen, gibts noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben? Bevor der Rat kommt: Kaufen kommt nicht in Frage, da Moneybookers und Stars Playertransfer beides nicht angeboten wird und ich nicht extra dafür eine Kreditkarte beantragen werde und auch kein Real Money (Paypal) verwenden möchte, sondern maximal das Pokergeld. Gerade mit dieser Problematik sinkt aber das Vertrauen, da mehrere Stacks meines aktuellen Limits reinzustecken, wenn es so schlecht läuft.

edit: nach dem dritten crash und restart hilft nichtmals mehr das, HUD wird angezeigt, nur komplett alle bei falschen Spielern oder mal 3-4 Hände verzögert. Da HM1 wohl mittlerweile Zoom supported seh ich mich gezwungen zurück zu wechseln, schade, denn eigentlich mochte ich das halb transparente HUD.

31 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi shugana,

könnte es vielleicht sein, das Dein Beta einfach abgelaufen ist?

Wie Du selber schon gesagt hast, gibt es seit einiger Zeit die Vollversion und die Beta hatte
nach dem Finalrelease nur noch eine begrenzte Laufzeit (soweit ich weiß 9 Tage). Danach
hat man noch die Möglichkeit für 30 Tage eine Trial Version zu nutzen, bevor dann aber kein
Weg an einem Kauf vorbei geht.

Das heißt, selbst wenn Du jetzt ein Update machst, sollte das keine Auswirkungen
auf die Laufzeit haben, das sie sowieso beschränkt ist. Ich würde also empfehlen
erstmal die aktuelle Version zu installieren und schauen, ob das Problem dann
behoben ist.

Gruß
sleeper

frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Die Beta-Schlüssel sind am 03.08 alle abgelaufen, dass der Import nach 30 Minuten abbricht ist eine Einschränkung der Trial-Version.
Bis du die Vollversion kaufst musst du damit leben...

Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von sleeper1979

Einschränkung sind folgende im Vergleich zur Vollversion:

Trial Limitations:

• "Get Hands While Playing" will only run for 30 minutes before stopping; once this 30-minute period is up you will have to restart PT4 in order to import while playing again
  • The HUD will display "TRIAL: Please Register"
  • You cannot create or import custom statistics
  • You cannot search with TableTracker

Gruß
sleeper

Hier mal ein Post der die Einschränkungen der Trial-Version auflistet.
(Bei PT kannste du übrigens eigentlich immer relativ bedenkenlos auf die neuste Version updaten.)

shugana Themenstarter
shugana
  • "Get Hands While Playing" will only run for 30 minutes before stopping; once this 30-minute period is up you will have to restart PT4 in order to import while playing again

Ok, also ein Rückschritt im Vergleich zur Beta. Auf die Gefahr hin, da noch weitere Rückschritte in Kauf nehmen zu müssen hat mich das jetzt vollkommen überzeugt, das nicht zu kaufen. Danke für den Hinweis :)

sleeper1979

Original von shugana

Ok, also ein Rückschritt im Vergleich zur Beta. Auf die Gefahr hin, da noch weitere Rückschritte in Kauf nehmen zu müssen hat mich das jetzt vollkommen überzeugt, das nicht zu kaufen. Danke für den Hinweis :)

Darf ich fragen wieso?

Pokertracker war fast 7 Monate kostenlos, ohne Einschränkungen, verfügbar. (Beta-Version)
Ist doch absolut verständlich, das die Entwickler für ihre Arbeit entlohnt werden
möchten. Wenn man mit dem Programm in der Beta-Version zufrieden war, dann
sollte man halt auch so fair sein und den Preis dafür zu zahlen, sofern man das
Programm weiter nutzen möchte.

Gruß
sleeper

shugana Themenstarter
shugana

Dieses 30 Minuten Manko hat eben das Konkurrenzprodukt nicht, was ich schon vor ewigen Zeiten (über einen Freund via Playertransfer) gekauft habe. Die Beta habe ich nur benutzt, weil sie als erste ein ZOOM Hud angeboten hat. Hätte es da ein kleines Geld oder eine Gebühr gekostet, hätte ichs mir sicher geholt, wenn auch mit einer Träne im Auge, die Verhältnisse sind aber anders. Nutz ich weiter gratis (weil bereits gekauft) HM1 oder kauf ich für rund $100 das "gleiche" mit nem 30 Minuten "Feature" und das auch noch mit nur möglichen Bezahlwege, die mir alle nicht zusagen. Für Poker werd ich 1x ausgecashtes Geld nie wieder zurückfließen lassen, das habe ich mir vorgenommen und es wird so bleiben. Ausgecasht heisst dann für mich alles was nicht ein Pokeranbieter oder Moneybookers ist. Angeboten wird weder Playertransfer, noch Moneybookers, somit fällt es eh schonmal raus.

Ging also lediglich darum, ob ich nochmal die 3h Zeit investiere, um alle 400k Hände NL5 bis NL25 neu einzulesen oder ob sich das umgehen lässt durch nen Weiterverwenden. Ein Stack wäre es mir locker wert gewesen, aber nicht vier.

andremccabe
Beigetreten: 24.02.2011
sleeper1979

Original von shugana
Dieses 30 Minuten Manko hat eben das Konkurrenzprodukt nicht, was ich schon vor ewigen Zeiten (über einen Freund via Playertransfer) gekauft habe. Die Beta habe ich nur benutzt, weil sie als erste ein ZOOM Hud angeboten hat. Hätte es da ein kleines Geld oder eine Gebühr gekostet, hätte ichs mir sicher geholt, wenn auch mit einer Träne im Auge, die Verhältnisse sind aber anders. Nutz ich weiter gratis (weil bereits gekauft) HM1 oder kauf ich für rund $100 das "gleiche" mit nem 30 Minuten "Feature" und das auch noch mit nur möglichen Bezahlwege, die mir alle nicht zusagen. Für Poker werd ich 1x ausgecashtes Geld nie wieder zurückfließen lassen, das habe ich mir vorgenommen und es wird so bleiben. Ausgecasht heisst dann für mich alles was nicht ein Pokeranbieter oder Moneybookers ist. Angeboten wird weder Playertransfer, noch Moneybookers, somit fällt es eh schonmal raus.

Ging also lediglich darum, ob ich nochmal die 3h Zeit investiere, um alle 400k Hände NL5 bis NL25 neu einzulesen oder ob sich das umgehen lässt durch nen Weiterverwenden. Ein Stack wäre es mir locker wert gewesen, aber nicht vier.

Mir scheint, Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander.

Diese 30 Minuten Begrenzung ist nur in der Trial! Sobald Du das Produkt gekauft hast,
ist die Beschränkung natürlich aufgehoben. Die Trial Version ist halt dafür da, damit
potentielle Käufer das Produkt vor dem Kauf testen können. Es gibt viele Hersteller,
die dann diese Test-Phase mit kleinen Einschränkungen versehen, die dann
weg sind, sobald man die Vollversion gekauft hat.

shugana Themenstarter
shugana

Oh... naja, dumm gelaufen. Hab nun die Hände schon im Konkurrenzprodukt eingelesen, der Zug ist dann abgefahren. Schuss ins eigene Knie PT4, sag ich da nur. Nicht alle Features wär nachvollziehbar gewesen, aber welcher Spieler, der auf so ein Tool zurückgreift hat schon Sessions die kürzer als 30 Minuten sind? Dürfte sich vermutlich an einer Hand abzählen lassen. Entsprechend ist das kein echtes Testen bzw. Trialprodukt, dadurch wird sich wohl kaum ein zufriedener Kunde bilden. Aufteilung nicht in Small Stakes und Pro, sondern für jedes Limit einzeln wäre auch was gewesen. Wäre zumindest eine Alternative, die zumindest (m)einen Verkauf mehr eingebracht hätten, seis drum, hätte der Hund nicht gesch***....

abreid
Beigetreten: 02.07.2007

dum?

Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Original von shugana
Oh... naja, dumm gelaufen. Hab nun die Hände schon im Konkurrenzprodukt eingelesen, der Zug ist dann abgefahren. Schuss ins eigene Knie PT4, sag ich da nur. Nicht alle Features wär nachvollziehbar gewesen, aber welcher Spieler, der auf so ein Tool zurückgreift hat schon Sessions die kürzer als 30 Minuten sind? Dürfte sich vermutlich an einer Hand abzählen lassen. Entsprechend ist das kein echtes Testen bzw. Trialprodukt, dadurch wird sich wohl kaum ein zufriedener Kunde bilden. Aufteilung nicht in Small Stakes und Pro, sondern für jedes Limit einzeln wäre auch was gewesen. Wäre zumindest eine Alternative, die zumindest (m)einen Verkauf mehr eingebracht hätten, seis drum, hätte der Hund nicht gesch***....

Du hast nicht sehr oft mit Beta oder Testversionen zu tun oder?

frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Original von Clamaran81

Original von shugana

Du hast nicht sehr oft mit Software zu tun oder?

FYP

episch geil

dedxx
Beigetreten: 13.07.2011

_confused: _confused: _confused:

Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Stoner
Beigetreten: 26.07.2007

:f_love:

shugana Themenstarter
shugana

Original von Clamaran81

Als kostenlose Beta Testende Person bin ich eine Arbeitskraft, die umsonst arbeitet und das Produkt testet, zwar nicht so genau und akribisch wie ein bezahlter Mitarbeiter, aber auf die Masse gesehen immernoch nützlich. Daher erwarte ich für die Leistung auch ein Entgegenkommen, sei es im Preis oder der Verfügbarkeit, das gibt es hier nicht, im Gegenteil, man kassiert einen Arschtritt und wird genauso behandelt wie Leute, die die Beta den anderen überlassen haben und gar nichts zu der Software beigetragen haben. Gäbe es ein Opensource Projekt würde ich auch darauf zugreifen, gibt es aber leider kein mir bekanntes.

Darkrandy
Beigetreten: 11.09.2005

Original von shugana

Original von Clamaran81

Als kostenlose Beta Testende Person bin ich eine Arbeitskraft, die umsonst arbeitet und das Produkt testet, zwar nicht so genau und akribisch wie ein bezahlter Mitarbeiter, aber auf die Masse gesehen immernoch nützlich. Daher erwarte ich für die Leistung auch ein Entgegenkommen, sei es im Preis oder der Verfügbarkeit, das gibt es hier nicht, im Gegenteil, man kassiert einen Arschtritt und wird genauso behandelt wie Leute, die die Beta den anderen überlassen haben und gar nichts zu der Software beigetragen haben. Gäbe es ein Opensource Projekt würde ich auch darauf zugreifen, gibt es aber leider kein mir bekanntes.

:facepalm:

Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Da durftest ein fast vollwertiges Programm 7 Monate lang kostenlos nutzen. Das sollte locker als entgegenkommen reichen. Das diese Zeit irgendwann auch vorbei ist, ist doch logisch. Das Produkte günstiger an Beta-Tester herausgegeben werden, ist in der Softwarebranche keineswegs Standard sondern oftmals ist der zahlende Kunde der Beta-Tester.
Alpha-Tester haben im übrigen eine kostenlose Lizenz erhalten

Wieviele Fehler-Tickets hast du denn in der Zeit an den Support geschickt?

Hier ein OpenSource-Projekt: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/fpdb/index.php?title=Main_Page

Teilen: