Zum Forum springen
pt4 hängt sich auf

Benachrichtigungen
Alles löschen

pt4 hängt sich auf

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
671 Ansichten
bogomirpuetz
Beigetreten: 12.01.2011

moin, ich hab mir gerade pt4 gekauft. nach dem installieren wollte ich pt4 starten. nachdem ich play poker > get hands while playing gedrückt habe, hat sich pt4 aufgehängt. hab ich irgendwas übersehen. ich hab das pt3 > pt4 angebot für 40$.

blöderweise habe ich das problem schon bei der 30 day trial gehabt. nach 2 tagen funzte pt4 plötzlich nicht mehr.

weiß irgendjemand weiter?

gruß bo

Antwort
Zitat
9 Antworten
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

bei einer neuen Datenbank oder hast du die "alte" wieder verwendet?

Grüße buschips

Antwort
Zitat
jean66Luc
Beigetreten: 08.04.2009

Ich habe das Problem auch, habe meine alte Datenbank verwendet und mit der 4.05.3 funktionierte das auch noch immer. Aber jetzt wollte ich halt updaten und dann habe ich das Problem wie op beschrieben.

Antwort
Zitat
jean66Luc
Beigetreten: 08.04.2009

Keiner eine Lösung, oder einen Tipp?

Antwort
Zitat
bogomirpuetz Themenstarter
bogomirpuetz
Beigetreten: 12.01.2011

seit ich folgende einstellungen gemacht habe funzt es:

configure > site import options > site configuration > die sites von denen nicht importiert werden soll wählen > feld `directories configuration`markieren und remove drücken.
häckchen bei den sites, deren hände importiert werden sollen, bei get hands from site while playing machen.

gruß, bo

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Könnte mir vorstellen das noch von Microgaming die Hand-History (von früher) auf dem Rechner war und PT damit erstmal zu tun hatte, was nach aussen wie Hänger des Programms aussieht.
Denn bei Mircogaming wird die HH etwas anders gespeichert und Pokertracker kann die HH nicht verschieben. Dafür gibt es in den Site-Options bei Mircogaming die Option "Clear Database" womit das HH-File von Microgaming wieder geleert wird.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Hi,

habe nen ähnliches Problem, Pt4>pt3 update gemacht small stakes version.
Hat dann beim installieren gleich alles Ordner der Skins ausgelesen und angefangen die 700k Hände aus der alten Datenbank zu importieren. bei 660 war dann Schluss, kam ne Error Meldung wegen Ongame Händen ( können nur nen paar von Bwin gewesen sein bevor sie zu pp gewechselt sind). Abrechen ging nicht weil festgefahren. Hab dann mal gestartet und Pt4 hatte immerhin die ersten 630 k hände importiert.

Hud eingestellt und getestet, lief soweit ganz ok. Nun wollte ich heute normal grinden und nachdem die ersten 8-9 tables liefen ging nur bei 6/9 das Hud, natürlich erstmal nicht weitergeöffnet, PT4 hatte sich dann festgefahren ging nix mehr.

Hatte vor der Session Housekeeping vacum usw gemacht nur cluster wollte ich über Nacht mal laufen lassen, da es ja immer ziemlich lange dauert.

Kann es sein das es an der Nutzung der alten Datenbank liegt oder an oben schon beschriebenen ( ähnlichen) Problem mit den Microgaming bzw bei mir ja ongame hhs?

Läuft das bisher überhaupt bei jemanden stabil beim masstablen? Würde ja beide Pts nochmal deinstallieren und mit Pt4 ne neue SQL Datenbak erstellen und die Daten dann manuell einlesen lassen. ( also die hhs vorher sichern natürlich ;-)

Hab Pt3 nun erstmal oben gelassen, keine Lust wenn PT4 dann nicht läuft noch mal von vorn anzufangen und wieder PT3 zu installieren.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hi,

mal vorweg, wenn PT hängt, dann sind es oftmals nur Hänger in der grafischen Oberfläche und PT arbeitet im Hintergrund schon weiter. Wenn es sich wirklich aufhängt, dann kommt schon eine Fehlermeldung/Absturzmeldung.
Einer der Gründe warum viele inzwischen PT nutzen ist eigentlich gerade die Stabiliät.

Zum Problem: Mircogaming ist da ein Sonderfall, wenn du da nie gespielt hast dann kannst du das ignorieren.

Wie sieht es den unter "View Import Status" aus? Fehlermeldungen? Vielleicht werden z.B. noch irgendwelche alten Hände von irgendeiner Seite eingelesen, wo du nicht mehr spielst. Sind die HH-Ordner deiner Pokerseiten (speziell bwin) leer?
Edit: Gucke bitte auch mal in den Sites&Import Options->OnGame->dort sollte der bwin-Pfad nicht drin stehen

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Danke für die ausführliche Antwort, habe jetzt den ongame Pfad raus genommen bei sites und importiere nun gerade die HHs von Stars manuell, die beim ersten Mal nicht mehr importiert werden konnten. PT4 hatte mir angezeigt das noch HHs fehlen. Vorher noch mal fix das Update gezogen. Werd Nachmittag mal berichten obs fehlerfrei läuft.

thx nochmal =)

Antwort
Zitat
Teilen: