Skip to forum
PT4 und PostgreSQL ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 und PostgreSQL 9,1

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
514 Ansichten
lvcc

Hab nach ner Pause gestern wieder mit Pokern angefangen und eines der ersten Probleme ist nach dem fälligen PT4-Update folgende Fehlermeldung:

PostgreSQL versions 9.1 and newer are not supported by PokerTracker

Ich bin mir aber ziemlich sicher, während der PT4-Beta (da hab ichs zuletzt benutzt) damit keinerlei Probleme gehabt zu haben. Was geht da ab?

Antwort
Zitat
5 replies
sleeper1979

Hi lvcc,

alle Version, höher als 9.0.x, werden zur Zeit nicht unterstützt. Laut Support
kam es bei einigen Leuten zu Problemen, die wohl damit zusammenhingen
und es wird deshalb empfohlen, diese Versionen erstmal nicht zu nutzen.

Es gibt aber auch genug Leute, bei denen sie problemlos laufen. Ich nutzte
selber auch die Aktuelle und hatte bisher keine Probleme damit. Von daher
muss das jeder selber entscheiden und ausprobieren.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
superpit

Hier mal ein Post von Pockertracker auf deren FaceBook-Seite vom 01.10.12:

WARNING: Only PostgreSQL 8.3.9 (or greater), 8.4.x and 9.0.x is supported by PokerTracker. 9.1 and 9.2 is not supported, if you have installed 9.1.x or 9.2.x on your own by downloading from the PostgreSQL.org website then we advise reverting to 9.0.x for optimal performance.

If you are looking to improve performance we recommend improving your disk drive speed instead, that is the #1 bottleneck for speed issues that we find. Postgres revisions are designed to improve performance for multi-computer server farms, with the exception of 9.0.x you wil not gain performance from upgrading PostgreSQL for use with PokerTracker.

und weil es gerade "geht", auch die deutsche (machinelle) Uebersetzung:

Warnung: Nur PostgreSQL 8.3.9 (oder größer), 8.4.x und 9.0.x wird durch PokerTracker unterstützt. 9.1 und 9.2 nicht unterstützt wird, wenn Sie 9.1.x oder 9.2.x auf eigene Faust installiert haben, Download von der Website PostgreSQL.org dann raten wir zurückkehren zu 9.0.x für eine optimale Leistung.

Wenn Sie schauen, um die Leistung zu verbessern, die wir empfehlen, stattdessen die Geschwindigkeit Ihrer Festplatte zu verbessern, ist der #1-Engpass für Speed-Probleme, die wir finden. Postgres-Revisionen sollen Leistung für mehrere Serverfarmen verbessern, mit Ausnahme von 9.0.x erhalten Sie Wil nicht Leistung von PostgreSQL für den Einsatz mit PokerTracker Modernisierung. (Übersetzt von Bing)

pit

Antwort
Zitat
lvcc

Dinger gibts^^

Danke euch. Werds mal trotzdem versuchen, downgraden kann ich dann ja immer noch :/

Antwort
Zitat
superpit

Original von lvcc
Dinger gibts^^

Danke euch. Werds mal trotzdem versuchen, downgraden kann ich dann ja immer noch :/

Was fuer einen Vorteil verspricht du dir von der 9.1 oder gar von der 9.2 Version?

pit

Antwort
Zitat
lvcc

keinen - sie ist halt einfach schon seit geraumer Zeit installiert und es ist einfacher, alles zu lassen wie es ist statt jetzt ohne konkreten Anlaß ne neue (alte) Version zu installieren.

Und bevor du fragst: nein, aktuell nutzt kein anderes Prog die DB - hab die damals extra für PT installiert...

Antwort
Zitat